Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

Seitdem ich VDSL habe weiß ich, dass die Speedtests schrott sind und nur FTP oder Rapidshare (mit Prem. Acc.) das richtige im Downloadbereich anzeigt. Diese zeigen aber nicht die Verbindungen an :lol: Da dies aber vollkommen pupsegal mir jetzt ist und alles läuft ...:D
 
Jop die Speedtests bringe bei solchen leitungen nicht wirklich was ;)
Habe einfach mal ftp server raufgehauen und kumpel was saugen lassen(er hat "nur" dsl 6000)

UL Werte

Bin begeistert und nebenbei lief noch meine glotze auf mtvHD und das tv bild hat nicht einmal gestockt


Sagt mal hat jetzt VDSL ne festeIP oder ändert die sich auch alle 24 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert sich...
 
Hallo

Ich komme erst jetzt dazu, mich mal wieder zu melden.
ich bin der ganzen sache mal nachgegangen und habe festgestellt, daß die Information aus dem Workshop bezüglich VLAN 7 und 8 falsch war. Ob irrtümlich, Mißverständnis oder sonst etwas, läßt sich nicht mehr nachvollziehen. Im Zielnetz wird also VLAN 7 und 8 genutzt, im Startnetz war es nur VLAN 7. Insofern muß ich meine älteren Aussagen revidieren.
Was allerdings nicht den Tatsachen entspricht ist, daß es mit den Routern keine Probleme bei der Umstellung gibt. der W701V hat nach der Umstellung definitiv keine PPPoE Einwahl mehr, wenn er eine zu alte Firmware, die nicht Zielnetz tauglich ist, hat. Beim W503V kommt das gelegentlich vor, aber nicht generell. bei anderen Routertypen hatte ich das Problem noch nicht. Aber in den letzten Wochen war ich bei fast 20 Kunden, deren W701V keine Einwahl mehr hatte, ein Firmwareupdate hat das Problem behoben.
 
Achso, mal ne Kleine Randinfo:

Speedvergleich W721V VS W920V

W721V T-Com Firmware:
Download: ~ 43400 kbps
Upload: ~ 9200 kbps

W721V FritzBox Firmware:
Download: ~ 43400 kbps
Upload: ~ 9200 kbps

W920V T-Com Firmware(Direkt geflasht):
Download: ~ ???? kbps
Upload: ~???? kbps

W920V FritzBox Firmware:
Download: ~ 49900 kbps
Upload: ~ 9800 kbps


Für alle die es interessiert ;)
 
copied ..

bin gespannt ..ab heute soll es geschaltet sein.

aber wie bist du an den 920 gekommen ?
sag jetzt nicht haste im bundle bekommen.

ich wollte den mediareceiver und 920 im bundle für 99.
bekommen hab ich aber nun den 721 im bundle.
nachfrage bei der hotline: .. könne nicht ent-"bundled" werden und den 920 würde es im bundle nicht geben. :(
wenn ich den 920 will .. würde der nochmal 199€ kosten:freak:
--> lächerlich ! haben die einen an der waffel ?
zahl doch keine 65€/monat... und dann für nen tcom router 200€ zusätzlich.
<-- sauer bin
 
Ne, hab den gemietet. Hatte vorher den W721V gemitet und gegen den W920V getauscht. Miete mit absicht, will mir ende des Jahres die neue FB kaufen (die erste von AVM mit VDSL Support ... ^^)
 
Genau das Ungetüm meine ich ;)

Endlich IPv6 Gigabit LAN, VDSL OnBoard, hoffentlich mehr Samba Power ... =)
 
hm.. muss die tage nun erstmal schaun wie ich was schalte ..
missbrauchte die router bisher eigentlich nur als modem und der rest machte mein linux proxy. nun mit dem videoload usw muss ich mal schaun wie was am besten funzt.

zufällig schon videoload und daddeln gleichzeitig benutzt ?
verleiht thome/tcom irgendwas prio durch LB .. ?
 
Hier die "Evolution" meines Internetanschluss in den letzen paar Monaten :D

Alle Test sind beim gleichen Standort entstanden.

Bild 1 = Keine Telekom und mögliche Werte beim Alternativanbieter
Bild 2 = Telekom (vorübergehend wegen VDSL) Aufgrund der db - Werte
Bild 3 = Brauch ich nicht dazu zu sagen denke ich :hammer_alt:

Den letzten Test musste ich bei Speed.io machen, weil Speedtest.net bei 30Mbit Down gebremst hat:lol:
 

Anhänge

  • alter Speedtest.png
    alter Speedtest.png
    20,7 KB · Aufrufe: 294
  • Zwischenzeitlich.png
    Zwischenzeitlich.png
    20,7 KB · Aufrufe: 294
  • Aktuell.png
    Aktuell.png
    23,8 KB · Aufrufe: 311
Wie gut das ich nicht auf C&S VDSL umstellen konnte / durfte

Hier aus den AGBs zu C&S VDSL

Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt

LoL :D ob es bei den Reseller auch so sein wird.
 
Und wir wir wissen wird die T-Com dafür bald eins aufm Deckel bekommen, da 1&1 das schonmal versucht hat. Flatrate = UNBEGRENZT... Somit ist es ein Volumentarif !
 
jetzt gibts ja doch vdsl ohne entertain im double play. haben dies bei der t-com wieder heimlich eingeführt oder was ?
 
Gibt es schon länger, jedoch mit Trafficlimit
 
Richtig, TriplePlay -> Kein Limit =)
 
Wobei die Multicast Streams des IPTV eh nicht beim Traffic mitzählen würden.
 
das wäre ja noch schoener :D
 
Zurück
Oben