Kann mich nicht entscheiden^^

tuna38

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich kann mich nicht entscheiden, welches Handy ich kaufen soll (Vertrag).

Einerseits würde ich gern das Xperia Play kaufen aber wegen der schlechten Kamera verzichte Ich glaub ich darauf.

Dann kommen 3 Handys in Frage:

- Samsung Galaxy SII

- Sony Ericsson Xperia Arc S

- HTC Sensation

Bitte helft mir.. vielleicht hat ja einer von euch eins von diesen Handy oder kann mir aus Erfahrung sagen, welches besser und am besten benutzbar ist..

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Aber die Widgets von HTC sind besser irgendwie find' ich .. z.B. Wetter Widget.. deswegen kann ich mich nicht entscheiden^^

Hi,

also ich habe das Galaxy S2 und bin mehr als zufrieden damit. Ist mein erstes Androidphone gewesen und habe mich super schnell daran gewöhnt und möchte es nun auch nicht mehr missen.

Also ich kann es nur empfehlen, Kamera macht gute Bilder, Empfang is spitze, alles läuft flüssig und ich hatte noch keine Probleme damit (also Abstürze oder ähnliches). Akku hält bei geringer Nutzung locker 4-5 Tage durch.

Einziges Manko, was aber scheinbar alle Geräte der S2-Reihe betrifft, ist ein leichtes Rotrauschen bei Bildern der Kamera, also es ist in der Mitte immer ein Rotstich zu sehen, vorallem auf weißen hellen Hintergründen. Ebenfalls habe ich, als auch mein Dad (auch SGS2) ein leichtes Rauschen beim Telefonieren im Hintergrund, ist aber nicht weiter störend.

Ich würde mich auf jeden Fall wieder für das S2 entscheiden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Sch4k4l

Wenn Geld keine Rolle spielt: Galaxy SII. Nicht mehr, nicht weniger.
Ist im Moment das beste Handy am Markt.

ich empfehle dir mal das galaxy s2 und das sensation in nem laden anzuschauen und dann zu entscheiden. sind beides super flotte geräte. das galaxy s2 hat nen extrem kontrastreiches display, was mir allerdings schon wieder zu knallig ist. zudem gefällt mir bei dem gerät die hauseigene samsungoberfläche touchwiz überhaupt nicht. das sensation hat nen höher aufgelöstes und schärferes display, was gerade bei webseiten bemerkbar macht. zudem gefällt mir persönlich die htc senseoberfläche um einiges besser, da sie seriöser aussieht und viel mehr widgets, funktionen bietet. zudem hat htc viele gute apps schon mit an board.

das sgs2 ist zwar dünner und leichter als das sensation, dafür liegt das sensation viel besser und angenehmer in der hand und es ist durch das alugehäuse viel stabieler. falls man es doch mal fallen lassen sollte zerspringt nicth so schnell das displayglas. (ist meiner schwester beim sgs1 passiert ^^ echt keine schöne sache, mit den samsung plastikbombern)

das is meine meinung, daher empfehle ich dir schau dir beide geräte im laden mal an und bestell dann nach gefühl. bis auf solche kleinigekeiten oben sind es beides top geräte der 2 besten hersteller aktuell.

edit:
also ich habe das Galaxy S2 und bin mehr als zufrieden damit. Ist mein erstes Androidphone gewesen und habe mich super schnell daran gewöhnt und möchte es nun auch nicht mehr missen.
genau das gleiche würdeste sagen, wenn du das sensation als erstes smartphone längere zeit genutzt hättest, das ist nämlich auch nen top gerät, das keine wünsche offen lässt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
haha, also in meinem freundeskreis hälts maximal einen tag. geringe nutzung hört sich immer wieder schön an
wenn man immer spielt und wlan/gps/bt ect nicht ausmacht ist das kein wunder...
bei moderater nutzung hält der akku bei mir 2-3 tage

Bei mir hälts halt, wenn man am Tag nur mal kurz ins Netz geht und bloß paar Sms schreibt und nicht groß damit rumspielt, hält es locker so lange.

Bin nicht so ein Handy- und Sms-Junkie wie viele der heutigen Jügendlichen, daher kann ich dies aus eigener Erfahrung sagen.

und wie ist es denn im Browser von HTC? also Internet schnell ?

Der ist sau schnell, da dualcore Unterstüzung. Läuft super flüssig bei mir.

Zudem ist die Haptik beim Sensation ebenfalls gut. Die Rückseite ist zumteil aus Metall.

Also wir haben in der Fam. ein SII und das Sensation sowie mein O3D.

Alle 3 Handys geben sich nicht viel, ich tendiere allerdings zum Sensation da mir die Oberfläche besser gefällt.
Such dir das Handy raus was dir optisch und von der Bedienung her am bessten gefällt und gut ist.

Bin ich der einzigste der auf die Widgets pfeift. Wenn ich Infos brauche oder sozial netwörking etc. dann öffne ich geschwind die APP oder besuch das www, aber ich nutze bestimmt kein akkufressendes Widget.

Naja ich gebs zu eines habe ich doch. Applikationmanager um z.B. Browser und Apps zu schließen die sich nicht nach dem rausgehn alleine beenden obwohl sie nicht gebracuht werden.

Akku hällt bei mir einen Tag beim O3D sowie beim SII, Sensation hatte ich noch nicht so lange zum testen.
Mit dem extended Akku mit 3,5A schaff ich bei meiner Nutzung 2 Tage

Ich bedanke mich bei euch .. Ich entscheide mich eher für HTC Sensation.. Ich bedanke mich bei euch vielmals!!

Zurück
Oben