Alexander2
Fleet Admiral
ergattern für 1300 euro
ne pixelschleuder
das ist noch immer Wucher :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine mehr als 2 Jahre alte Karte für nen Preis, der fast 200 Euro über dem Einführungspreis liegt. Ein richtiger Schnapper.Celticon schrieb:Meine Asus TUF 3080 12GB war fast zwei Wochen bei Proshop für 899 Euro verfügbar.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass diese Karte dann erst released wurdeDerFahnder schrieb:Nur weil man dem GA-102 2 GB mehr RAM und homöopathisch mehr Cores spendiert, würde ich das nicht als neuen Release bezeichnen...
A415 schrieb:Ich persönlich sehe den Vorteil nicht um auf 4k aufzurüsten (Höhere Anschaffungskosten, höherer Stromverbrauch).
Ist nichts anderes als bei den ersten Flatscreen TV's. Habe hier noch Magazine von 2000-2008 liegen und da sind die für 8000€-10000€ zu kriegen. Wurde damals gekauft, wird heute gekauft. Für high-end zahlt man halt, denke das hat viel damit zu tun das Gaming jetzt ein "normales" und akzeptiertes Hobby ist und nicht mehr nur für Kinder und Amokläufer wie noch vor 20 Jahren.abcddcba schrieb:hab ich auch schon öfters erwähnt, die Leute wurden stetig konditioniert und an die neuen Preise gewöhnt bzw. hat man einfach erhöht und Umsaätze stimmen halt weiterhin - warum sollte da ein Börsen-notiertes Unternehmen auch anders handeln? gilt sowohl für NVidia als auch für AMD - grade letzterem wurde ja immer die "gute" Seite zugesprochen, aber mal ehrlich, die haben auch jede Preisklasse nach oben angehoben, bisschen günstiger als Nvidia, aber trotzdem absurd hoch für z.B. die Top Modelle - sah man ja vor kurzem noch im 7900XT(X) Thread - Da hat man bei 999$ UVP (vor Steuer) von "Kampfpreisen" gesprochen ... man freute sich richtig auf die 1200€ GPUs ...
Fazit: die Menschen kaufen, also machen Nvidia und AMD alles richtig
Sieht man jetzt auch deiner Aussage: Also wieder das übliche alles-zu-teuer blabla, nichts weiter. Ihr habt zur Miningzeit zu recht Preise angeprangert, und das angeprangere hat sich dann förmlich ins Hirn eingebrannt. Als die Preise dann Wochen-, evtl sogar Monatelang eigentlich passten, habt ihr munter weiter gemault. Verstehe ich bis zu einem gewissen Punkt sogar, kann man sich schön den Frust von der Seele schreiben, man tut ja niemanden Weh damit, man greift damit niemanden persönlich an, ist schlicht kein heikles Thema. Eignet sich also super zum einfachen Frustabbau.Capet schrieb:Eine mehr als 2 Jahre alte Karte für nen Preis, der fast 200 Euro über dem Einführungspreis liegt. Ein richtiger Schnapper.
Weil es so ist!Celticon schrieb:Also wieder das übliche alles-zu-teuer blabla
kleine korrektursyfsyn schrieb:liegt schlicht an der künstlichen absichtlichen geplanten verknappung wie im NVidia Investor call angekündigt.
Warum sollte das auch objektiv sein. Ein Diskurs lebt von vielen verschiedenen Meinungen anderer zueinander.Herbstleyd schrieb:Und das entscheidest du?
Ziemlich subjektive Sichtweise![]()
Ich finde in meinem Post keine negative Darstellung zu einer subjektiven Meinung.Dseus schrieb:Warum sollte das auch objektiv sein. Ein Diskurs lebt von vielen verschiedenen Meinungen anderer zueinander.
Ich verstehe also nicht, warum die "subjektive Meinung" immer wieder negativ dargestellt wird