Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann meine HDDs nicht mehr formatieren!
- Ersteller NudlZ
- Erstellt am
Jab habe ich....
ich habe meine 160ér jetzt mal mit Hitachi Fitness Test Formatiert und dann zusammen mit meiner alten 2GB Windows Platte wo Windows druff ist Hochgefahren,
Partition Magic erkannte die Platte auch erst aber als ich eine 157GB Partition machen wollte kam irgendein Fehler wo stand "Falsche Fdisk Struktur" oder so.
Naja danach erscheint dann immer wenn ich drauf zugreifen will, Ein/Ausgabe Fehler.
Jemand eine Idee was das bedeuten kann?
MfG NudlZ
ich habe meine 160ér jetzt mal mit Hitachi Fitness Test Formatiert und dann zusammen mit meiner alten 2GB Windows Platte wo Windows druff ist Hochgefahren,
Partition Magic erkannte die Platte auch erst aber als ich eine 157GB Partition machen wollte kam irgendein Fehler wo stand "Falsche Fdisk Struktur" oder so.
Naja danach erscheint dann immer wenn ich drauf zugreifen will, Ein/Ausgabe Fehler.
Jemand eine Idee was das bedeuten kann?
MfG NudlZ
NudlZ schrieb:und wollte dann Win XP Installieren, und was ein Wunder er erkannte die HDD.
Naja dann stand da "131000MB Unformatiert" oder so.
Ich gehe jetzt mal davon aus daß dein Bios die beiden Platten korrekt mit ihrer Kapazität erkennt, ist doch so, oder?
Deine XP-CD ist nicht auf aktuellem Stand wie mir scheint, denn sonst würde das XP-Setup die Kapazität der Festplatte korrekt mit 160 GB erkennen. Hier findest du eine Anleitung wie du das SP 2 in eine Windows-CD integrieren kannst, versuche anschließend nochmal mit dieser CD dann deine Partitionen zu löschen und/oder zu erstellen, also so wie du halt die Partitionen auf der 160er haben willst. Sollte funzen.
Bye,
Also es gibt schon wieder ein neues Problem.
Gestern habe ich irgendwo gelesen das ich, wenn ich von der win xp cd boote, F5 drücken soll, wenn dort erscheint, "Drücken sie nun f6 um ein raid treiber zu installieren, und dort sollte man dann standart pc auswählen.
Gesagt, getan, meine 200ér mit Mandrake abgeklemmt, meine formatierte 160ér dran, Standart-PC ausgewählt, und siehe da aufeinmal erkennt er meine platte korrekt mit zwar nur mit 131GB aber egal...
also habe ich daraus eine Partition gemacht und mit NTFS formatiert.(nicht die schnelle!)
dann gab´s ein Neustart,was ja auch normal ist, dann das xp menü, und ca. 1min. nachdem ich im xp menü war, bekam ich ein bluescreen.
Irgendwas mit 0x00000050 oder so...
Naja ich dann nochmal das gleiche gemacht, und diesmal mit dem schnellen formatieren!
Nun kommt immer nach ein paar prozent, eine fehler meldung das ich eine andere Partition auswählen soll.
Nunja dann hatte ich keine Lust mehr, habe die 160´er abgeklemmt, die 200ér wie drann, aber er wollte mein Linux nicht mehr booten.
Jetzt habe ich schon 2 mal Mandrake neu installiert aber nach dem neustart kommt immer wieder das gleiche.
Er findet kein boot dingens auf der festplatte.
Usw. und sofort....
Kann das angehen das ich die Platten nun ganz geschrottet habe?
Achja n bios reset hat auch nicht geholfen.
Ich bin jetzt mit dem Notebook von meim Bruder Online.
Kann es nicht angehen, das mein pc meine beiden hdd´s nicht mehr richtig erkennt,
also das mein bios vielleicht falsche angaben von sektoren und co. hat?
MFG NudlZ
Edit: Nochma was neues jetzt habe ich beim boot vorgang F5 gedrückt, Standart-PC ausgewählt, damit er die Platte erkennt, und habe dann in der Wiederherstellungconsole chkdsk eingegeben.
Doch da kommt dann, "auf dem datenträger ist mindestens ein nicht behebbarer fehler."
Gestern habe ich irgendwo gelesen das ich, wenn ich von der win xp cd boote, F5 drücken soll, wenn dort erscheint, "Drücken sie nun f6 um ein raid treiber zu installieren, und dort sollte man dann standart pc auswählen.
Gesagt, getan, meine 200ér mit Mandrake abgeklemmt, meine formatierte 160ér dran, Standart-PC ausgewählt, und siehe da aufeinmal erkennt er meine platte korrekt mit zwar nur mit 131GB aber egal...
also habe ich daraus eine Partition gemacht und mit NTFS formatiert.(nicht die schnelle!)
dann gab´s ein Neustart,was ja auch normal ist, dann das xp menü, und ca. 1min. nachdem ich im xp menü war, bekam ich ein bluescreen.
Irgendwas mit 0x00000050 oder so...
Naja ich dann nochmal das gleiche gemacht, und diesmal mit dem schnellen formatieren!
Nun kommt immer nach ein paar prozent, eine fehler meldung das ich eine andere Partition auswählen soll.
Nunja dann hatte ich keine Lust mehr, habe die 160´er abgeklemmt, die 200ér wie drann, aber er wollte mein Linux nicht mehr booten.
Jetzt habe ich schon 2 mal Mandrake neu installiert aber nach dem neustart kommt immer wieder das gleiche.
Er findet kein boot dingens auf der festplatte.
Usw. und sofort....
Kann das angehen das ich die Platten nun ganz geschrottet habe?
Achja n bios reset hat auch nicht geholfen.
Ich bin jetzt mit dem Notebook von meim Bruder Online.
Kann es nicht angehen, das mein pc meine beiden hdd´s nicht mehr richtig erkennt,
also das mein bios vielleicht falsche angaben von sektoren und co. hat?
MFG NudlZ
Edit: Nochma was neues jetzt habe ich beim boot vorgang F5 gedrückt, Standart-PC ausgewählt, damit er die Platte erkennt, und habe dann in der Wiederherstellungconsole chkdsk eingegeben.
Doch da kommt dann, "auf dem datenträger ist mindestens ein nicht behebbarer fehler."
Zuletzt bearbeitet:
NudlZ schrieb:STOP: 0x0000008E
Kannst auch hier mal gucken, evtl. ist dein RAM ja doch zumindest teilweise mit Schuld -> klick und klick, da werden mögliche Ursachen deiner STOP-Meldungen beschrieben, der RAM taucht da auch mit auf. Überprüfe den mal mit Memtest86+, findest du im CB-Archiv.
Beantworte bitte meine Frage in #24.
Die Platte hat 160 GB, von korrekt erkannt kann ja wohl keine Rede sein.NudlZ schrieb:und siehe da aufeinmal erkennt er meine platte korrekt mit zwar nur mit 131GB aber egal...
Probiere doch bitte mal meinen Tipp aus, lassen sich anschließend auf der Platte mit 160 GB mittels dem XP-Setup keine neuen Partitionen erstellen und diese formatieren so wie du das haben willst (evtl. bereits vermurkste vorhandene löschen und dann neu erstellen), so prüfe nochmals die Platte mit der Diagnosesoftware des Herstellers um sicherzustellen daß das Teil in Ordnung ist. Dann wird man weitersehen. Poste mir dazu dann bitte den vom DFT ausgespuckten Disposition-Code.
Bye,
Zuletzt bearbeitet:
So zur Frage in #24,
Ja meine Platten erkennt der im im Bios richtig, jeweils mit 200,1GB und 164GB!
Das mit der XP CD und dem Service Pack 2 wird wohl nicht gehen, da ich ja kein OS installieren kann, der Laptop meines Bruder´s kein Brenner hat, und da es ja ein Laptop ist, Ich somit auch nicht den Brenner aus meim PC anschließen kann.
Also wird das wohl nichts.
Ist doch eigendlich egal ob sie mit 160/200GB erkannt wird oder mit 131GB!?
Vorher ging es ja auch immer ohne Probleme.
Aber zur Zeit lasse ich mal DFT laufen(achja bis jetzt war´s immer "Dispsitions Code 0x00") aber ma sehn was er gleich/nachher ausspuckt
Wenn´s fertig ist schmeiss ich eben MemTest86 rein.(Das habe ich Gott sei Dank hier irgendwo noch rumfliegen.)
Könnte ja angehen das es am Ram liegt, weil den habe ich noch nicht so lange.....
MfG NudlZ
Ja meine Platten erkennt der im im Bios richtig, jeweils mit 200,1GB und 164GB!
Das mit der XP CD und dem Service Pack 2 wird wohl nicht gehen, da ich ja kein OS installieren kann, der Laptop meines Bruder´s kein Brenner hat, und da es ja ein Laptop ist, Ich somit auch nicht den Brenner aus meim PC anschließen kann.
Also wird das wohl nichts.
Ist doch eigendlich egal ob sie mit 160/200GB erkannt wird oder mit 131GB!?
Vorher ging es ja auch immer ohne Probleme.
Aber zur Zeit lasse ich mal DFT laufen(achja bis jetzt war´s immer "Dispsitions Code 0x00") aber ma sehn was er gleich/nachher ausspuckt
Wenn´s fertig ist schmeiss ich eben MemTest86 rein.(Das habe ich Gott sei Dank hier irgendwo noch rumfliegen.)
Könnte ja angehen das es am Ram liegt, weil den habe ich noch nicht so lange.....
MfG NudlZ
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre es nicht egal wenn meine Platte nicht mit der vollen Kapazität erkannt werden würde, aber gut, wenns dir egal ist......, dann mußt du halt zusehen daß du nach der XP-Installation den 48Bit LBA-Mode aktiviert bekommst. Weil sonst droht früher oder später Datenverlust.
Ok, den Memtest ruhig mal in Schleife mindestens einen, noch besser zwei oder drei Durchgänge laufen lassen.
Bye,
Ok, den Memtest ruhig mal in Schleife mindestens einen, noch besser zwei oder drei Durchgänge laufen lassen.
Bye,
Ja wenn das mit dem Daten verlust stimmt dann wär das vielleicht doch mal ein Grund drüber Nach zu denken.QUEEN schrieb:Also mir wäre es nicht egal wenn meine Platte nicht mit der vollen Kapazität erkannt werden würde, aber gut, wenns dir egal ist......, dann mußt du halt zusehen daß du nach der XP-Installation den 48Bit LBA-Mode aktiviert bekommst. Weil sonst droht früher oder später Datenverlust.
Mir fällt gerade ein, das mein kleiner Bruder zu seinem Schullaptop(Dell) den er erst ne Woche hat, ja eine Brandneue Win XP mit SP2 bekommen hat.
Die müsste doch eigendlich auch gehen,oder?
So DFT ist fertig,
"Dispositions Code = 0x00"
Nehme mal an das heist keine Fehler...
Ich habe "MemTest-86 v3.2" nun seit 25Min. am laufen.
Worauf muss ich den achten? Hatte das Programm noch nie wirklich in gebrauch.
Ich nehme mal an in der ersten Spalte, wo am Ende Errors steht, ist für mich interessiert.
Bis jetzt steht da noch 0.
Lass es aber einfach ma über die Nacht laufen, und Poste dann Morgen früh/Mittag.
MfG NudlZ
EDIT: So MemTest ist fertig...
Lief 7:30Std, 11Pass,0 Errors
Nehme mal an das heist der ist in Ordnung...
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vorhin schon versucht, der Laptop ist gerade ma ne Woche alt aber da ist noch die alte Windows Version ohne SP mit bei.
Hat aber auch mit der Version net geklappt.
Was könnte ich den jetzt noch machen?
Naja ma sehn ich nehm die Platte demnächst ma mit zum Kumpel und schließ die da an ma schaun ob sie da funzt.
Wenn ja dann wird ja irgendetwas anderes mit meinem PC nicht in Ordnung sein
MfG NudlZ
Hat aber auch mit der Version net geklappt.
Was könnte ich den jetzt noch machen?
Naja ma sehn ich nehm die Platte demnächst ma mit zum Kumpel und schließ die da an ma schaun ob sie da funzt.
Wenn ja dann wird ja irgendetwas anderes mit meinem PC nicht in Ordnung sein
MfG NudlZ
So nun, nachdem ich mein PC in alle einzelteile zerlegt habe und alles was da nicht reingehört, sprich Kathoden und Co, rausgebaut habe, läuft er nun komischerweise wieder!
Das einzige Problem was ich nun noch habe, ist das wenn ich Win XP auf meine 200ér installier, ich immer eine Fehler Meldung dirkekt in Windows bekomm "Datenverlust beim Schreiben" usw....
Die 160ér läuft nun schon 2-3Tage und hat bis Jetzt noch keine Zicken gemacht.
Bei der 200ér habe ich ma "chkdsk /f /r" eingeben, und nach einem Neustart, dauert die überprüfung ca. 5-6 Stunden!
Und danach war es immer noch net gut!
Was soll ich mit der Platte nun machen?
Vielleicht mal mit Hutil überprüfen?
MfG NudlZ
Das einzige Problem was ich nun noch habe, ist das wenn ich Win XP auf meine 200ér installier, ich immer eine Fehler Meldung dirkekt in Windows bekomm "Datenverlust beim Schreiben" usw....
Die 160ér läuft nun schon 2-3Tage und hat bis Jetzt noch keine Zicken gemacht.
Bei der 200ér habe ich ma "chkdsk /f /r" eingeben, und nach einem Neustart, dauert die überprüfung ca. 5-6 Stunden!
Und danach war es immer noch net gut!
Was soll ich mit der Platte nun machen?
Vielleicht mal mit Hutil überprüfen?
MfG NudlZ