Kann mich einfach nicht 100% entscheiden

es ist nicht nur dieser test, auch andere hatten ein ähnliches bild: die 4870 ist klar schneller als die 9800gtx+, aber eben auch etwas teurer.
und die 4750 lohnt wegen ihrer geringen preisdifferenz zur 9800gtx+ kaum. bei gtx260 ist es ähnlich - nur umgekehrt. die ist zu teuer für ihre geringe leistungsdifferenz zur 4870.

also ich bleib dabei je nach budget eine 4870 oder 9800gtx+.

@dermoritz
Du musst aber auch bedenken das die 9800GTX+ ein Speicherkrüppel ist und der Speicher dauernt knapp wird und sie einbricht.

Das stimmt, und weinger Speicher werden die Spiele in Zukunft sicher nicht verbrauchen, Far Cry 2, COD, WiC, C&C, Crysis uvm. sind nur ein paar aus der >512Mb Liste.

Die 9800 GTX+ ist auch mit 1024MiB erhältlich. (Auch wenn sie sich im Vergleich zur GTX 260 preislich nicht rechnet.)

würde auf jeden fall eine 4850/4870 empfehlen. Ich selbst habe eine 4870 von Club3D, rennt wie sonst was :D:D

also wenn du auf P/L achten willst lege ich dir ein 4870 ans Herz wenn nich dann eine GTX 260 oder 280 bei allen drei kann man nichts falsch machen man kann nur zuviel bezahlen:rolleyes:

Kurz und knapp entweder GTx260 oder Hd4870 obwohl die Gtx260 auch wieder etwas teurer ist nicht besser bei spielen als die 4870. Die 9800 GTx würde ich nicht nehmen denn mit der kannst du vll noch ein 1/2 Jahr alles spiel aber auch nicht auf mx einstellungen.

Daher kann ich dir nur empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a373187.html

Hier mal zum vergleich die billigste gtx260

http://geizhals.at/deutschland/a344449.html

Allso da kannst du auch 20€ sparen.

Deswegen ATi <----- lohnt sich ^^ :) aber wnn du unbedingt ne nvidia habe willst dann greif zur Gtx260 ist acuh eine sehr gute Karte.

Mfg Karujax

hier spielt sich alles nurnoch um +/- 5 FPS ab..... nimm die billigere karte und hab spass....

ich würd die ati bevorzugen weils einfach billiger ist und der aufpreis zur nvidia in keiner relation zu dem sehr kleinen vorsprung zur ati steht....

so einfach kann kartenkaufen sein

Zurück
Oben