• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Edgerunners: Netflix und CD Projekt zeigen Intro des Cyberpunk-Anime

MR2007 schrieb:
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Cyberpunk, und da nicht nur die Vorlage Cyberpunk 2020, war schon der Inbegriff von "woke", bevor es das Wort "woke" und Netflix überhaupt gab.
Inwiefern ?
 
HAse_ONE schrieb:
Nenn mir doch mal bitte Spiele mit besserer Story. Also ich fand die Story und auch viele Nebenquests ziemlich gut. Kommt nicht ganz an Witcher 3 ran, aber tausend mal besser als sonstige Open World Spiele.
Horizon 1 und 2, Witcher 3 (auch wenn ich es nie durchgespielt habe), gefühlt jeder GTA Teil, auf jedenfall jeder RDR Teil, Bioshock, Borderlands usw...
Ist halt geschmackssache und ich muss sagen, da hat Cyberpunk 2077 meiner Meinung nach einfach nicht abgeliefert.

HAse_ONE schrieb:
Das sind alles Sachen, wo kein Storyschreiber oder so dran sitzt. Ich versteh dieses gejammere hier wieder nicht. Was erwartet ihr? Dass jetzt alle bei CDPR die nicht an Bugfixing, Gameplay Anpassungen etc. dumm rum sitzen und Däumchen drehen oder sich schnell mal umschulen lassen?
Warum nicht? Warum kann man von so einem großen Spiel, welches so viele Features beinhalte sollte nicht erwarten, dass genau das jetzt auch umgesetzt wird? Es wurde so ungalublich viel gestrichen, noch dazu ist das Spiel technisch immernoch in einem unwürdigen Zustand. Sorry wenn ich da die Hoffnugn ausdrücke, dass die vorhandenen Ressourcen dementsprechend verwendet werden. Und nein, eine Anime Serie ist da auf meiner persönlichen Prioritätenliste ganz weit unten.
 
mojitomay schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob das typisch Netflix wieder unerträglich woke wird.

Grundsätzlich finde ich das Setting ziemlich gut, die Anime-Umsetzung hätte Potential.

Ich persönlich gucke fast nur noch (japanische) Animes auf Netflix.
Der überwiegende Großteil auf Netflix ist nicht woke und zum Teil sogar Anti-woke. Aber was der Bauer meint zu glauben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX und MiroPoch
Grundgütiger schrieb:

Es ist ziemlich gut spielbar. Ja, es hätte von Anfang an so sein sollen. Aber hier wird ja wieder zweierleimaß gemessen. Wenn ein EA oder ActivisionBlizzard sowas abzieht kommt da nie so ein riesiger Shitstorm.
 
Karan S'jet schrieb:
Es ist ziemlich gut spielbar. Ja, es hätte von Anfang an so sein sollen. Aber hier wird ja wieder zweierleimaß gemessen. Wenn ein EA oder ActivisionBlizzard sowas abzieht kommt da nie so ein riesiger Shitstorm.
Hust Battlefield 2042 Hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Bulletchief
Buddy219 schrieb:
Wenn du das selbst nicht siehst, hast du entweder keine Ahnung von Cyberpunk oder eine fragwürdige Interpretation von "woke".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Schaby schrieb:
Na, das wird wohl einer der ersten Anime mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Das gehört gewiss ins CP Univerum, aber in Anime ist das ein Tabu.
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll über so viel Unwissenheit...
 
Karan S'jet schrieb:
Es ist ziemlich gut spielbar. Ja, es hätte von Anfang an so sein sollen. Aber hier wird ja wieder zweierleimaß gemessen. Wenn ein EA oder ActivisionBlizzard sowas abzieht kommt da nie so ein riesiger Shitstorm.
Diablo Immortal, Battlefield 2042?????

CDPR hat das Game so dermaßen gehypt, die Sterne vom Himmel versprochen und dann ein verbuggtes und mittelmäßiges Game abgeliefert. Auch nach vielen Bugfixes und Verbesserungen ist das Game weiterhin nix besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Apacon
Solange nicht mal das Spiel fertigentwickelt ist, wird sich das Interesse bei mir in Grenzen halten.
 
Apacon schrieb:
In welchen wäre das?

Grafik (vor allem Raytracing)
Detailverliebtheit
Atmosphäre
Entscheidungsfreiheit (man hat noch Mals deutlich mehr Freiheiten als in W3. Viele Entscheidungen sind dynamisch in die Spielwelt eingebaut anstelle einfach nur Dialog A oder B zu drücken)

Ja wenn man ein GTA 2.0 erwartet hat, wurde man enttäuscht. Das sollte Cyberpunk auch nicht werden - hat CDPR oft genug betont.
 
Ah Mist, Cyberpunk liegt auch noch auf meinem Pile....

Ich bin bei solchen Meldung mittlerweile mehr so "meh". Netflix produziert sehr viel Müll, hat nicht umsonst fallende Abos oder ist sonst für diverse Produktentscheidungen in der Kritik. Aber es müssen nicht immer Extreme sein, manchmal ödet mich der content einfach nur an weil es immer dasselbe ist. Ich fand Witcher S1 gut, bei S2 war nach der ersten oder zweiten Folge Schluss weil es mich offensichtlich nicht gecatcht hat. Steckt man halt nicht drin. Ich drücke alle CP2077 Fans die Daumen, dass das was wird :)
 
Karan S'jet schrieb:
Grafik (vor allem Raytracing)
Gut, kann ich nicht beurteilen da ich es erst mit 1.5 gespielt habe. Zu dem Zeitpunkt waren aber einige Spiele schon wieder ein ganzes Stück weiter. Spiderman: Miles Morales hat meiner Meinung nach die deutlich besseren Raytracing-Effekte, auch Horizon 2 bietet insgesamt ein deutlich detaillierteres Bild.
Karan S'jet schrieb:
Detailverliebtheit
Genau das ist ein Punkt den ich so garnicht nachvollziehen kann, was genau meinst du denn damit?
Wenn es um NPC's mit ihren eigenen Stories geht, ist RDR2 meilenweit voraus. Wenn es um die detaillierte Umwelt geht sind diverse Spiele meilenweit voraus, wenn es um die Dialoge geht ist es würd ich sagen im ganz normalen Mittelfeld, das was halt typischerweise momentan so geboten wird. Und die Welt selber? Gaukelt das meiner Meinung nach nur vor, aber so extrem viele Effekte sind einfach maximal schlecht umgesetzt, z.B: schadensmodelle bei Autos, Schadensmodelle in der Umwelt (wenn ich mit nichtmal 10mph einen Pöller berühre und der sofort wegfliegt usw...)

Gerade wenn man in die Details geht merkt man meiner Meinung nach wie unfertig das Spiel eigentlich ist und ebenfalls, wie viel weiter einige wirklich alte Spiele eigentlich sind.
Karan S'jet schrieb:
Na gut, das ist natürlich sehr subjektiv. An einigen Stellen bietet das Spiel sicherlich eine schöne Atmosphäre, inwiefern man das jetzt mit anderen Spielen vergleichen kann ist natürlich fraglich.
Karan S'jet schrieb:
Entscheidungsfreiheit (man hat noch Mals deutlich mehr Freiheiten als in W3. Viele Entscheidungen sind dynamisch in die Spielwelt eingebaut anstelle einfach nur Dialog A oder B zu drücken)
Komisch, genauso habe ich Cyberpunk empfunden. Es ist letztlich komplett egal was du drückst, eigentlich passiert das selbe. Ich bin gerade in meinem zweiten Durchlauf und versuche bewusst an vielen Stellen andere Optionen zu wählen.

Den größten Unterschied hab ich aktuell bei den Vodoo Boys erlebt. Nachdem ich mit dem Watcher zusammengearbeitet habe löscht Alt einige aus. In meinem ersten Durchlauf ist das nicht passiert, dafür habe ich im Anschluss alle umgenietet. Das Ergebniss ist also komplett das selbe, nur anders verpackt.
Karan S'jet schrieb:
Ja wenn man ein GTA 2.0 erwartet hat, wurde man enttäuscht. Das sollte Cyberpunk auch nicht werden - hat CDPR oft genug betont.
Haben Sie das? Haben Sie nicht in jedem Fetzen Marketing die technischen Ravinessen und extrem gut gestalteten "hier beliebiges einfügen" hervorgehoben, welche das Spiel deutlich besser machen sollten als GTA?

Wo ich absolut mitgehe ist, dass das Gameplay wirklich Abwechslungsreiche ist und man jeden Charakter komplett anders spielen kann. Das ist auch das was mich an dem Game hält, es macht einfach Spaß neue Spielweisen auszuprobieren, welche auch die Dynamik der Kämpfe massiv verändern.

Aber was die Story angeht, was die Vertonung angeht und auch was die Technik angeht, welche sich wiederum auf viele Details im Spiel auswirken, bin ich auch bei meinem zweiten Durchlauf sehr enttäuscht.
 
m3rch3r schrieb:
Wenn du das selbst nicht siehst, hast du entweder keine Ahnung von Cyberpunk oder eine fragwürdige Interpretation von "woke".
Dann wahrscheinlich letzteres, hätte mich aber über eine weitere Sichtweite gefreut.
 
Apacon schrieb:
Gut, kann ich nicht beurteilen da ich es erst mit 1.5 gespielt habe. Zu dem Zeitpunkt waren aber einige Spiele schon wieder ein ganzes Stück weiter. Spiderman: Miles Morales hat meiner Meinung nach die deutlich besseren Raytracing-Effekte, auch Horizon 2 bietet insgesamt ein deutlich detaillierteres Bild.

Hast du Cyberpunk auf Konsole oder PC gespielt ?
Auf Konsole kann ich deinen Punkt nachvollziehen - auf dem PC nicht.

Hab es damals zu Release mit der 3090 gezockt (RIP..GPU) und der Unterschied zu Miles Morales ist enorm (hatte damals auch eine PS5). Die Konsolen Versionen von CP2077 haben nicht alle Raytracing Effekte. Leider. Fehlt halt die Hardware-Leistung (wie gesagt selbst mit 3090 und 3080 ist man an der Kotzgrenze wenn man die Einstellungen ausreizen will).

Apacon schrieb:
Genau das ist ein Punkt den ich so garnicht nachvollziehen kann, was genau meinst du denn damit?
Wenn es um NPC's mit ihren eigenen Stories geht, ist RDR2 meilenweit voraus. Wenn es um die detaillierte Umwelt geht sind diverse Spiele meilenweit voraus, wenn es um die Dialoge geht ist es würd ich sagen im ganz normalen Mittelfeld, das was halt typischerweise momentan so geboten wird.

ich meine im grafischen Sinne. Das haben die schon bei W3 toll gemacht. Guck dir mal bei den Schwertern von Geralt an wie detailliert die Runen gemacht sind. Sowas sieht man bei Cyberpunk auch. Ich kenne hier eigentlich nur Star citizen welches nochmals auf deutlich höheren Niveau ist.

Ja, die NPCs sind bei RDR2 echt gut. Dafür hat das Game ganz andere Schwächen.

Apacon schrieb:
Na gut, das ist natürlich sehr subjektiv. An einigen Stellen bietet das Spiel sicherlich eine schöne Atmosphäre, inwiefern man das jetzt mit anderen Spielen vergleichen kann ist natürlich fraglich.

Ich hatte halt von Anfang an das „mittendrin“ Gefühl. KA wie ich das beschreiben soll.

Alleine schon wenn man mit V bei Nacht und Regen durch Night City duest und man die ganzen Reflektionen und Lichter sieht.
Oder am Start wo man dann das erste mal durch die belebte Stadt läuft. Das waren einfach diese „Woah!!“ Momente.

Wobei, rein von der Atmosphäre fand ich W3 noch besser. Da hab ich stundenlang damit verbracht mir die Landschaft anzuschauen (vor allem Blood and whine).

Apacon schrieb:
Komisch, genauso habe ich Cyberpunk empfunden. Es ist letztlich komplett egal was du drückst, eigentlich passiert das selbe. Ich bin gerade in meinem zweiten Durchlauf und versuche bewusst an vielen Stellen andere Optionen zu wählen.

Den größten Unterschied hab ich aktuell bei den Vodoo Boys erlebt. Nachdem ich mit dem Watcher zusammengearbeitet habe löscht Alt einige aus. In meinem ersten Durchlauf ist das nicht passiert, dafür habe ich im Anschluss alle umgenietet. Das Ergebniss ist also komplett das selbe, nur anders verpackt.

Klar gibt es die A und B Optionen weiterhin. Viele Entscheidungen sind aber dynamisch verwebt. Wenn du einfach nur stumpf durch zockst, wirst du viele Entscheidungsmoeglichkeiten gar nicht mitbekommen, weil man im ersten Durchlauf oder Moment gar nicht bemerkt, dass man anders handeln kann.

Erinnerst du dich an die Mission wo man den Militärrobo besorgen muss? Da gibt es verschiedene Herangehensweisen und alle haben andere Konsequenzen.

Apacon schrieb:
Haben Sie das? Haben Sie nicht in jedem Fetzen Marketing die technischen Ravinessen und extrem gut gestalteten "hier beliebiges einfügen" hervorgehoben, welche das Spiel deutlich besser machen sollten als GTA?

Hmm zum. Gamestar hatte das immer betont.. Nagel mich bitt nicht drauf fest.

Apacon schrieb:
Aber was die Story angeht, was die Vertonung angeht und auch was die Technik angeht, welche sich wiederum auf viele Details im Spiel auswirken, bin ich auch bei meinem zweiten Durchlauf sehr enttäuscht.

Das ist natürlich schade.

PS:
Auf Horizon 2 freue ich mich sobald die PC Version kommt. Hab die ps5 damals wieder verkauft.
Teil 1 war mega.
 
@Karan S'jet
Finde es echt spannend wie unterschiedlich das Spiel aufgenommen wird.
Ich spiele es nur auf PS5, hab keinen richtigen Gaming PC.

Aber naja, so hat jeder seinen Geschmack, mich packt weder die Umwelt noch die Story und die Technik geht mir gehörig auf den Keks. Aber das Gameplay ist meiner Meinung nach wirklich erste Sahne, dementsprechend probiere ich mich da noch ein bisschen aus.
 
Zurück
Oben