• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Edgerunners: Netflix und CD Projekt zeigen Intro des Cyberpunk-Anime

memory_stick schrieb:
"Basieren" ist mmn nun ein bisschen hoch gegriffen für diese "kreative interpretation" des Source materials. Gerade Staffel 2 hat mal gar nichts mit der Buch-/Kurzgeschichten-Vorlage zu tun abgesehen vom thematischen Setting und Universum.
Da gehen die Meinungen tatsächlich weit auseinander, überraschend (erschreckend) viele finden die Serie sehr gelungen. Ich selbst wiederum verschlinge eigentlich schon sehr lange nahezu alles, was mit The Witcher zu tun hat, habe die Bücher mehrmals gelesen/gehört, von den Spielen ganz zu schweigen … aber die Serie hab ich mitten in Staffel 2 abgebrochen, das wurde mir einfach viel zu dämlich – da bin ich ganz bei dir.

(Insofern wäre ich auch bei Edgerunners nur sehr vorsichtig mit Vorfreude)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon und memory_stick
Immerhin kann man bei Trigger, ganz im Stile von Gainax, in der Regel durchaus optisch gelungene Produktionen erwarten. Ob die Story das hält, ist wiederum eine andere Frage...
 
Cool! Das bleibt definitiv auf dem Schirm.

Das zugrunde liegende Setting ist, auch unabhängig des Spiels bzw, dessen negativeren Aspekten, definitiv sehr interessant und aktuell.

Auch das Game Ansicht ist, mittlerweile gut spielbar.
Gerade bei dem Spiel hoffe ich noch auf'n dlc, oder ähnliches, sodass die Spielwelt erneut einzuladen weiß.
Was bleibt ist, jedoch auch nicht verschweigbar, die mediale Resonanz des Spiels, diese zu Recht existent ist.

Trotzdem einfach ein geiles Setting. ^^
 
Ironbutt schrieb:
Schon lange kein Anime geschaut, wird mal wieder Zeit.
Geht mir ähnlich. Hin und wieder ergreift mich der Ehrgeiz allerdings weiß ich dann immer nicht wo ich anfangen soll oder was mein Genre in Sachen Anime betrifft. Hier werde ich aber direkt reinschauen den Science Fiction ist ja genau mein Ding…

Vilt doch mal einen passenden Science Fiction Anime raussuchen
 
Fredl23 schrieb:
Stimmt, die Zeit um den Release von CP 2077 war wirklich problematisch für das Image für CD Project.
Was ich nach wie vor schätze an CD Project ist die Tatsache, dass sie trotz der damaligen Situation nicht einfach aufgegeben haben, sondern sich wirklich mit den Problemen befasst haben.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Image von CD Project mit der Zeit wieder auf damaliges Niveau regeneriert. Das wird aber wohl noch etwas dauern.
Naja, sie haben die unzumutbaren Probleme rausgepatcht, mit dem Holzhammer das Balancing in den Kämpfen gefixt und ein wenig das sonstige Gameplay optimiert – das wars. Allzu große inhaltliche Neuerungen kamen nicht.
Denn wie soll das auch gehen, wenn man quasi ein Produkt mit zig falschen Versprechen gehypt und dann n eher dröges FPS-Rollenspiel mit KI wie aus 90ern hingerotzt hat?

Die Welt ist weiterhin leblos und nach "Schema F" befüllt; die Interaktionen mit NPCs/Gegnern und Polizei sind ggf. nun bugfreier, aber trotzdem noch hinter 20 Jahre alten Spielen wie HL2, Fear und zT auch GTA. Der Skilltree erscheint auch nach den Änderungen kaum interessant (müsste ich aber nochmal genauer checken, da ich sowas wie Grim Dawn gewöhnt bin, hab ich da wenig Hoffnung). Und als reiner Shooter taugt es halt auch nix, da wir da mittlerweile um Welten bessere Mechaniken in guten Shootern gewöhnt sind.

Ich zwinge mich alle paar Monde mal dazu, es nochmal zu spielen, aber bin nach wenigen Minuten von dem monotonen und vorhersehbaren Gameplay und dem ganzen Rumgestehe fürs Anschauen von Dialogen und Skripten nur genervt und mach's wieder zu.
Mit dem Spiel werd' ich nicht mehr warm, das ist und bleibt mein größter Fehlkauf von nem "großen" Spiel seit zig Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
Immerhin kann man bei Trigger, ganz im Stile von Gainax, in der Regel durchaus optisch gelungene Produktionen erwarten. Ob die Story das hält, ist wiederum eine andere Frage...
Für mich ist Trigger der Inbegriff von Style over Substance und ich glaube, das wird sich mit Edgerunners auch nicht ändern. Im Vergleich zu Gainax fehlt mir hier einfach das gewisse Etwas bei den meisten Serien. Vielleicht sind meine Ansprüche an das Studio aber auch einfach zu hoch, nachdem sie mit Inferno Cop direkt zu Beginn ein absolutes Meisterwerk abgeliefert haben und seither einfach nicht daran anknüpfen konnten. :D
 
Sieht schon verdammt cool aus.

Jetzt fehlt mir nur noch Netflix...
Und Cyberpunk 2077 😅...

Ist das mittlerweile spielbar?
 
Roach13 schrieb:
Wäre sinnvoll sich auf die Spiele zu konzentrieren. Nach dem cp2077 Debakel gäbe es hier erstmal mehr als genug gut zu machen.
Nun ja, um das Game kümmert sich das Dev-Team von CDPR. Die haben aber wohl kaum was mit einer Anime Produktion von Trigger zu tuen, außer das Dev-Team kann plötzlich sehr gut zeichnen, aber das sind ja eigentlich eher die Concept-Artists und vlt. noch 3D Artists.
 
derlorenz schrieb:
Das nehme ich jetzt mal recht emotionslos hin. Einzig die Songauswahl (nichts gegen Franz Ferdinand) passt für mich eher nicht in den Kontext. Aber mal schauen...
Genau das habe ich mir auch gedacht: Intro geschaut und konnte es nicht genießen, weil ich mir die ganze Zeit gedacht habe wie komplett unpassend dieser Song ist.
Im Spiel haben sie sehr gut verstanden wie CP und dessen Stimmung funktioniert, ich hoffe das bekommen die im Anime auch hin (und das Intro ist nur ein bedauerlicher Ausreißer...).

Bitte, bitte, weil ich habe echt Bock drauf. :)
Ergänzung ()

mojitomay schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob das typisch Netflix wieder unerträglich woke wird.
Auch wenn ich verstehe was du meinst, so trifft das hier ganz genau zu:

MR2007 schrieb:
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Cyberpunk, und da nicht nur die Vorlage Cyberpunk 2020, war schon der Inbegriff von "woke", bevor es das Wort "woke" und Netflix überhaupt gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Na, das wird wohl einer der ersten Anime mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Das gehört gewiss ins CP Univerum, aber in Anime ist das ein Tabu.
 
Schaby schrieb:
aber in Anime ist das ein Tabu.
seit wann? selbst in Sailor moon wird sowas schon mehr oder minder dezent angedeutet... Oder anders gesagt: Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind schon ewig Bestandteil in der Animekultur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, ro///M3o, MiroPoch und eine weitere Person
Roach13 schrieb:
Wäre sinnvoll sich auf die Spiele zu konzentrieren. Nach dem cp2077 Debakel gäbe es hier erstmal mehr als genug gut zu machen.

CDPR hat es mehr als nur wieder gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Schaby schrieb:
Na, das wird wohl einer der ersten Anime mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Das gehört gewiss ins CP Univerum, aber in Anime ist das ein Tabu.
Und wer sagt, dass das Tabu ist? Du?
Wenn wir uns mal das ursprüngliche Medium anschauen, dann kannst du die ersten Yuri-Werke bereits 1971 finden (Shiroi Heya no Futari).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, B.XP, ro///M3o und eine weitere Person
Schaby schrieb:
Das gehört gewiss ins CP Univerum, aber in Anime ist das ein Tabu.

Sarkasmus?

Anime ist wohl eines der Formate wo es schon seit 20 Jahren regulär Gay's, Trans, Crossdresser etc. gibt.
Und das so nebensächlich das es normal war.

Da sind "Progressive" Medien der letzten Jahre eher ein rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, ro///M3o, ghecko und 4 andere
Bulletchief schrieb:
Sieht schon verdammt cool aus.

Jetzt fehlt mir nur noch Netflix...
Und Cyberpunk 2077 😅...

Ist das mittlerweile spielbar?
Das war es schon am Anfang auf PC, beim einem besser und beim anderen schlechter.

Mittlerweile kann man das im Grunde bedenkenlos kaufen.
Ergänzung ()

Karan S'jet schrieb:
CDPR hat es mehr als nur wieder gut gemacht.
Schauen wir wie der nächste Release wird. Da hätte das Spiel so kommen müssen wie 6 Monate später.
 
Schaby schrieb:
Na, das wird wohl einer der ersten Anime mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Das gehört gewiss ins CP Univerum, aber in Anime ist das ein Tabu.
Da hat jemand keine Ahnung von Anime - lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und MiroPoch
Wieder eine Videospiel-Adaption die es verpasst, sich in seinem Stil von den anderen hervorzuheben. Es gibt noch so viele künstlerische Möglichkeiten in dieser Richtung.

"Arcane" auf Netflix zum Beispiel. Mann, war das ein Genuss für die Augen. Oder auch "Love, Death & Robots"... richtig gute Ideen der Visualisierung.
 
Ich finde auch dass man sich erstmal ums Spiel kümmern sollte. Habe es mit dem 1.5er Patch zum ersten mal auf der PS gespielt und finds echt ziemlich durchwachsen.
Das Gameplay ist ganz nice aber die Story ist einfach schwach und technisch ist das Spiel immernoch beta. Abstürze, unglaublich schlechte Fahrzeugphysik, sehr schlechte KI was NPC's angeht, keine Kollisionsabfragen zwischen NPC's und Spieler, schlechte Schadensmodelle bei Fahrzeugen, schlechte Reaktionen von NPC's und eine unangemessene Vertonung.

Gibt noch genug Baustellen welcher sich CDPR mal annehmen könnte.
 
Apacon schrieb:
Das Gameplay ist ganz nice aber die Story ist einfach schwach
Nenn mir doch mal bitte Spiele mit besserer Story. Also ich fand die Story und auch viele Nebenquests ziemlich gut. Kommt nicht ganz an Witcher 3 ran, aber tausend mal besser als sonstige Open World Spiele.
Apacon schrieb:
Abstürze, unglaublich schlechte Fahrzeugphysik, sehr schlechte KI was NPC's angeht, keine Kollisionsabfragen zwischen NPC's und Spieler, schlechte Schadensmodelle bei Fahrzeugen,
Das sind alles Sachen, wo kein Storyschreiber oder so dran sitzt. Ich versteh dieses gejammere hier wieder nicht. Was erwartet ihr? Dass jetzt alle bei CDPR die nicht an Bugfixing, Gameplay Anpassungen etc. dumm rum sitzen und Däumchen drehen oder sich schnell mal umschulen lassen?

Das ist eine Serie die vom Studio Trigger gemacht wird, da werden von CDPR wahrscheinlich kaum Ressourcen eingesetzt, höchstens etwas Storyschreiben und paar Anregungen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Zurück
Oben