Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hi.

Ich habe die Absicht VDSL 50 (Entertain confort) zu beantragen => 60€

Die Dame beim Support hat aber gesagt , dass ich erst einen Call & Surf Anschluss benötige, damit die Verfügbarkeit geprüft werden kann. Mein Nachbar im ersten Stock ist verfügbar und ich wohne 4.Stock, womit ich davon ausgehe das es klappen sollte.....

Dazu kommen aber Mietgebühren(!!) für

- Media Reciver von 5€
- Router 3€

Kommen da sonst noch irgendwelche kosten auf mich zu?

Von Call & Surf an dauert es noch 3 Wochen bis zur Umschaltung auf Entertain :kotz:

Wann kann ich noch rechtzeitig kündigen , falls bei 50 MBit nicht genügend Speed bei mir auftritt? Man hat ja ein zweichwöchiges Widerrufsrecht....


Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Die 2 Wochen Widerrufsrecht hast du nur bei Abschluss des Vertrages an der Haustür, am Telefon oder Online. Wenn du im T-Punkt abschliesst is Essig mit Widerruf, da dann das Gesetz bezüglich Haustürgeschäft nicht greift.

In der Regel legt der Provider nach Abschluss des Vertrages die Bearbeitung auch die genannten zwei Wochen auf Eis, einfach um zu sehen ob du widerrufst oder nicht. Erst dann wird der Auftrag entgültig bearbeitet.

Heist auf gut deutsch: Wenn das Entertain Paket bei dir geschalten ist, sind die 2 Wochen längst rum und du kannst dich nicht mehr aufs Widerrufsrecht berufen wenn dann die gewünschte Geschwindigkeit nicht eintritt.
 
Um GOTTES willen, gehe nicht auf diesen neuen Schwachsinn ein. Mit den Mietgeräten meine ich! Frag nach dem Media Receiver und Router subventioniert. Die letzten paar (3 Monate her) denen ich das verkauft hab, haben für alles zusammen, also Receiver, Router und Bereitstellung 40€ plus Versand gezahlt. Und man kann das alles gemeinsam Bestellen, bis der VDSL steht kann ein paar Tage länger dauern.

Diese Mieten sind so kalkuliert, dass du dir nach 2 Jahren das Gerät abbezahlt hast, aber es gehört dir dann nicht... Frag echt nach ob man das kaufen kann.

*edit1: sorry war bissle aufgewühlt, ich hasse das mit den neuen mieten, das ist soooo ne abzocke... Naja zu deinem Anliegen: wenn es bei dem über dir klappt, dann zu 98% auch bei dir. Außer du hast die Telefonkabel in der Wohnung verlängert oder so. Aber VDSL50 kann trotzdem langsamer laufen als 50 MBit, und das wird es auch mit 90%iger Wahrscheinlichkeit. Ich hab von Freunden und Kunden gehört, dass 11-40MBit erreicht werden können, je nach Qualität der Leitung. Der Upload war jedoch immer ziemlich gut, Bereich 8-10MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe VDSL25 + einen analogen Anschluß. Zahle also Entertain Permium + den analogen Anschluß und das was. Die TV-Box und der Router ( W920V ) habe ich durch eine einmalige Zahlung von damals 99€ mit supventioniert gekauft. Daher hier keine Mietgebühren mehr.

Wobei du selten im Netz einen Server findest, der mehr als 2,7MB/sec an eine IP-Adresse abgibt. In der Firma habe ich mir VDSL50 legen lassen... auch hier bekomme ich von den Servern einfach nicht mehr als die 2,7MB/s wobei aber der Upload mit 10MBit schon mal nicht schlecht ist...
 
nicht vergessen die hardware wird immer billiger bin man am ende nurnoch ~2€ Mediadings und 35cent router bezahlst ausserdem immer das neuste gerät und garantie bis in die ewigkeit. Is aber trotzdem scheisse.
 
Hi,

Nein sonst kommt nichts auf dich zu. Wenn du 50er VDSL bekommst hast du auch meist den Speed. T-Com hat die grenzen im Moment sehr eng gesetzt.
Selbst wenn die Leitung 40-42mbit packt bekommt man nur VDSL 25.
Hier mal die Werte die als min. angebenen sind
Downstream (Anschlussleitung in Richtung des Kunde)
VDSL25: 16,7 Mbit/s bis 25,0 Mbit/s
VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s

Upstream (Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
VDSL25: 1,6 Mbit/s bis 5,0 Mbit/s
VDSL50: 2,7 Mbit/s bis 10,0 Mbit/s

Ich hab VDSL 50 mit Entertain Premium und hab meist vollen Download wenn die Server mitspielen !

Wichtig nur wenn du die Geräte dazu mietes nimm den Speedport W920V für 4,95 dazu !
Der W712V für 3€ hat ein DNS Bug und kommt nie über 38-40mbit. Deswegen kommt ja bald auch der W722V.

Zu den 2-3 Wochen nach Call & Surf :) ist schon richtig das dieses erst geschaltet werden muss. Bei mir hat es aber 4 Monate gedauert ;). Viele haben leider diese Probleme weil es manchmal auf Systemfehler läuft die VDSL Bereitstellung.

Für alle weiten Fragen kann ich dir nur das Froum von Onlinekosten ans Herz legen im VDSL Bereich http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=151
Da kannste alles nochmal lesen was es so für Probleme und Sorgen gibt. Bin da auch mit gleichen Nick aktiv. Vorteil da es sind sehr viele T-Com Mitarbeiter da auch aktiv die ein Richtig gut helfen. Andreas Wilke z.B. ist auch sein Nick. Hat bei mir auch immer nach geschaut was meine VDSL bestellung machte.

Kannst sonst deine Fragen da auch nochmal stellen ;) aber die gleichen Frag findes du da oft.
Ergänzung ()

@Sir_Sascha Haste mal die Regedit Optimierung für XP gemacht ? für VDSL ? könnte daran liegen das XP für den Speed noch nicht Optimiert ist.

Ich erreiche nicht die für meinen V-DSL erwarteten Geschwindigkeiten, woran liegt das?

Windows XP ist von Haus aus nicht für so hohe Geschwindigkeiten von V-DSL 25/50 optimiert. Mac User brauchen diese Art der Änderungen nicht durchführen. Falls Windows Vista User Probleme mit der Upload Geschwindigkeit haben ist es nicht verkehrt unten genannte Registry Änderungen ebenfalls vorzunehmen.
Daher folgende Zeilen in einer Datei abspeichern, zum Beispiel vdsl.reg
(alles innerhalb des Fenster)

WINDOWS XP

============

Optimierungen für V-DSL 25

Code:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:001fe780
"DefaultSendWindow"=dword:0007f9e0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:001fe780

Optimierungen für V-DSL 50

Code:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:003fcf00
"DefaultSendWindow"=dword:000ff3c0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:003fcf00
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Merle

Als ich das von den Mietpreisen gehört habe bzw. das Umschalten von DSL auf VDSL 3 Wochen dauert habe ich am Telefon die Dame nur ausgelacht :D

Kann kann solche Geräte so günstig auf kaufen?

@ DevindeR

Danke für den Hinweis werde da ein wenig stöbern...



Ich weiß nur nicht....... Im Moment habe ich 7 MBit statt beantragte 18Mbit DSL.....
Am Anfang des Jahres waren es noch 9 Mbit :stock:
VDSL wäre nicht schlecht nur wenn alles schlecht läuft, dann bin ich 2 Jahre bei der Telemafia und habe mich nicht , von der Geschwindigkeit gesehen , verbessert.

Sollte da nicht bald nen Double Play beim VDSL anliegen ?
 
Also... Ich finde tatsächlich nur die Funktion, das Ding unsubventioniert zu kaufen.
Das ist erst seit kurzem so. Und ein Unding. Sorry, nix gefunden. Nur neu als Unsubventioniert.

Ich hoffe, dass die dir an der Hotline besser helfen können. Ansonsten hatte ich ja Glück, ne Woche vor der Umstellung auf die Mietpakete hab ich meinen Umzug angemeldet und alles Umsonst bekommen :p

*edit1:
Hier hab ich noch n Forum gefunden, ich wills aber net alles lesen ^^
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=119165
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Call & Surf VDSL soll bald kommen. Was auch immer bei der T-com bald heisst ;=). Die USB Ports beim Mediareceiver sollten ja auch schon 1 1/2 Jahre freigeschaltet sein ;) Sowie die beim alten MR 300 und MR 301 die beiden DVB-T Tuner ;). Naja eine Sache für sich die T-com manchmal :evillol:

@Sir_Sascha kann ich leider nicht testen hab da kein Account. Geb dir aber Recht die Server die die vollen hergeben sind selten. Aber da ;) hier bei CB hab ich dieses meist und selbst bei Logitec zieht man meist mit 4,8 bis 5,6.

Man kann die Regdatei aber auch unter Vista machen hab ich auch gemacht hat unter Firefox was gebracht der hatte gebremmst obwol IE vollen Speed geschaft hat.
PS für Vista gibt es auch was ;)
Windows Vista/7 (mit SP1)

An der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (Icon rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" wählen) starten und dort eintippen:

netsh interface tcp set global congestionprovider=ctcp

(Schaltung das Autotuning ab)

@Merle finde / fande das alte auch besser obwohl ich hatte leider kein 920V über die Hotline bekommen troz geheule das der 701+HS300 einfach mit VDSL50 überfordert ist. In der Bucht gehen die für 100-120€ weg da kann man noch immer zuschlagen so hab ich es auch gemacht.
Vorteil am mieten halt wenn man jedes Jahre ne neuer "HighEnd" Router mit misshaldelter T-Com FW braucht / will so wie der 920er der ja eine Fritzbox 7270 ist. Den man ja zum glück fritzen kann :D was ich gleich gemacht habe schon hat man ne gute alte Fritzbox mit Fax, UNPD usw ;). Das man den Mietvertrag ja jeder zeit Kündigen kann Gerät zurück gehen lassen und z.B. den W922 mieten. mein 47€ im Jahr für ne Router ist ok auch nur in den fall wenn man immer den neusten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ansonsten hatte ich ja Glück, ne Woche vor der Umstellung auf die Mietpakete hab ich meinen Umzug angemeldet und alles Umsonst bekommen"

Das musst Du mir näher erklären.....


Was haltet ihr von den Geröten bei Ebay....
 
Ich ziehe Um, also real, von Ort A nach B. Und da hätte die Hardware gekostet, da DSL16k brauch ich neue Hardware. Und wäre ich nur eine Woche später dran gewesen, hätt ich Wahrscheinlich auch so n dummes Mietpaket Zeugs bekommen. So aber is der Router meiner! Wenn auch nur ein W503V! Außerdem testen die gerade IP Telefonie, und dann hab ich halt auch noch Bereitstellung erlassen bekommen. Aber ich weiss nicht, ob C&S IP schon für Privatkunden geht, bei mir ging es, die MA sind die Tester :p
 
ich bestelle mir morghen dies :http://cgi.ebay.de/Entertain-Vertra...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

da gibts die hardware umsonst und auch noch feine prämien. über ein öhnlichenm vertragspartnmer habe ich auch mein base vertrag bestellt. da fällt auch die miete fuer die hardware weg.

bescheidene Frage: jemand n gerüchte link zu call und surf comfort VDSL? Denn: alle -thome und t-punkt mitarbeiter haben auf meine Anfrage diesbezüglich von einer Entbündelung noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss was faul dran sein ...
 
wieso dieses. base hat mir auch 200 euro ausbezahlt. bzw der vermittler damals. du kennst deren verträge mit der t-online ja nicht und weisst nciht was DIE so fuer provisionen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wenn das alles klappt, dann gib bitte ein Feedback aufm Board ab, darüber ob alles reibungslos war, Support & Schaltzeit und Lieferung und so...
Wär interessant zu wissen!

Danke,
Merle
 
Ja seit mal so gut und gib nen Feedback.

Solche Sache wo Du soviel "umsonst" bekommst sind meistens ein Falle.....

Aber wie gesagt gibt mal nen Feedback.
 
jop. werde versuchen dran zu denken.ich hatte da heute bereits angerufen, aber der gute mann hatte feierabend. wollte wissen ob ich die 120 rückkehr prämie, welche es ja auch von t-home gibt, auch bekomme, da ich mein versatel anschluss selbst gekündigt habe.
aber sowas findet man doch ganz häufig.
Barauszahlung statt handy usw. was z.b. ein mobilfunkbetreiber nicht direkt anbietet. wenn man da kein handy mit bestellt, macht man meist verlust. oder handyvertrag mit fernseher. ich denke das kommt euch nur so billig vor, weils auf der t-home webseite einfach ÜBERTEUERT ist.

und wenns ne Falle wäre: ich zahl ja schliesslich nix, muss kein geld vorab leiisten. welchen nutzen hätten die also davon, schlimmstenfalls bekomme ich die Prämie nicht, die hätte ich bei t-home auch nicht bekommen :-)
 
Hat jemand nen Insider Tip wann das Double Play VDSL bei der Telekom rauskommt?
 
bescheidene Frage: jemand n gerüchte link zu call und surf comfort VDSL? Denn: alle t-home und t-punkt mitarbeiter haben auf meine Anfrage diesbezüglich von einer Entbündelung noch nichts gehört.

also keiner will was wissen.
 
Zurück
Oben