• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann meinen PS3-PC-Controller nicht für Spiele nutzen

Baim

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich wollte mal fragen, wieso ich meinen PS3-PC-Controller nicht für meine Spiele nutzen kann.

Hab mir diesen Controller bei amazon gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B00BUO5LUY/ref=oh_details_o00_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 , um damit Need for Speed Rivals zu spielen.

Das geht aber nicht, da dieses Spiel anscheinend einen XBOX-Controller will, ist ja bei AC4 genau so.

Also wäre meine frage gewesen, kann ich das im spiel irgendwie umstellen, muss ich dafür irgendeinen speziellen treiber runterladen, oder kann ich den Controller gleich wieder zurück senden.

Hab selber jetzt auch noch geschaut und verschiedene Programme versucht, JoytoKey ist schon mal nicht so gut, will meinen Controller ja nicht nur als Maus nutzen.

hab jetzt das Programm von Jokeboy heruntergeladen
dort kommt aber die Fehlermeldung:

"Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen SIe zunächst eine der folgenden Versionen von .Net Framework installieren:
v4.0.30319.
Wie Sie die entsprechende Version von .Net Framework bekommen können, erhalten Sie beim Herausgeber der Anwendung"

Hab dann im internet geschaut das heruntergeladen und dann ist diese Fehlermeldung beim Installieren gekommen:

"Fehler bei der Installation

.Net Framework 4 wurde aus folgendem Grund nicht installiert:
HRESULT 0 x c8000222

..."

für 29€ hättest du auch ein Xbox 360 Controller bekommen können , der unter Windows einwandfrei funktioniert und sogar besser ist.

Baim schrieb:
Hab selber jetzt auch noch geschaut und verschiedene Programme versucht, JoytoKey ist schon mal nicht so gut, will meinen Controller ja nicht nur als Maus nutzen.

hab jetzt das Programm von Jokeboy heruntergeladen
dort kommt aber die Fehlermeldung:

"Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen SIe zunächst eine der folgenden Versionen von .Net Framework installieren:
v4.0.30319.
Wie Sie die entsprechende Version von .Net Framework bekommen können, erhalten Sie beim Herausgeber der Anwendung"

Hab dann im internet geschaut das heruntergeladen und dann ist diese Fehlermeldung beim Installieren gekommen:

"Fehler bei der Installation

.Net Framework 4 wurde aus folgendem Grund nicht installiert:
HRESULT 0 x c8000222

..."

Net framework 4 gibts als Windows Update. Wenn du windows 7 hast, tipp "update" im startmenu, starte das Windows update tool. Es ist entweder dort aufgeführt und nicht angekreuzt oder bei Optionale Updates und nicht angewählt. Anwählen, installieren.
Das Update wird zum Teil beim Herunterfahren installiert und kann mal locker 20 Mins in Ansprich nehmen !

Zurück
Oben