kann meine partitionen nicht mehr öffnen

sorry aber wie lase ich die Partitionen wieder scheiben ? :)

Bei dieser Ansicht, bestätige mit Eingabe;
http://img262.imageshack.us/my.php?image=test6yn0.jpg
Testdisk startet dann Quick Search.
Dann sollten die drei logischen Laufwerke wieder gefunden werden.
Wenn du diese wie hier siehst;
http://img221.imageshack.us/img221/8289/test2vh2.jpg
Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

startet immer noch mit BootStar

Ich weiß nicht, ob der MBR-Code noch modifiziert ist.
Das bedeutet es müßte mit herkömmlichen Boardmitteln eine primäre aktive Partition auf den vorderen Bereich erstellt werden.
Wenn sich aber dort für dich wichtige Daten befinden, brauchst du Datenrettungssoftware für diesem Bereich.
Wenn du eine primär aktive Partition im vorderen Bereich hast, kannst du mit der Windows-SetupCD auf der primären aktiven Partition fixmbr in der Wiederherstellungskonsole ausführen.
Damit würdest du im MBR den Bootloader (446 Byte) und die Signatur, das der MBR gültig ist (2 Byte) ausführen und die Einstellungen vom BootStar überschreiben.
Die Partitionstabelle bleibt unberührt.
Grund für diese Vorgehensweise ist, du solltest niemals auf ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition oder ein nichtbootendes Laufwerk das nur primär ist ausführen!
Wäre somit ein Versuch den BootStar loszuwerden.
Da die Einstellungen bei Neustart zurückgesetzt werden, ist es schwierig daranzukommen?
Meine Vorgehendsweise ist normal, den MBR mit einem Diskeditor komplett zu löschen (Nehme normal Acronis Disk Editor).
Testdisk würde dann auch die Partitionen wiederfinden und du könntest die schreiben.
Auch Alternative wäre, alle Daten von den drei logischen Laufwerken, auf eine andere Festplatte zu kopieren und die Festplatte komplett neu konfigurieren.
Testdisk kann die Daten kopieren.
Infos;
Wenn du p drückst und bei einer FAT/NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055
Gibt noch ähnliche Prozeduren.
Testdisk kann auch einen MBR-Code schreiben.
Ist aber der Testdisk-MBR-Code.
Infos;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Menü_MBR-Code

NMir geht es grundsätzlich nur um eine Bereinigung des MBR um dieses Problem loszuwerden.
Mache aber nichts, das du nicht genau weißt, da sich die Lage dann verschlimmern kann.

Teile mal mit, nach was du eher tendierst.
Auch ob du Daten vom vorderen jetzt leeren Bereich brauchst.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hmm... da tendiere ich mehr dazu die dateien zu kopieren da ich die meisten und wichtigsten daten auf den 3 partitionen habe ...
nur leider fehlt mir die kapazität für alles :(
naja ich werde mich von ein paarunnötigen daten trennen dan kriege ich das mit den kopieren schon hin, das ist glaube ich die leichteste methode^^

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere mal was du kannst.
Da dein MBR sowieso schon modifiziert ist, schaue dir mal den Testdisk MBR-Code an.
Auch bei den Ménüs wie Delete, findest du MBR-Code.
Passieren kann dabei nix.
Vielleicht überschreibt der BootStar.
Benutze dann Testdisk um deine Partitionen zu finden und schreibe die mal erneut bei Write.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

hmm... stelle grade fest alle kopierte exe dateien lassen sich nciht öffnen
37520155xs6.jpg

woran kann das nun liegen ?
da fallen auch viele setup dateien drunter :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die hilfe :daumen:

Leuft alles wieder ich habe nen großteil kopiert und die TB Festplatte anschließend formatiert und Windows XP neu draufgemacht :)
wird alles wieder richtig angezeigt und bootstar ist nun auch verschwunden,
habe dank dir auch den zugrief auf die dateien wieder gewonnen :daumen:

Den MBR-Code habe ich jetzt netangesehen weil ich nachdem datenkopieren gleich die platte formatiert habe ...

//hmm... habe so eben noch ein problemm ... undzwar scheint eine der platten wo ich nen teil drauf kopiert habe net mehr erkannt zu werden seit ich windows nochmals erneutinstalliert habe, leider sehe ich keinen grund dafür :( auch im Bios wird sie nicht mehr angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Teile mal dein Servicepack mit.

Überprüfe mal dein Kabel und Jumperung.
Setze mir mal einen Screen von Testdisk von der Plattenauswahl, ob die dort richtig mit Hersteller und Modell gelistet wird.
Teile auch die Größe in Testdisk von der Disk mit und ob die stimmt?

Viele Grüße

Fiona

Windows XP Pro SP2,
die festplatte geht garnicht mehr an, zumindest spüre ich keinerlei aktivität in ihr beim berühren :eek:

Zurück
Oben