TeamViewer Motive 4

Kann meinen Heimserver nicht anpingen

• Ersteller Ersteller lafi08
  • Erstellt am Erstellt am
L

lafi08

Gast
Hi,
ich habe mal ne ziemlich dumme Frage und stehe grade einfach nur auf dem Schlauch und brauche jemanden der mich da mal wieder runter holt ^^
Ausgangslage:
Ich sitze an meinem PC, welcher 3 Gigabit Netzwerkkarten besitzt, welche alle zusammen per Intels Teaming Software per Adaptive Load Balancing geteamt sind und auf die IP 192.168.0.25 hören. Neben mir ist mein kleiner Homeserver mit Windows Server 2016 und insgesammt 6 Netzwerkkarten. 2 Direkt auf dem Mainboard und dazu noch eine Intel Pro Quad Port Gigabit Karte. Die Netzwerkkarten auf dem Mainboard direkt hören auf 192.168.0.5 und 192.168.0.6. Die Quad Port Netzwerkkarte ist auch geteamt per Adaptive Load Balancing direkt im Betriebssystem von Windows und hört auf die IP 192.168.0.7.

Problem:
Wenn ich mich nun versuche von meinem PC per Windows Remote Desktop auf die IP 192.168.0.5 zu verbinden funktioniert alles. Selbst wenn ich mich auf die IP 192.168.0.7 verbinde funktioniert alles, jedoch wenn ich irgendeine IP vom Server anzupingen wird dies ausgegeben: Zeitüberschreitung der Anforderung. Das selbe passiert, wenn ich vom Server meinen PC anpinge und gleichzeitig gibt es keine Probleme beim anpingen vom Router, Websiten etc.

Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich für ein Problem habe und mir schnell helfen ^^

Ist ICMPv4 Echo in der Windows Firewall freigeschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Grade nachgeschaut und siehe da, die Echo Request wurde blockiert. Wie konnte ich da nur nicht selbst drauf kommen ? ^^*facepalm*

Danke Dir !

Ist bei Windows mittlerweile Default.

Zurück
Oben