Kann meine Webcam Infrarot?

OK.

Herzlichen Dank erst mal. Ich habe jetzt ein paar Anhaltspunkte und werde heut abend mal ein wenig herumexperimentieren.

Ich bedanke mich für die Unterstützung.

Habe bei mir eine Kamera mit eingebautem Licht stehen (wr vorher zum Überwachen des Kinderzimmers). Da ich sie hinter der Scheibe stehen habe, spiegeln sich die Lämpchen (die eigentlich den Raum sichtbar machen) im Fenster und man sieht dann draussen nachts nichts. Wenn ich sie vors Fenster stelle sehe ich ziemlich gut was draussen passiert. Allerdings weiss ich nicht ob dieses Teil auch Wetterfest ist, es hat einen kleinen Monitor der mittels 2,4 Ghz Funk versorgt wird. Damit überwache ich die ganze Hofeinfahrt bis zur Strasse, Anschlüsse auch für Audio/Video Ein/Ausgang. Ob es das Teil noch gibt weiss ich alledings nicht. Habs mal für 100 DM gekauft als meine Kinder klein waren.
Bild und Beschreibung (leider nicht in deutsch) Auf jeden Fall auch mit Ifrarot (Telecamera con sistema ad infrarossi per la trasmissione di immagini al Monitor, senza fili)

Mal etwas ähnliches und nicht so teuer.
Könnte man ja evtl ein Gehäuse drummachen um es draussen aufzuhängen?

Zuletzt bearbeitet:
@werkam
Hat deine Cam ein Gewinde ?
Je nachdem dürfte hier ein Polarisationsfilter helfen um Reflektionen von nicht metallischen Gegenständen zu unterdrücken (wie die Lichtspiegelungen im Glas).

2. Hast du nicht die Möglichkeit die Cam per Kabel anzusteuern ?
Es ist nicht wirklich schwer ein Bild im 2,4GHz Bereich mit einem Babyphone ab zu greifen oder zu stören.

Beispiel: Bösewicht schaut mit deiner Cam, ob du das Haus verlässt. Wenns dann soweit ist stört er das Signal und du hast auf dem Band nur rauschen. Deshalb würde ich stets Kabel bevorzugen.

Bösewicht schaut mit deiner Cam, ob du das Haus verlässt.
Die Kamera hat nur eine begrenzte Reichweite von ca. 90 mtr., wenn sich da ein Bösewicht einschleicht, sehe ich ihn auch, da ich in der "Wildniss/Pampas" wohne und was sollte er davon haben, um ins Haus zu kommen müsste er erst an den Gänsen (sehr bisssig und laut) und am Hund (wird immer von den Gänsen geweckt wenn er schläft) vorbei. Das Teil überwacht die Einfahrt damit man sieht wenn einer und wer kommt (Post/Hermes, kommen aus Angst nicht zur Haustür wegen der Tiere). Hören, dass jemand kommt, dafür sorgen die Gänse und der Hund, die machen Palaver genug, dann schaut man eben auf den Monitor ob es falscher Alarm ist, bevor man zum Tor geht. :lol:
Für Kabel ist es zuweit ausseinander und ans verlegen habe ich auch keinen Bock, für unsere Zwecke reicht es wie es ist.

Hallo Leute, ich hoffe hier lest noch jemand mit :-)

ich bin auf der Suche nach euren ausgebauten IR-Sperrfiltern ^^

ein kleines Bastelprojekt ist derzeit zu einem Stopp gekommen weil mir eben dieser Filter zwischen Webcam und Objektiv fehlt (beim ursprünglichen Objektiv der Webcam war der Filter aufgedampft und nicht ausbaubar)
Und da ich die Webcam bei Tagslicht nutzen möchte bin ich des längeren schon auf der Suche nach einem diesem kleinen Filterteil.
Ist das bei irgendjemandem von euch übrig geblieben (bzw. hat jemand Infos wo ich zu so einem filter kommen könnte?)

Zurück
Oben