• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Edgerunners: Netflix und CD Projekt zeigen Intro des Cyberpunk-Anime

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, NMA und Mr Peanutbutter
Wäre sinnvoll sich auf die Spiele zu konzentrieren. Nach dem cp2077 Debakel gäbe es hier erstmal mehr als genug gut zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, k0n, MujamiVice und 2 andere
Das nehme ich jetzt mal recht emotionslos hin. Einzig die Songauswahl (nichts gegen Franz Ferdinand) passt für mich eher nicht in den Kontext. Aber mal schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, Leereiyuu und andimo3
Roach13 schrieb:
Wäre sinnvoll sich auf die Spiele zu konzentrieren. Nach dem cp2077 Debakel gäbe es hier erstmal mehr als genug gut zu machen.

Weil das Entwicklerstudio auch die Serie dreht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, B.XP, Turr1caN und 37 andere
belajboy schrieb:
Weil das Entwicklerstudio auch die Serie dreht…

Sie sind daran beteiligt also ja, sie sollten sich eher an die eigene Nase langen bevor andere Projekte gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13
Roach13 schrieb:
Wäre sinnvoll sich auf die Spiele zu konzentrieren. Nach dem cp2077 Debakel gäbe es hier erstmal mehr als genug gut zu machen.
Schon mal das Spiel gespielt in letzter Zeit (oder mitbekommen, dass sich diesbezüglich einiges tut seit dem Release)? Fundiertes Wissen über den aktuellen Status von CP 2077 würde imho nämlich nicht dazu führen, so einen Kommentar zu verfassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, RegisMx, ro///M3o und 32 andere
Roach13 schrieb:
Wäre sinnvoll sich auf die Spiele zu konzentrieren. Nach dem cp2077 Debakel gäbe es hier erstmal mehr als genug gut zu machen.
Ja genau, weil das Release von CP77 verpeilt wurde, darf man nie wieder neue Inhalte oder Spin Offs produzieren. Gut, dass Du es CD Project genau erklärst.
Cool Master schrieb:
sie sollten sich eher an die eigene Nase langen bevor andere Projekte gestartet werden.
Böse CDPR. Ab inden Keller und schämen.

Leute, kommt mal von euren Hate Trains runter. Inzwischen ist CP77 ein Hammer Spiel und ich freue mich auf mehr, egal ob Witcher oder CP Universum und gerne auch Netfix Serien. Jedes Weihnachten haue ich wieder Witcher3 an, nachdem ich die Series auf Netflix geschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP, ro///M3o, MiG001 und 14 andere
"beteiligt", logisch, weil sie die Rechte daran halten. Aber kein einziger Entwickler, der an Spielen programmiert, wird dort daran arbeiten. Vll der ein oder andere Storyteller oder so, aber das war auch bei CP schon nicht eines der Problemfelder. Insofern ist dieser "Vorwurf" ziemlich sinnfrei, weil es ein komplett anderes Projekt ist, was sich so gut wie überhaupt nicht schneiden wird mit den arbeiten an CP...

Davon ab, hat man doch viel gut gemacht. CP aktuell ist ein astreines Game. Ausschließlich auf den alten Konsolen ist es nicht mehr zu retten. Halte ich für vertretbar, da hat man wohl einfach die technische Plattform überschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Wallwatcher, Sinush und 11 andere
Naja die Storyschreiber sollten mit ihrer Arbeit doch fertig sein, oder? Und den Zeichnern ein paar 3D-Referenzen zu geben wird das Entwicklerteam auch nicht von Bugs abhalten. Dazu noch eine frei bewegbare Kamera und die sollten gluecklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und B.XP
Na ja, soll ja DLCs geben. Ob die Story dafür fertig ist, kann denke ich kein Aussenstehender so richtig beurteilen. Daher "vll", weil es zumindest denkbar wäre und sich da tatsächlich Arbeitsfelder überschneiden könnten. Normal gehören die Storyteller aber nicht zu den Bereichen, die crunchen müssen oder unter Zeitdruck beim Release stehen. Eben weil sie zumeist deutlich früher fertig sind und die Story lange vor der Fertigstellung eines Spiels steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Fredl23 schrieb:
Schon mal das Spiel gespielt in letzter Zeit (oder mitbekommen, dass sich diesbezüglich einiges tut seit dem Release)? Fundiertes Wissen über den aktuellen Status von CP 2077 sollte imho nämlich nicht dazu führen, so einen Kommentar zu verfassen..
Ich habe es zum Release gekauft und gezockt und bei mir lief es soweit auch problemlos, mach dem ersten Patch dann sowieso. Hatte in ca. 60 Stunden keine schwerwiegenderen Probleme. Ich persönlich finde das game weiterhin sehr gut.

Hat aber nichts damit zu tun, dass das game zum Release so nie hätte auf den Markt kommen dürfen. Das war keine Auszeichnung für CD project.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP, Xeroxxx, lalalol und 2 andere
Schon lange kein Anime geschaut, wird mal wieder Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Roach13 schrieb:
Ich habe es zum Release gekauft und gezockt und bei mir lief es soweit auch problemlos, mach dem ersten Patch dann sowieso. Hatte in ca. 60 Stunden keine schwerwiegenderen Probleme. Ich persönlich finde das game weiterhin sehr gut.

Hat aber nichts damit zu tun, dass das game zum Release so nie hätte auf den Markt kommen dürfen. Das war keine Auszeichnung für CD project.
Stimmt, die Zeit um den Release von CP 2077 war wirklich problematisch für das Image für CD Project.
Was ich nach wie vor schätze an CD Project ist die Tatsache, dass sie trotz der damaligen Situation nicht einfach aufgegeben haben, sondern sich wirklich mit den Problemen befasst haben.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Image von CD Project mit der Zeit wieder auf damaliges Niveau regeneriert. Das wird aber wohl noch etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP und Roach13
Spricht mich so gar nicht an.
Die Stimmung vom Spiel wird da überhaupt nicht eingefangen.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Leute, kommt mal von euren Hate Trains runter.

Was fürn Hate Train? Ich hab 100% in CP77 und das seit Feb. 21...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Da bin ich mal gespannt, ob das typisch Netflix wieder unerträglich woke wird.

Grundsätzlich finde ich das Setting ziemlich gut, die Anime-Umsetzung hätte Potential.

Ich persönlich gucke fast nur noch (japanische) Animes auf Netflix.
 
Die Netflix-Adaptionen basieren auf den Romanvolagen von Andrzej Sapkowski.
"Basieren" ist mmn nun ein bisschen hoch gegriffen für diese "kreative interpretation" des Source materials. Gerade Staffel 2 hat mal gar nichts mit der Buch-/Kurzgeschichten-Vorlage zu tun abgesehen vom thematischen Setting und Universum.

CP2077 Anime hat als Idee durchaus Potential, bin mal auf die Umsetzung gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Da ist doch glatt etwas Akira-Wahnsinn zurückgekommen. :) Werde ich mir mal anschauen. Zum Glück dürfte die Serie nichts mit der Geschichte von V und Silverhand zu tun haben. Diese fand ich dann doch etwas aufgesetzt und vorhersehbar. Das Spiel ist aber doch recht gut.
 
mojitomay schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob das typisch Netflix wieder unerträglich woke wird
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Cyberpunk, und da nicht nur die Vorlage Cyberpunk 2020, war schon der Inbegriff von "woke", bevor es das Wort "woke" und Netflix überhaupt gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Conqi, MiroPoch und 8 andere
Fredl23 schrieb:
Schon mal das Spiel gespielt in letzter Zeit (oder mitbekommen, dass sich diesbezüglich einiges tut seit dem Release)? Fundiertes Wissen über den aktuellen Status von CP 2077 würde imho nämlich nicht dazu führen, so einen Kommentar zu verfassen..
Habs vor nem Monat gespielt. Sehr geiles Spiel, aber Passanten und ihre Fahrzeuge bleiben sehr verbuggt.
 
Zurück
Oben