Kann manche Webseiten nicht erreichen. Malware?

crustenscharbap

Rear Admiral
Halli hallo. Ich hab ein Problem mit mein Browser. Ich kann einige Webseiten nicht mehr öffnen. Ich erhalte eine Meldung, dass der Browser keine Verbindung herstellen kann. Es sind immer die selben Webseiten betroffen. Z.B. Der Login Bereich bei Computerbase oder komplett www.soundcloud.com. Youtube oder Google funktionieren einwandfrei. Ich dachte zuerst am Routerproblem, jedoch funktionieren alle Webseiten auf mein iPad und Smartphone einwandfrei. Ich vermute, dass sich hier eine Malware eingeschlichen hat. Und siehe da ich hatte ein Programm namens "Browse to save" auf mein PC. Ich hab alles deinstalliert, die Restdateien im abgesichteren Modus entfernt und auch die Registry Einträge mit adware cleaner entfernt. Soweit so gut. Trotzdem kannn ich die Webseiten nicht besuchen. Mehrere Virenscanner hab ich drüber laufen gelassen. Alles clean.

Firefox und Crome hab ich neu installiert. Bringt gar nichts.

Zudem hab ich mal versucht über die Konsole soundcloud anzuzapfen. Das ging problemlos. Mehr seht ihr im Foto.

Habt ihr noch Ideen, wie ich das Problem löse. Danke im Voraus.

Mein Desktop PC siehe Signatur ist betroffen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    526 KB · Aufrufe: 286
Ist schon möglich, dass es Schadsoftware ist. Könnten aber auch verkorkste Einstellungen im Browser (z.B. durch Schadsoftware) sein.
Als Erstes würde ich das System mal gründlich scannen.
Das geht nur extern. Also CD oder USB Stick mit AV Image zum Scannen erzeugen und davon booten.
Alternativ die Festplatte z.B. an einen anderen PC anschliessen und dort scannen.

Die IP für Soundcloud ist in meinen Augen falsch. Schau mal in die Windows hosts Datei rein, ob da irgendwelche Umleitungen drin sind.

Schau mal im Browser nach, ob da ein entspr. Add-on für die Umleitung vorhanden ist.
Sowas hatte ich letztens auf dem PC einer Bekannten, Sie wurde immer auf Reise Portale umgeleitet.

Ja es. Geht und tatsächlich geht soundcloud auf. Aha. Ich hab mal die Hosts Fatei geresettet. Microsoft bietet hier sogar ein Tool and, um die Hosts Datei zurückzusetzen.

Scheint bisher auch normal zu klappen. Wenn ich direkt im Browser Soundcloud.com eingebe. Danke Leute. :)

Zurück
Oben