Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja 4K auf 15" sind nicht unbedingt nötig, davon abgesehen würde weder eine 960M noch eine 970M ausreichen für Gaming@4k. Die 970M dürfte bei FHD ja bereits Probleme mit dem einen oder anderen Titel bekommen.
ich könnte mich auch nicht entscheiden wenn ich nicht mal weiß was ich mit dem teil eigentlich machen will. ich meine, wenn du das wüsstest hättest du es uns ja gesagt, damit wir dir möglichst zielgerichtet helfen können, oder etwa nicht?
Brauchst du das Gerät unbedingt jetzt sofort? Ansonsten kommen die neuen Grafikkarten auch als Notebooklösungen und werden vermutlich wesentlich mehr Saft haben. Allzu lange wird es vermutlich auch nicht mehr dauern.
Ist deine Entscheidung, aber ich würde es bereuen, mir jetzt im Moment ein Gerät mit der alten Generation zu holen
Ich würde (da ich Spieler bin) das MSI nehmen, vor allem bei der Bildschirmgröße ist eine höhere Auflösung einfach sinnlos und schluckt unnötig Rechenpower.
3-4 Monate wird es wohl noch dauern bis die Geräte mit neuen Karten tatsächlich bei dir auf dem Schreibtisch stehen.
Welche Spiele spielst du denn? Der Unterschied zwischen 960M und 970M ist schon sehr groß - die 960M ist eher so eine Multimedia-Karte, die 970M für AAA-Titel schon fast das Minimum.
Was findest du am 4k Screen genau "cool" - imho hat der fast nur Nachteile. Kürzere Akku-Laufzeiten, (immer noch) Skalierungsprobleme unter Win10 und viel mehr Platz auf dem Desktop/etc. hat man auch nicht, da du eh hochskalieren musst, um Schriften zu erkennen. Spielen in 4k wird mit der 960M auch eher nichts - kaum natürlich auf's Spiel an.