Kann man Seasonic-Kabel separat kaufen?

Jokener

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.594
Moin,

ich bin gerade dabei mein System umzubauen und möchte dabei auch was an den Kabeln des Netzteils tun.
Aktuell habe ich ein Seasonic Fanless 460W Netzteil, demnächst kommt aber ein Ultra Prime Titanium 650W.
Die Kabel sind in meinem Gehäuse (Lian Li PC-O11 Dynamic) alle Overkill oder sonst nicht ganz perfekt.
Die Mainboard-Kabel (24-Pin ATX, 8-Pin CPU) sind zu lang, die GPU-Kabel haben nur 6 Adern und 6+2'er Stecker, das Molex-Kabel für die Soundkarte hat einen zusätzlichen Anschluss der unschön in der Gegend baumelt...
Kurzum: Die Welt ist schlecht und ich bin unzufrieden :rolleyes:

Bevor ich jetzt aber den Rechner wochenlang nicht nutzen kann, während ich alle Kabel separat auspinne und neu konfektionierte Leitungen und Sleeves anbringe, würde ich gerne einen ganzen Kabelsatz separat kaufen.
Bisher habe ich nur einen Händler aus China gefunden, der sowas für 50€ (plus Einfuhrumsatzsteuer) anbietet und einen Modding-Dienst bei dem es für 150€ fertige Kabelsätze mit Sleeves und Co gibt.
Bei den Preisen kann ich mir auch gleich ein komplettes Seasonic Netzteil kaufen und als Ersatz hinlegen, das kostet auch nicht mehr.

Gibt es sonst irgendwo eine Quelle für die genannten Kabel zu einem fairen Kurs?
Auch wenn Seasonic eine gute Qualität hat, es muss doch schonmal jemand sein Netzteil getötet und die Kabel übrig haben ^^
 
schreibe den seasonic service in holland an. die schicken dir welche für ne kleine gebühr. habe ich auch schon gemacht. da bekommste normalerweise innerhalb von minuten ne antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Danke, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die auch ganze Kabelsets (gegen schmale Taler) rausrücken.
Als ich mein Seasonic Platinum Fanless 460W gekauft habe, da fehlte mir tatsächlich ein Molex-Kabel und das hab ich umsonst vom Support bekommen.
Aber für ein komplettes Set bin ich irgendwie nicht drauf gekommen... Kopf -> Wand.
 
Jokener schrieb:
Aktuell habe ich ein Seasonic Fanless 460W Netzteil, demnächst kommt aber ein Ultra Prime Titanium 650W
Was nu ? Kabel für ein neues NT kaufen ?
 
Die modularer Kabel von Seasonic sind kompatibel.
Da macht es keinen Unterschied, ob ich ein Kabel fürs aktuelle Fanless oder das spätere Ultra Prime möchte.

Und natürlich habe ich dann zwei Netzteile und könnte ein Kabelset davon opfern. Aber dann liegt das Fanless hier ungenutzt rum und dafür ist es mir zu schade.
 
Dann würde ich auch vorschlagen beim Hersteller nachzufragen, wenn du selbst sleeven willst
 
Ich schreibe schon mit Seasonic. Der support ist echt mega schnell. Antwortzeiten sind unter 3 Minuten.
Immer wieder schön, wenn eine Firma nicht nur gute Komponenten baut, sondern sich auch noch um die Kunden kümmert.
 
Wie wahr ...
 
Irgendjemand bei Seasonic hat das Buch "Wie man Kunden glücklich macht" gelesen.
Die Kabel sind auf dem Weg.

Im Gegenzug darf Seasonic die Fotos aus meinem kommenden Buildlog auf Wunsch für ihre Social Media Kanäle verwenden und damit es was zu verwenden gibt, muss das Netzteil auf den Bildern zu sehen sein.
Finde ich ausgesprochen fair und ändert für mich nichts, denn das Netzteil wäre so oder so zu sehen gewesen, genau wie alle anderen verwendeten Komponenten.

Also: Danke für den Hinweis mit dem Kundenservice. Das ist die Sache mit dem Wald und den Bäumen gewesen ^^
 
Das freut mich zu hören. Will mir das Prime Ultra Gold 650W kaufen und hatte mir die Frage gestellt, was ich mache, wenn ich z.B. ein Board mit 2x 8-Pin CPU-Anschluss oder 1x8 und 1x4-Pin kaufe und auch anschließen will. Dann benötige ich ja ein weiteres 8/4 Pin Kabel. Kann man das einzel Kaufen? Kennt Ihr einen Shop in DE oder EU der passende Kabel (sleeved) einzeln verkauft? Alternativ Seasonic Support anschreiben und da eins kaufen? Preis für sowas?
 
KCX schrieb:
Dann benötige ich ja ein weiteres 8/4 Pin Kabel. Kann man das einzel Kaufen? Kennt Ihr einen Shop in DE oder EU der passende Kabel (sleeved) einzeln verkauft? Alternativ Seasonic Support anschreiben und da eins kaufen? Preis für sowas?
Den Fall (zweites 8-Pin-EPS-Kabel benötigt) hatte ich auch.
Der Seasonic-Support hatte mir angeboten eins gegen Versandkosten i. H. v. 13,90€ zu schicken. Das Kabel selbst wäre kostenlos. Das war allerdings 2016, ggf. gelten heute andere Konditionen.
Letztendlich hab ich dann (aus anderen Gründen) ein anderes Netzteil gekauft, sodass ich das Angebot damals nicht angenommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben