Kann mich einfach nicht entscheiden :(

--Maik--

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
22
Hallo,

möchte mir gerne ein Notebook zulegen, weiß aber im Moment einfach nicht welches ich nehmen soll.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 800 Euro OHNE Platz nach oben....

Folgende Modelle kommen jetzt in meine engere Auswahl:

1. MSI EX628-8447BW7P [BluRay-Gamer]
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ex628+8447bw7p+bluray+gamer

2. Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+744g25mn+gamer+ii

3. Acer Aspire 5740G-436G50BN
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=344990&seo=Acer-Aspire-5740G-436G50BN-39,6cm-%2815.6%20%29-LED-/-i5-430M-/-6GB-/-500GB-/-ATI-HD5650-/-Blu-ray-/-Win7-*inkl.-gratis-Softwarepaket*

Kriterien sind eigentlich recht simpel...
Häufiges Arbeiten gelegentliches Spielen und Filme schauen
wobei das Spielen dann über nen externen Monitor laufen wird
und das Filme schauen über nen Flatscreen.
Daher ist die Bildschirmgröße eher Nebensache.
Der Nummernblock ist mir ziemlich wichtig.
Achja... relativ zukunftssicher sollte es sein.


Vielleicht kann mir ja einer von Euch bei der Entscheidung helfen oder mir auch Alternativen zeigen.

Vielen Dank schon mal fürs lesen ;)

Gruß Maik
 
Von den Dreien würde ich auf den ersten Blick auf jeden Fall das MSI nehmen, weil es in meinen Augen einfach die bessere Marke ist!
 
Naja wenn dann, dass letzte mit dem i5 und der 5650, ist das Modernste und von der Leistung beim Gaming nehmen die sich alle nix...

Edit: MSI, die bessere Marke??! Hust, die ham ne Rücklaufqoute jenseit von gut und böse... bei meiner Freundin ist vorgestern erst nen Notebook abgekackt, ohne erkennbaren Grund... 4 Mainboards in 5 Tagen bei mir, 3 Mainboards an einem Tag (WG mitbewohner damals), Grakalüfter usw. k.A. ich hatte mit MSI nur Probleme, seit 15 Jahren nunmehr... ich mach um die "Marke" nen großen Bogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja nicht bashen aber Bully hat Recht, von den zwei Acer die geben sich nicht wirklich viel Unterschied.
Ich würde zum Gamer II tendieren.

Mfg Fishboy
 
zum gelegentlich gamen würde ich nun nicht zu nem high end gamer greifen, wo die graka an erster stelle ist... nimm dir n gutes hp notebook von dem "klein-firma" bereich mit einer dedizierten grafikkarte.
 
Das MSI war bisher mein Favorit ^^
Aber wenn das auch nur ansatzweise stimmt, was Bully hier schreibt fällt das definitiv schon mal weg.

Wie schaut das denn bei Acer Produkten aus ?
...auch Supporttechnisch ?

Wie hoch stehn die Chancen das man den Prozessor von Nummer 3 später mal gegen einen i7 austauschen kann ?
Sollte ja eigentlich der gleiche Sockel sein oder ?

Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf der Zukunftssicherheit.
Habe leider weder lust noch Geld mir nach ein/zwei Jahren wieder ein neues zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ACER habe ich pers. nur gute Erfahrungen... ein Laptop hier, hat noch ne Pentium 4 3,06GHz HT und ne Radeon 9700 wird nun 6 Jahre alt, rennt immernoch wie am ersten Tag...

Aber : gleich nen Tipp, kauf dir das kleine Garantiepaket mit Pickup&Return, dass macht sich bezahlt falls doch mal was ist. Ansonsten zählt ACER im Notebookbereich zur absoluten Spitze.

Ob nen i7 passt, keine Ahnung, ich denke schon, aber ob die Wärme von der Kühler geregelt werden kann... keine Ahnung, am besten ist du schaust mal, ob es das Notebook nicht auch mit einem i7 720QM gibt, wenn ja sollte es gehen, da die Kühlung, Gehäusegebunden ist.

Der i5 sollte auch Hyperthreading haben, was wohl besonders beim arbeiten Vorteile bringt, die Radeon hat DX11 und spar viel Strom, optimale kombi, meine Meinung.

Das hier : Garantie
 
Na das hört sich ja mal gut an.

Neben dem Notebookkauf steht auch zusätzlich noch ein Desktop VERkauf an.
Könnt Ihr mir eine ungefähre Vorstellung davon gebn, was ich für meinen Rechner noch bekommen könnte ?
Als ganzes oder im Einzelteilverkauf ist dabei egal.

Intel Core 2 Quad Q6600
4 GB Marken-Ram (Marke hab ich grad nicht im Kopf )
2x 500 Gb Festplatte (Samsung und Hitachi)
Gigabyte GA-EP35 DS3r Mainboard
Ati HD3650 Grafikkarte

und ne Soundblaster Audigy 2ZS hab ich hier noch liegen

ne grobe Preisvorstellung wär toll
ne gute Bekannte will den vielleicht kaufen und ich weiß noch nicht wieviel ich ihr abknüpfen kann ;D


-
-

[Edit]Das gleiche Acermodell gibts noch mit ner stärkeren i5 CPU dann sollte eine spätere Aufrüstung auf zumindest diese gesichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Acer Aspire 5740G hab ich heute in media markt gesehn für 1000€ , intresse wäre auch gut aber meints ihr das die preise sinken werden bis februar da die grakas und prozis sehr neu sind :D
 
Zurück
Oben