Kann mich nicht mehr einloggen als Admin

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe Cpanel, da kann ich eigentlich alles normal, hatte auch ein restore vom BAckup gemacht, aber nur vom public_html Ordner, aber das gleiche.

Kann mich leider nicht einloggen und die Seite kann sich auch nicht mehr so richtig anzeigen lassen (bei 3+ Klick ist Schluss)

https://jeftini-top-proizvodi.com/

Bin leider bisschen ueberfordert, weiss nicht so ganz was ich noch machen kann. War auch dieser Error:

Slika zaslona 2025-04-30 u 16.52.59.png

Da steht nicht nicht, das Du Dich nicht anmelden kannst, da steht das der Webserver nicht auf die Anfrage reagiert hat.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und azereus
croxxx69 schrieb:
habe Cpanel, da kann ich eigentlich alles normal, hatte auch ein restore vom BAckup gemacht, aber nur vom public_html Ordner, aber das gleiche.
Backups sollten immer zeitgleich von den Daten und auch von der Datenbank erstellt werden. Mit dem Wiederherstellen ist es wichtig, die dazugehörige Datenbank und die Files auch zu wiederherstellen. Die Error-Logs können hier mehr Aufschluss geben.

Ansonsten mal deinen Anbieter nach einem Backup fragen, da sie auch regelmäßig Backups erstellen. Könnte aber Kostenpflicht sein und ggf. fehlt was, je nachdem wann ein Backup erstellt wurde.

Dann hast du dir halt deine Installation zerschossen.
Bezahle jemanden der das für dich fixed, wenn du es nicht selber kannst.
Du betreibst einen Shop und nicht irgend ne private Seite.

Scheinbar benötigst du einen teuren DSGVO Vorfall, damit du es lernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und Der Lord
Lass Deinen Provider da nach schauen!!! @croxxx69

Irgendwie kommt es mir so vor, was ich so mitlese über die letzten Monate, das Dein Basteln lassen das Dingens nun abgeschossen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
Na die Backups werden ja 2 mal gemacht. Jetzt war ein update von Woo und Wordpress, hatten es gestern gemacht und alles ging, heute Mittag nicht mehr...

croxxx69 schrieb:
Kann mich leider nicht einloggen und die Seite kann sich auch nicht mehr so richtig anzeigen lassen
Was sagt dein Hoster dazu? Das sollte nämlich dein Ansprechpartner sein. Es sei denn du betreibst einen (v)Server als Unwissender. Dann könnte alles möglich sein.

In dem Fall musst du halt jemanden beauftragen...

Ich sehe gerade in den anderen Threads, dass du so oder so Unterstützung brauchst. WordPress aktualisiert sich eigentlich automatisch (bei mir jedenfalls so eingestellt) und vollständiges Backup macht das Addon BackWPup automatisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und redjack1000
Der meinte das vom Server her alles in Ordnung ist.
Habe einen gefragt der wohl Ahnung hat und der wird sich das ansehen, mal schauen...

Na viel Glück damit. So ohne Backup.

Und ich weiß, der Spruch ist alt, aber er ist richtig: kommste selbst drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Mich würde es ja nicht wundern, wenn sich da jemand diesen Shop mal genauer angesehen hat und nun der neue "Besitzer" ist.

Die Seite ist eh komplett zerfrickelt. 58 css files und 66 js files werden allein auf der Startseite geladen. Einfach jedes WP Plugin installiert... Pagespeed ist auch absurd schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Na es sind ja Backups, 2 mal am Tag und das glaube ich zuruck 2-3 Wochen
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Auf die normale Webseite, also ohne dich anzumelden, kommst du aber?
ALso auf der Webseite kommt man, aber wenn man 3 oder 4 mal rumklickt dann ladet er nur...

Mit solch einer Webseite werden Files und auch Datenbankeinträge erstellt und sobald hier Backups nicht zeitgleich erstellt oder wiederhergestellt werden, baust du dir selber Fehler mit ein. Andernfalls wirst du dir selbst deine Installation zerschießen.

Ich lese jetzt aber das du mit deiner Webseite noch andere Probleme hast.
Hier mal was zu lesen:
https://www.varonis.com/de/blog/was-ist-ein-brute-force-angriff

Ich würde die Webseite, bis du alles wieder im Griff hast, offline setzen.
Ansonsten könnte es teuer werden. Vor allem, wenn Kundendaten mit betroffen sind.

Solltest du einen eigenen Server angemietet haben, dann solltest du dich auch mal mit der Absicherung des Servers etwas beschäftigen. Auf Server gibt es ständig Zugriffsversuche und hierbei sollte es auch bleiben. Habe früher auch Rootserver für meine Projekte angemietet und das Erste, was ich unternommen habe, war nicht das Einrichten der Webseite, sondern den Server bestmöglich abzusichern.

Später hatte ich auch nie Ruhe, da ich auch ständig die Logs durchsehen musste, um sicher zugehen, dass es nur bei den Zugriffsversuchen bleibt und solche auch mit meiner eigenen eingerichteten Firewall zeitlich gesperrt wurden. Je nach Logs musste ich auch ggf. neue Regeln aufstellen. Denn Zugriffsversuche versuchen andere Wege, sobald sie merken, dass sie hierbei was daran hindert.

Mit einem eigenen angemieteten Server bis du in der vollen Verantwortung und der Anbieter wird irgendwann nur deine Server sperren. Kümmern muss er sich hierbei nicht um deinen Server, das obliegt in solch einem Fall dir.

Kann dir noch diese Seite empfehlen:
https://www.ionos.de/digitalguide/s...absichern-linux-und-co-richtig-konfigurieren/

Ansonsten miete einen Webspace an oder Managementserver. Ein Managementserver wird aber sehr teuer werden. Aber in beiden Fällen kümmert sich der Anbieter um die Absicherung des Servers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miximus
LiniXXus schrieb:
Zweites wird aber sehr teuer
Kommt drauf an wie das Verhältnis zum Nutzen ist. Ich hab selbst einen managed Server bei allinkl, da ich die Verantwortung nicht tragen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
.one schrieb:
Kommt drauf an wie das Verhältnis zum Nutzen ist.
Eher im Verhältnis der möglichen Strafkosten. Wir, wenn auch eine sehr kleine Klitsche, die es auch selber machen könnten und alle Server auf Proxmox und Blech bei Hetzner betreiben, haben dieses Thema an einen externen Dienstleister ausgelagert. Wenn der Shop die 1-200€/Monat nicht abwirft, muss man das Geschäftsmodell halt als gescheitert betrachten. Aber es geht hier wohl eher um persönliche Profitmaximierung. "Ich hab zwar keine Ahnung, aber jemanden mit Ahnung will ich nicht bezahlen." Ob er das bei seinem Auto auch so handhabt?

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und .one
LiniXXus schrieb:
Ich lese jetzt aber das du mit deiner Webseite noch andere Probleme hast.
Alles was Du vorschlägst wurde bereits in anderen Threads exakt zu der Seite des TE vorgeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Miximus
.one schrieb:
Ich hab selbst einen managed Server bei allinkl, da ich die Verantwortung nicht tragen möchte.
In einem Fall von mir hat solch ein Server (ALL-INKL) 399 Euro im Monat gekostet. Lief aber damals über einen befreundeten Sponsor, was ich hatte. Er hatte aber noch eigene Shops darüber am Laufen und daher stand es auch im Verhältnis mit seiner Selbstständigkeit.

LiniXXus schrieb:
In einem Fall von mir hat solch ein Server (ALL-INKL) 399 Euro im Monat gekostet.
Und? Ich zahle zwar deutlich weniger, aber für ein Unternehmen mit Onlineshop wäre mir das egal. Wenn das nicht über ist, sollte man sich einen anderen Job suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miximus
Zurück
Oben