• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann mich nicht zwischen Konsole und PC entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja kein installation ist nicht ganz richtig mall dmc4 oder gt5p gezockt da hab ich au große augen gemacht alls aufeinmal was von instalieren da stand. aber trotzdem geb ich kosole nemmer her. hab zwar auch nen potenten pc aber der ist nur ne mmo maschiene ^^

360/ps3 must du selbst entscheiden
bei mir wars einfach ff mgs und gt5 dazu dei gigantische multimedia funktionalität (spielt alles ab das teil) und naja ich war schon immer ein playstation kind. ^^

richtig spielspaß hängt nicht von der grafik ab bestes beispiel crysis

bei der xbox 360 braucht man kaum ne installation...bei der PS3 gibts paar ausnahmefälle mit der installation...

zwischen der PS3 und XBox 360 kann man sich eigentlich nur richtig entscheiden, wenn man bei einem von beiden mehr lieblingstitel hat... sonst sind beide konsolen größtenteils gleich auf und der eine hat nachteile, wo der andere vorteile hat und umgekehrt in vielen punkten...

ich finde das ned so schlimm mit der installation...die ist immerhin ned so nervig wie auf dem PC...und es gibt nicht viele spiele, die eine benötigen...

Ok, ihr kauft euch eure Spiele anhand der Spieleauswahl.

Ich besass aber weder eine XBOX (alt) noch eine Playstation 1 od. 2, darum fällt mir die Entscheidung so schwer.

Gespielt hatte ich früher nur auf meinem Gameboy, Nintendo 64 und später dann auf meinem PC. Und all die Nachfolger der Spiele, die ich zu dieser Zeit auf dem PC gespielt habe, gibt es für jede Plattform.

Jetzt muss ich mich halt entscheiden, obwohl es zu 80% eine neue Konsole wird. Falls ich später mal studieren möchte brauche ich dringend ein Notebook und falls ich mir wieder ein neues Gerät hole, wird es definitiv wieder ein Notebook sein.

Jetzt muss eigentlich nur noch geklärt werden, ob es eine PS3 oder eine XBOX wird.

Gruss

nun wie schon gesagt wurde die konsolen nehmen sich nicht viel komst in ner brauchbaren config bei beiden auch auf den selben preis (platte wlan für mich wichtig )
Schau dir doch mal die exclusive titel an und das was so angekündigt wurde irgenwo probezocken und aus dem bauch heraus entscheiden.
Machst mit keiner der beiden was verkehrt.

http://de.playstation.com/ps3/games/ da findest du ne ganz gute auswahl an verfügbaren games irgendwo da gibts auch einen relese kalender
für dei box kenn ich leider nix

Zuletzt bearbeitet:
Hab zu Weihnachten einen Gaming Rechner bekommen und im März hab ich mir dann ne ps3 + 32" lcd gekauft. Es gibt zwar Spiele, die ich unbedingt auf dem PC spielen möchte wie Bioshock, CoD4, Half-Life usw. aber alles in allem eignet sich die Konsole besser zum spielen. Es ist viel entspannter von der Couch aus auf nem "großen" Fernseher zu spielen als gekrümmt vor nem Computerbildschirm.
Außerdem ist das Angebot an hübschen Spielen auf den Konsolen besser: gran turismo, uncharted, ratchet & clank, skate, metal gear, GTA IV...um nur ein paar zu nennen.
Ich persöhnlich hab mich für die PS3 entschieden, da sie Wlan integriert hat, ein Blue-Ray Laufwerk besitzt und weil ich nicht auf Spiele wie Uncharted, GT5 und Metal Gear verzichten wollte.
Außerdem ist es kinderleicht seinen PC als Medienbibliothek zu nutzen und Filme ganz einfach per Wlan vom Computer aufm TV abspielen. Gleiches gilt natürlich für Musik und Bilder.
Außerdem sieht die PS3 besser aus^^ und ist zudem leiser.

mfg

gerade weil du dann ein notebook kaufen wirst ist eine konsole die bessere wahl, da diese billiger ist...

allein zum zocken und wenns auch paar PC-games sein sollen, reicht ne XBox 360 Premium (mit den 20GB) völlig aus...

Danke vielmals für eure Antworten.

Wir besitzen einen 32" LCD Fernseher von Sony. Dieser ist aber ein bisschen in die Jahre gekommen. Lohnt es sich da eine PS3 anzuschaffen, um auch BlueRay Filme anzuschauen. Ein Soundsystem besitzen wir nicht.

Gruss

natürlich lohnt es sich... dein LCD kann doch 1080i anzeigen... das sollte für den anfang aufjedenfall reichen für bluray filme... später kann man sich irgendwann einen neuen LCD holen...die werden immer billiger die teile...

Hi

Ich stand selber vor dieser schwierigen Entscheidung. Ich habe mir eine Xbox 360 gekauft, war damit auch zufrieden, leider bot sie mir aber nicht den Spass, den ich mir erhofft hatte. Ja, es gibt sehr viele Spiele. Aber die Games auf dem PC haben einfach mehr "Niveau". Ich meine, es kommt auf Konsolen ein Shooter nach dem andern raus, total linear. Auch die Steuerung ists gewöhnungsbedürftig (man kommt aber nach ein paar Stunden gut damit klar).

Ich meine, sieh dir nur mal STALKER, Far Cry, Crysis und sonstige weitläufige Spiele an, die es *meistens* auf den Konsolen nicht gibt. Das sind doch viel die besseren Spiele als R6 und co.

Die meisten (Konsolen-)Games werden mittlerweile doch nur für den common fat USA boy geschrieben, die einfach kurz mal etwas spielen wollen. Mit Tiefe und Atmosphäre hat das (meistens) nix mehr zu tun. Und genau das war es dann auch, was mir an der Konsole gefehlt hat: Tiefe

Ich würde dir raten, beim PC zu bleiben. Mit der PC-Gaming-Alliance wird auch das PC-Spiele-Lineup hoffentlich besser, das kommmt schon wieder. Und falls du öfters Kumpels bei dir zu Hause hast, dann kauf eher die Wii.

Just my 2 Cents...

@Lutschtablette...
1. auf dem PC kommen mindestens genauso viele shooter nach der reihe raus...nur weiß niemand von uns was von den shootern...aber es kommen tonnenweise shooter jede paar monate raus... und alles sind schlecht...
2. steuerung muss man halt hoffen, dass die zukünftigen spiele an konsolen maus+tastatur unterstützen...so wie UT3 bei PS3...

Crysis ist schrott und FarCry war nur krass, weils sowas noch nie gab...im busch nicht entdeckt werden und so sachen..aber story war fürn arsch (gabs überhaupt ne story?;D) und so... STALKER hat zwar schöne grafik, aber nach 5 stunden rumgerenne haste da auch nichtmehr wirklich lust...ist ein nahezu zielloses spiel...es war ja auch ursprünglich als sone art MMOFPS gedacht...und genau das macht den single-player modus bei stalker kaputt....
haste noch keinen richtig guten shooter gespielt? haste schon spiele wie final fantasy gespielt oder metal gear ? oder devil may cry? oder HALO3? solche spiele haben oft ne höhere qualität vom gameplay her und story als viele PC-spiele heutzutage...
warum kommt kein crysis auf konsole?
weil die momentan keinen typen finden, der sich mit portierung auf konsolen auskennt...außerdem will ich crysis ned auf ner konsole...das spiel ist eines der größten flops...nur grafik gut...rest kaputt gemacht im spiel...kaputte story, kaputte handlung oftmals...hab das spiel nur 1mal durch und ich habs nur durch wegen der grafik...die story kotzte mich schon sehr schnell an und das gameplay war so "langweilig"...

Unreal Engine 4 wird erstmal nur für next-gen konsolen kommen (XBox 3, PS4 und vielleicht sogar die nächste Wii)... und unreal engine gehört zu den meistbenutzen engines...

sag mir mal, was in den nächsten 2 jahren für PC-spiele rauskommen, die so ein HAMMER sein könnten...
immer mehr spieleentwickler gehen zu den konsolen über...außerdem muss man den PC andauernd aufrüsten und das kostet unnötiges geld... ne konsole spart einfach unmengen an geld auf längerer zeit...nen PC musst ja schon bald SPÄTESTENS jedes jahr aufrüsten, so wie das grad abgeht mit den grafikkarten und low-fps games...

also wer crysis und stalker als "bessere" spiele darstellt, hat meiner meinung nach nicht viel ahnung davon, wie ein richtig guter shooter sein soll... CoD4, HL2 und UT3 sind momentan die einzigen gescheiten shooter...den rest kannst in tonne treten...grafik ist nunmal nicht alles...das sieht man besonders an Crysis und HL2... bescheidene grafik gegen hyper-mega-protz-grafik...welches spiel macht mehr fun? HL2....

sogar NCSoft programmiert jetzt für konsolen... blizzard wird sicher auch noch nachziehen... wird ja noch Huxley für XBox 360 geben... das isn hammer krasser MMOFPS im UT3 stil...auch mit UT3 engine....also ewnn selbst Unreal Engine 4 bald für ne zeit nur für konsolen da ist, wird es nichtmehr viele spiele geben... es gibt tonnenweise spiele, die auf Unreal Engine 3 laufen... mit UE4 wirds nicht anders sein...selbst MMORPG-entwickler steigen immer mehr auf die unreal engine um....kein wunder,d ass NCSoft bald für konsolen MMORPGs programmiert...

als ich Turok auf der PS3 gespielt hab dachte ich nur: "meine fresse... warum noch PC???"... btw... Turok ist Unreal Engine 3...
und, dass spiele meist nurnoch für USA boys geschrieben werden....da haste wohl konsole mit PC verwechselt...der PC hat schon lange nichtmehr spiele wie metal gear, ein richtiges halo, dass ned billig portiert wurde... oder final fantasy... das sind spiele, da hockst schonmal gern länger dran ... richtig gut programmierte spiele... auf dem PC? es sind in den letzten wochen wieder soviele flops rausgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
@Val9000

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ausserdem scheinst du nicht richtig lesen zu können. Ich habe gesagt, Stalker und Crysis wären in Bezug auf ihre Weitläufigkeit besser, und das ist einfach nun mal schwieriger zu steuern (also durch die Story zu führen) als bei einem linearen Shooter wie HL2 oder COD4. Ich spiele solche Spiele auch gern, aber ich finde in den weit offenen Spielewelten viel mehr Spielspass, denn da gibts Sachen zu entdecken und nicht nur Gegner abzuknallen.

Auch möchte ich nicht weiter auf deine Meinung gegenüber Stalker eingehen. Anscheinend hat dich seine Atmo nicht erfasst, oder nur die vanilla Version gespielt.

Halo 3 fand ich persönlich "fad". Ausserdem ist es mir doch egal, welche Entwickler jetzt auf Konsole umsteigen, das ist einfach nur ein logischer Schritt (aufgrund Raubkopien), den ich aber nicht unterstützen möchte. Solange noch Perlen für den PC kommen, die auch etwas mehr als nur "Shooting" abverlangen (Rätsel, Management, Exploring), bin ich zufrieden. Es ist halt einfach Fakt, dass Konsolen nicht für solch weitläufige Spiele geschaffen sind. Es geht ja nicht nur um die reine Mapgrösse (GTA oder Oblivion lassen grüssen), sondern auch, was alles simuliert wird. In Stalker z.B. hast du eine gesammte Spielewelt um den Spieler herum, die unabhängig ihrem Gang nachgeht (ok, dazu waren Mods nötig, wegen dem Sche*** Publisher).

Naja, wie dem auch sei, für mich ist der PC eindeutig die bessere Wahl. Freunde-Netzwerk sehr gross, super Community. In solchen Sachen müssen Konsolen noch aufholen.

Kann Lutschtablette nur zustimmen, Stalker hat gerockt, die Atmo war einfach unglaublich. Habe es letztens erst wieder durchgezockt. Crysis war zwar kein Hammerspiel, trotzdem hat es mir auch ein wenig Spass bereitet.

bei 800€ haste geld fuer beides, 200€ xbox360 und 600€ fuer nen ordentlichen pc, auch wenn hier einer sagt dass 500€ nicht fuer einen pc reichen, muss ich dem einfach mal wiedersprechen. 500€ is ne gute maschine.

das sind 500€
-80€ gehäuse+nt
-130€ grafikkarte
-100€ cpu
-50€ ram
-50€ hdd
-100€ p35-board

bei nem hunni mehr geht alles sogar noch besser

Mädels hört auf zu streiten auf allen systemen gibts gute games da die welt aber nicht nur aus egoshootern besteht geht auf de konsole mehr ab.

kann mir wer ein GUTES pc only game das kein egoshooter ist nennen auser WC3 oder SC.

Ach leute hört doch mal auf über Crysis so abzulästern. Vor nem halben Jahr wurde das Spiel hier in dem Forum noch so gehyped... ist ja klar das ein Spiel niemals solchen Anforderungen von euch erbringen kann.
Crysis hat spaß gemacht, auch wenns schnell durchgespielt ist. Natürlich kann man aber auch alles schlecht reden.

back to topic

Ich weiß jetzt gar nicht, was du am liebsten Spielst?
Aber wenn du Shooter gerne spielst, dann würde ich lieber einen PC kaufen. Die Steuerung ist einfach vieeel präziser. Mir persönlich ist die Steuerung auf ner Konsole einfach zu schwammig, zu langsam und zu ungenau. Nicht mein Fall. :)

An deiner Stelle würd ich mir nochmal genau überlegen, was für Spiele du hauptsächlich spielen willst.
Außerdem würd ich mal COD4 oder so auf ner Konsole antesten. Vielleicht gefällt es dir überhaupt nicht mit nem controller zu Spielen.

Mein PC nutze ich für Shooter Spiele wie BF2 etc und Strategie spiele ala Dota.
Ich hab mich dann auch gefragt ob ne zusätzliche Konsole sinnvoll ist, und hab mich dann für ne WII entschieden. Ist mal wirklich was neues, wenns auch manchmal an der steuerung hapert :) aber ich bereue den Kauf keineswegs.
PC,Xbox 360 und PS3 ist doch eigentlich immer wieder das gleiche, nur mit aufgebohrter Grafik und ein paar neuen Features.

Wenn ich mich zwischen Xbox 360 und PS3 entscheiden müsste, dann würde ich wohl die PS3 vorziehen, wegen BluRay + billige Festplatten nachrüsten. Die PS3 würde ich dann aber wahrscheinlich nicht so sehr fürs zoggen benutzen ... eher als multimedia station.

so das war jetzt mal meine Meinung :)

mfg sirmoc

@ Lutschtablette ....
haste gelesen, was er für spiele spielen will?
CoD4, FIFA und GTA4.... 2 spiele davon spielen sich auf der konsole besser und GTA4 kommt aufn PC eh erst in frühestens 6 monaten raus....
shooter sind schon so ausgelutscht...wenn man mal keine lust auf nen shooter hat gibts auf dem PC kaum abwechslung.... während man auf der konsole viele gute RPGs hat und rennspiele.... auf dem PC gibts fast nur shooter...

würde mich auch mal interessieren, was es überhaupt an GUTEN spielen auf PC gibt außer shooter und WC3 und SC und den MMORPGs (MMORPGs kommen auch bald auf konsole...)... und dazu noch spiele, die grafisch ca. auf PS3/Xbox 360 niveau einzuordnen sind...könnt auch spiele auflisten, die bald rauskommen...

Ey, ich kann auch nur meine Erfahrungen berichten. Wenn er sich auch etwa gerne mit Hardware auseinander setzt, technisch interessiert ist, so ist der PC auch hier die bessere Wahl. Wenn ich sehe, was für Effekte es auf dem PC mittlerweile gibt, während die Konsolen erst jetzt beginnen, 3 Jahre alte Features zu integrieren, dann tun mir die Konsolen fast leid.

Aber für FIFA, oder Sportspiele allgemein, ist natürlich die Konsole die eindeutig bessere Lösung.

Naja, kauf dir doch einfach mal ne günstige Xbox 360, z.B. die Arcade und spiel mal einige Spiele. Wenn es dir gefällt, kannst du die ja verkaufen und ne bessere X360 Version kaufen, oder dann halt ne PS3. Aber gleich viel Geld rauszuschmeissen ist nicht sehr clever.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
viel geldrausschmeißen tut man, wenn man einen PC kauft...eine konsole ist viel günstiger auf längere sicht...
er will sich ja noch ein notebook kaufen...

Er hat schon ein Notebook, er überlegt sich nur ob er sich beim Studium nicht vielleicht ein Neues holt. Daher eindeutig Konsole!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben