Kann mir einer ein Intro machen ?

R33ler

Lt. Commander
AW: Kann mir eier ein Intro machen ?

^^irgendwie funktioniert der Link nicht. Soweit man den ersten Eindruck der gif trauen darf, sieht es nach AE, Final Cut, Premiere oder zumindest nach Flash aus. Ob dir das aber jemand in einfachen Schritten erklären oder dir schnell erstellen möchte?

Grüße,
franeklevy

ja sowas meine ich ... also sollte sich schon bewegen ^^ leider habe ich das noch nie gemacht ...

vllt ist ja hier einer so nett der ahnung hat und könnte mir eins machen ^^

Wie wärs, wenn du dir Ahnung verschaffst und es selber erledigst? Schwer isses nun wirklich nicht. :rolleyes:

Re: Kann mir eier ein Intro machen ?

google hilft dir dabei auch nicht wirklich. das wort ist eigeninitiative. was willst du überhaupt? anhand des bildes kann man gar nix erkennen. willst du ein video? sieh dir tutorials zu video programmen an. willst du eine flash-animation? sieh dir flash tutorials an.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=00Sg4sMi3iQ&feature=player_embedded

Ist definitiv mit AFX, Apple Motion oder Sony Vegas erstellt wurden - leider alles recht preisintensive Tools. FXHome als sau billige Alternative kann das zwar auch irgendwie, ist aber im Handling ziemlich mies. Die Erstellung so eines Clips nimmt gern zwei, drei Stunden Arbeit in Anspruch, bei professioneller Arbeitsweise.

Obwohl der Clip nicht so aufwendig ist. Dort wird eine Camera bewegt, es werden 3D-Ebenen benutzt und ein (Stock-)Hintergrundbild in Form dieser grau-braunen Textur verwendet. Die Texte werden eingeblendet und/oder skaliert bzw. per Blur wieder ausgeblendet. Dazu gesellt sich noch dieser Partikeleffekt.

Diese Formen scheinen auch Stock-Formen zu sein, die Form kommt mir sehr bekannt vor, daher glaube ich kaum, dass sie selbst im Illu erzeugt wurden.

Für eine grobe Vorstellung kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.videocopilot.net/tutorials/

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:

wie viel zahlste? xD

ansonsten, sieht stark nach videocopilot aus ;)

greez

jo aber dann hat er erst das packet, die software und das wissen fehlt ihm dann immer noch xD

Zuletzt bearbeitet:

@R33ler,

Bist du auch bereit jemanden dafür zu bezahlen, oder möchtest du das komplett umsonst habe?

indu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)

@R33ler
Du meinst, jemand soll sich erst die Arbeit machen um anschließend von dir zu erfahren dass du es nicht haben willst, um vielleicht den Preis zu drücken oder ihm aus Laune noch mehr Arbeit zu machen? Das ist einseitig, niemand der seine Arbeit zu schätzen weist, geht darauf ein.

Was meinst du den mit Paar Euro, was sind für dich Paar €? Denkst du, du bekommst es für nen 10er?, wenn jemand auf der anderen Seite bereits hunderte oder tausende von € investiert hat, von Erlernen und Zeit ganz zu schwaigen, egal ob Pro oder Hobby.

Du willst dass dir jemand für lau was macht und du bist nicht einmal in der Lage im Anfangspost, "bitte" zu sagen?

Ich behaupte ja nicht dass man für alles, Geld verlangen sollte. Man kann auch uneigennützig helfen. Das aber mit deiner Geschichte in Einklang zu bringen, wäre falsch.

..., viel Spaß bei der Suche.

Das funktioniert anders:

Was du willst ist eine Dienstleistungt, sie muss bezahlt werden.

Man sucht sich eine Firma, einen Freiberufler oder einen Hobbygrafiker aus, der bereits im Thema ist und über Portfolio verfügt dass einem zusagt.

1. Klärung was gemacht wird, Format, Größe, Abgabeart, Zeitrahmen etc.

2. Verhandlung über Honorar, Abgabetermin etc., bei Einigung s.u.

3. Schriftliche Beauftragung (bei dieser Größenordnung bedarf es keinen Vertrag)

4. Teilzahlung 30-50% des Honorars

5. Anfangszeitpunkt (muss immer an die Teilzahlung und weitere Infos gekoppelt sein, manche Auftraggeber sichern Teilzahlungen bei Auftragsvergabe zu und zahlen nicht oder schicken kein Material dass für die Erfüllung des Auftrages notwendig ist. Der Grafiker kommt dann natürlich ins schwimmen und kann am Ende die Termine nicht halten. Deshalb die Absicherung, kommt die Teilzahlung oder Infomaterial seitens des Auftraggebers später, so verzögert sich der Abgabetermin dementsprechend)

Ich bin daran sicher nicht interessiert. Mein Beitrag hat eine allgemeine Natur.

indu

Lad dir doch die Testversion von AE runter?

Lern die Basissachen vom Programm. Dannach wirst du auch in der Lage sein sowas zu machen.

Ich weiß zwar nicht was diese komischen Formen sind, aber der Rest ist ganz einfach zu erstellen.

Du brauchst irgendeine Textur die du als 3D Layer einstellst, editierst diese (Color Correction, Tint, Curves, Fill..), ein paar Partikell (wahrscheinlich mit Particular World) und dieses eine etwas was da kommt.

Mit Linear Wipe könntest du es zumindest probieren es so hinzubekommen. (Mit Keys von links nach rechts bewegen/erscheinen lassen oder umgekehrt). Vllt. noch etwas Glow dazu und schon wird es ungefähr so aussehen.

Die Kamerapositionen sind auch nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen. Wenn du dich mit der AE Camera beschäftigst, wirst du diese auch recht einfach mit Keys bewegen/animieren können.

Also, probier es einfach. Lad dir die Testversion von AE runter und lass einfach mal deiner eigenen Kreativität freien lauf.

Die verlinkte Seite von franeklevy ist da schon ein guter Anfang. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich will wenigstens ein paar sachen sehen was er selber schon gemacht hat .... nicht das da so ein kiddi an kommt ... und mir da irgendein misst zusamm bastelt ...

und übers geld kann man sich ja unterhalten ...

du sprichst mir aus der seele indu...

ich wäre durchaus bereit sowas auch gratis zu machen. aber dein beitrag am anfang war ehrlich gesagt etwas abschreckend. im sinne von: hey leute, guckt euch das an, dass will ich auch, macht mal was für mich, ist für mich jedenfalls kein grund, etwas dafür zu tun.

leider machst du das selber nicht, bzw, wäre es wohl am besten, wenn du damit anfangen würdest. dann weisst du, was das für ne arbeit ist und was sowas für einen zeitaufwand bedeuted. so aus der hand hat man das nicht hingegklatscht...

damit man z.B. after effects einigermassen im grif hat, dauerts nicht nur paar wochen. zudem ist das ein bereich, wo man wohl nie fertig gelernt und seine erfahrungen gemacht hat. es geht immernoch etwas höher...

mal als beispiel, wenn du sowas selber machen willst, müsstest du in etwa folgendes investieren:
- Evolution packet 60Euro
- AE (wenn du student bist 330 euro) ansonsten 1300euro mind.
- hardware kommt evtl. noch dazu.

- dazu musst du erst mal die grundlagen von AE kennen. ca. 10h
- dann die idee hinter deinem wunsch, wie das technisch möglich ist erkennen. ca. 3h (mit übung)
- das ganze dann als neuling, ohne hotkeys etc. durchmachen mit vielen fehlern ca. 10-15h

das ist jetzt nur mal grob berechnet, was das für dich für einen aufwand sein könnte. ob du nach dem dann auch etwas gescheites hinbekommst, ist dann immer noch fraglich.

für solche sachen braucht man erfahrung, die man mit üben üben üben holt. nicht zu vergessen sehr viel zeit und vorallem geduld...

nimm dass jetzt nicht persönlich auf, wahrscheindlich kanntest du den aufwand dahinter nicht, jetzt kennst du ihn hoffentlich etwas...

ich hab zumindest nicht die lust und die zeit, einfach so etwas zu machen auf dieser grundlage...

viel glück

mit den tuts von andrew kramer wirds wahrscheindlich nur halb so lang gehen ;)

greez

R33ler schrieb:
nicht das da so ein kiddi an kommt ... und mir da irgendein misst zusamm bastelt ...

Für Paar € bekommst du aber nur einen "kiddi", willst du Qualität, kostet es Geld. Das dürfte aber bekannt sein.

Deshalb schaut man sich Grafikerseiten an und sucht sich den für sich besten/interessantesten, aus.

indu

ja :/ das dass lange dauert war mir auch klar ... leider habe ich auch nicht die zeit dafür und das ist mir auch ehrlich gesagt zu schwierig .. :(

wenn es mir einer machen könnte wäre es echt nett ... ansonsten habe ich halt pech

Ich gebe dir Paar Tipps und Anhaltspunkte.

Wenn du etwas umsonst, gar von Fremden haben möchtest, verwende stets das Wort "bitte".

Mit "kann mir einer mal", dies so den Großmarkt Charakter hat, einen negativen touch, als wenn die User hier nichts anderes zu tun hätten als sich auf deine Wünsche zu stürzen und dafür dankbar zu sein.

Du bist sehr wortkarg, wenn man dir die Infos die nötig sind, noch aus der Nase ziehen muss, dann hat man gleich keinen Bock mehr.
Für was willst du es haben? Zielgruppe, Thema etc.
In welchem Format, wie groß?
Was kannst du an Infos beisteuern?
Was soll >genau< dargestellt werden?
Es soll auch Text rein, ja? welcher?
Logo? hast du eins? oder soll es designt werden (nicht im Angebot enthalten)

Hat der Grafiker freie Hand oder gibst du alles vor? Wenn ja, was?

Beispiel: Du sagst es soll ein Logo angezeigt werden, später erst stellt es sich heraus, es soll erst dynamisch von links nach rechts einfahren, für 8 Sek sichtbar sein und aus dem Bild herausgedreht, während es gleichzeitig durchsichtig wird.
So etwas kann zum Streit führen, da es Infos sind die in die Berechnung fließen würden. Geld Nachforderung wäre da nur logisch.

Bei 15 Sek. hiervon, bist du bei ca. 800-2000€ zzgl. 19%.

Erklärung der Unterschiedlichen Höhe des Honorars: Es hängt vom Ablauf ab, es ist ein Unterschied ob alles statisch nur eingeblendet wird oder sich dynamisch aufbaut. Bei Einblendung wären auch die 800€ zu viel, aber von einer Einblendung gehe ich nicht aus, du willst ein Intro mit bewegenden Elementen, nehme ich an und keine Grafik die eingeblendet wird und sich Intro schimpft. Übrigens, selbst dann müsste so oder so auch die Grafik erstellt werden.

indu

Ps.: ich stehe nicht zur Verfügung, abgesehen davon kennst du meine Arbeit nicht und du möchtest auch nicht bezahlen. Ich erwähne es am Rande, nicht dass einer denkt ich mache hier Eigenwerbung etc. Bin anonym, das wird so bleiben.

Wenn du das nächste Mal bei einer Autowerkstatt bist, sag denen, die sollen dir gefällig den Wagen umsonst reparieren, was glauben die den, sonnst kommst du da das nächste Mal nicht wieder. Was glauben die den wer sie sind.

Zurück
Oben