Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man ohne zusatzsoftware unter win7 partitionen ändern/löschen ?
- Ersteller piperka
- Erstellt am
BadBigBen
Captain
Wollte ich auch grad schreiben, das du schon im richtigen Eck bist...
Nemen wir mal an du möchstest F: erweitern:
Wenn H: und I: leer sein sollten, dann brauchst du nur einen davon aussuchen, dann rechts klick und löschen, und das ganze nochmals für die andere Partition. Dann die leere Partition löschen... Danach auf F: rechts klick und erweitern... voila...
Nemen wir mal an du möchstest F: erweitern:
Wenn H: und I: leer sein sollten, dann brauchst du nur einen davon aussuchen, dann rechts klick und löschen, und das ganze nochmals für die andere Partition. Dann die leere Partition löschen... Danach auf F: rechts klick und erweitern... voila...
genau umgekehrt....
F und H werden nicht mehr benötigt und sollen aufgelöst werden und somit der I partition angehören....es soll nur eine I partition am schluss vorhanden sein....die daten auf F und H können gelöscht werden....allerdings sollen die daten auf I nicht verloren gehen....möglich ?
F und H werden nicht mehr benötigt und sollen aufgelöst werden und somit der I partition angehören....es soll nur eine I partition am schluss vorhanden sein....die daten auf F und H können gelöscht werden....allerdings sollen die daten auf I nicht verloren gehen....möglich ?
P
Ponderosa
Gast
danke für den software tip.....Ponderosa schrieb:Das geht am besten mit Aomei PArtitionsassistent http://www.disk-partition.com/download-home.html
Anhang anzeigen 509098
um fehler vermeiden frage ich lieber wie ich vorgehen muss....
ich würde mal tippen dass ich folgendermaßen vorgehen muss....auf die f partition mit rechtsklick --> "partition zusammenführen"
ist das so richtig ?
Super einfach mit den Standardtools von Windows zu erledigen.
Rechts Klick auf Partition F bzw. H -> Volumen löschen
Nachdem beide Partitionen gelöscht sind rechts Klick auf I -> Volumen erweitern
P
Ponderosa
Gast
Wenn du sie zusammenführen möchtest , Ja.
Möchtest du bei dir F: H: und I: zu einer einzigen also F: zusammenführen?
Nehme mal an, dass du es so möchtest, nach deinem Schreiben in #1.
Ich mache mal Bilder, die kommen gleich hier
<X>
<X>
Die beiden PArtitionen löschen, dann Groessenänderung durch Punkt anhalten verschieben, Oben Links Anwenden.
Möchtest du bei dir F: H: und I: zu einer einzigen also F: zusammenführen?
Nehme mal an, dass du es so möchtest, nach deinem Schreiben in #1.
Ich mache mal Bilder, die kommen gleich hier
<X>
<X>
Die beiden PArtitionen löschen, dann Groessenänderung durch Punkt anhalten verschieben, Oben Links Anwenden.
Zuletzt bearbeitet:
die daten auf I bleiben mit der methode erhalten ?Flamingo26 schrieb:Super einfach mit den Standardtools von Windows zu erledigen.
P
Ponderosa
Gast
Durch löschen bleiben die Daten nicht erhalten, ich wusste nicht, dass da noch Daten drauf sind.
Dann einfach Partitionen zusammenführen.
<X> 
wahrscheinlich musst du F: und H: machen , dann nochmal F: und I:
Da bleiben Daten erhalten.
Ich habe die Pro Version, weis deshalb nicht ob die freie Version das machen kann, ansonsten Daten von H: und I: auf F: verschieben, dann nach erster Version.
<X> 
wahrscheinlich musst du F: und H: machen , dann nochmal F: und I:
Da bleiben Daten erhalten.
Ich habe die Pro Version, weis deshalb nicht ob die freie Version das machen kann, ansonsten Daten von H: und I: auf F: verschieben, dann nach erster Version.
Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa
ich möchte es so wie @Flamingo26 im poste #7 es beschrieben hat
ich möchte es so wie @Flamingo26 im poste #7 es beschrieben hat
Ergänzung ()
auf F und H sollen sie ja gelöscht werden.....diesen gelöschten speicherplatz soll I dann anschliessend bekommen und somit nur eine partition vorhanden sein.Ponderosa schrieb:Durch löschen bleiben die Daten nicht erhalten, ich wusste nicht, dass da noch Daten drauf sind.
P
Ponderosa
Gast
Sorry aber ich kann ja auch nicht wissen ob die Daten noch gebraucht werden oder nicht.
Das geht dann per Methode wie in #7 oder #8 , im Prinzip das gleiche.
Das geht dann per Methode wie in #7 oder #8 , im Prinzip das gleiche.
Zuletzt bearbeitet:
alles gut, war ja auch kein vorwurf....ich erledige hier gerade viele sachen gleichzeitig also besser fragen als nachher mir die haare vom kopf zu reissenPonderosa schrieb:Sorry aber ich kann ja auch nicht wissen ob die Daten noch gebraucht werden oder nicht.
bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher wie ich vorgehen soll mit deinem tooltip....
Zuletzt bearbeitet:
P
Ponderosa
Gast
Wie in #8 in Bild 1 deine beiden Partitionen H: und I: löschen oben anwenden.
Dann Bild 2 deine PArtition F: wählen und in Bild 3 den rechten Punkt an der Partition anklicken und halten, nach rechts bis zum Ende verschieben.
Ich könnte, wenn du möchtest auch per Teamviewer reinschauen.
Dann Bild 2 deine PArtition F: wählen und in Bild 3 den rechten Punkt an der Partition anklicken und halten, nach rechts bis zum Ende verschieben.
Ich könnte, wenn du möchtest auch per Teamviewer reinschauen.