du sprichst mir aus der seele indu...
ich wäre durchaus bereit sowas auch gratis zu machen. aber dein beitrag am anfang war ehrlich gesagt etwas abschreckend. im sinne von: hey leute, guckt euch das an, dass will ich auch, macht mal was für mich, ist für mich jedenfalls kein grund, etwas dafür zu tun.
leider machst du das selber nicht, bzw, wäre es wohl am besten, wenn du damit anfangen würdest. dann weisst du, was das für ne arbeit ist und was sowas für einen zeitaufwand bedeuted. so aus der hand hat man das nicht hingegklatscht...
damit man z.B. after effects einigermassen im grif hat, dauerts nicht nur paar wochen. zudem ist das ein bereich, wo man wohl nie fertig gelernt und seine erfahrungen gemacht hat. es geht immernoch etwas höher...
mal als beispiel, wenn du sowas selber machen willst, müsstest du in etwa folgendes investieren:
- Evolution packet 60Euro
- AE (wenn du student bist 330 euro) ansonsten 1300euro mind.
- hardware kommt evtl. noch dazu.
- dazu musst du erst mal die grundlagen von AE kennen. ca. 10h
- dann die idee hinter deinem wunsch, wie das technisch möglich ist erkennen. ca. 3h (mit übung)
- das ganze dann als neuling, ohne hotkeys etc. durchmachen mit vielen fehlern ca. 10-15h
das ist jetzt nur mal grob berechnet, was das für dich für einen aufwand sein könnte. ob du nach dem dann auch etwas gescheites hinbekommst, ist dann immer noch fraglich.
für solche sachen braucht man erfahrung, die man mit üben üben üben holt. nicht zu vergessen sehr viel zeit und vorallem geduld...
nimm dass jetzt nicht persönlich auf, wahrscheindlich kanntest du den aufwand dahinter nicht, jetzt kennst du ihn hoffentlich etwas...
ich hab zumindest nicht die lust und die zeit, einfach so etwas zu machen auf dieser grundlage...
viel glück
mit den tuts von andrew kramer wirds wahrscheindlich nur halb so lang gehen
greez