Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

Da ich nach 2 Wochen weder hardware noch Auftragbestätigung bekommen habe, bin ich zum Media Markt gegangen, wo ich das Entertain bestellt hatte.

Der Typ war angefressen, dass er das eigentlich nicht machen will den Storno.
Nach mein auffordern hat der Herr sich doch bemüht ein Auftragsstorno durchzuführen...
Als ich bei den Typen mal angerufen habe was mein Auftrag ist hat er gesagt ich soll auf meine auftragsbestätigung warten, lt. seinen Erfahrungswerten dauert dies 2 - 4 Wochen...

Wieder zu hause habe ich die Telekom angerufen und ein nette Dame hat sich 40 Min. zeit genommen und hat sich aufgrund meiner Situation erkundigt etc. Ich habe den Auftrag dann bei Ihr erteilt und sie konnte aufgrund eine Portprüfung ein Rücksignal bekommen => Port ist frei :D Darauf hin hat sie sich den Port gekrallt und habe mir dann den Media Receiver 300 und das Speedport 920V bestellt zur Miete sowie VDSL Confort 50.

Der Knaller ist, dass ich eine neue Rufnummer und Kundennummer schon am Telefon erhalten habe. Meine Hardware erhalte ich innerhalb von 6 Tagen und die Auftragsbestätigung innerhalb dieser Woche.Am 27.05. kommt etwa der Techniker vorbei....

Gut das ich den alten Auftrag storniert habeund meine Fresse bin ich überrascht, dass das bei der Telekom am Telefon so schnell geht (vorallen Rufnummer und Kundenummer).

Das Entertain VDSL 50 hat die Dame mir aufgrund der Prüfung zusichern..

Man jetzt freue ich mich dumm das alles zum Guten verlaufen wird :lol:
 
Shinobi111 , das ist normal , das Buchungssystem wurde überarbeitet und läuft sehr stabil. Kein Vergleich zu der vorigen Buchung in einer anderen Datenbank. Vor allem , die Verfügbarkeitsanzeige funktioniert sehr gut :)

Shinobi111 , Call u. Surf VDSL wird sich wohl doch noch hinziehen. Das Produkt soll als GK-Produkt vermarktet werden und ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden :/
 
So, habe auch ein paar Fragen ... ;)

zZ Habe ich 30Mbit für 40 Tacken (inkl VoC, ähnlich VoIP). Was mich da SEHR ärgert sind die Telefonprobleme die selten, dann aber NERVIG auftreten.

Nungut, ich überlege gerade auf VDSL 50 zu wechseln. Habe auch schon telefoniert. Keiner kann mir sagen ob VDSL wirklich verfügbar ist, da die tolle Karte genau 2 Hausnummern vorher nurnoch ADSL anzeigt -.-. Sie hat auch direkt geschaut und meinte 3MBit wären bei ADSL hier üblich. Dann hat se sich nen Nachbaranschluss gekrallt und meinte VDSL geht.

Für mich stellt sich die Frage, ob die T-Com VOR Auftragsabschluss die möglichkeit hat, nen Techniker zu schicken, der sich die Leitungsdämpfung zum Outdoor DSLAM mal anschaut. Möchte dann nicht auf 27MBit dümpeln :/ (da bin ich mit Kabel schneller ^^)

Für mich sind die Preise auf der Website atm auch arg teuer.
Comfort + Analoganschluss + 50Mbit + Reciever + Speedport = 67,85 €

Gibt es für Wechsler (wir waren NIE bei der Telekom) noch Bonis ?
 
@ChristianT

Ich freue mich aufs Entertain auch wenn ich mir einen neuen Monitor bzw. LCD TV kaufen muss wegen des HDMI :D

Ich verstehe es gar nicht warum die Telekom so ein schlechten Ruf hat. Ich bin mehr als zufrieden!

@dMopp

Also vor Auftragsabschluss wird es nicht gemacht.Wollte ich auch ...

Ich hatte gestern die 0800 330 1000 angerufen und die Dame am Telefon konnte schaun, ob ne Leitung verfügbar ist. Das könnte ne möglichkeit für dich sein.

Naja ich sag mir Qualität hat seinen Preis und die musst bedenken wenn man Probleme hat, dann ist das die Leitung der Telekom und die kümmern sich sofort drum. Nicht wenn du bei Alice etc. bist wird angeblich ein Techniker der Telekom beauftragt, bei mir kam aber nie einer an......

Aktuell gibt es 100€ wenn du es online buchst. bzw. 120€ Rückkehrerbonus, welchen ich aber nicht bekomme habe , da ich noch nie bei der Telekom war...

Ich kann es dir nur empfehlen scheiß auf die 70€ man lebt für den Moment. Wenn du es nicht machst dann ägert man sich im nachhinein, so ist es immer bei mir ;)

Ruf da mal an und fragt, ob die nen Port haben... Viel Glück!
 
Ports sind frei, das weis ich schon ^^

Mit der Prüfung is arschlos.... Will ent auf 27Mbit festsitzen. Dann hole ich mir lieber nen Analoganschluss bei Arcor/T-Com und behalte Kabel als Internet .. kommt auf den gleichen Preis :p
 
@dMopp

nichts gegen deinen Satzbau aber ich versteht nur Banhof....

Also die Prüfung ist arschlos.

Mit Entertain sitz du auf max. 27 MBit, mehr geht nicht ?!

Und du bleibst bei Telekom wegen Telefon und Inet per Kabel und kommst auf den gleichen Preis.

naja jeder kann ja machen was er will wenn ich auf den gleichen Preis kommen würde, dann würde ich mir Entertain holen aber wie gesagt es ist jeden überlassen was er macht....

Ich freue mich jedenfalls auf 50 MBit, den Lambo unter den Anschlüssen :D
 
christian: ja eh dat war wohl dann nix mit dem 18ten wa :p nu gibts keine feinen prämien, egal, was bedeutet denn GK produkt ?
 
Auftragserteilung ist kein Muss für die Portabfrage ! Man kann über einen Anruf bei T-Home ohne Risiko sich als Kunden anlegen lassen und der Kollege kann dann virtuell einen Auftrag einstellen und eine Leitungsrecherche machen in der dann auch schon verbindlich angezeigt wird ob Entertain geht. Man muss heute nicht mehr über den Umweg mit Call & Surf Comfort gehen. Sondern kann gleich Entertain buchen lassen.

Der Rückkehrer-Bonus wird falsch verstanden, den gibt es für jeden Kunden , der seinen Anschluss bei einem anderen Anbieter hat und seinen Anschluss von dort portieren lässt diese 120 ,- €.
 
Nochmal für dich Shinobi:
a.) Keine Prüfung vor Vertragsabschlus ist arschlos.
b.) Eventuell sind nur 27Mbit möglich
c.) Jetz habe ich 32 MBit, somit wäre es dann billiger bei KabelDeutschland zu bleiben und ZUSÄTZLICH nen Analoganschluss zu beschaffen, sofern Punkt b.) eintrifft.
 
@ ChristianT

Ich habe ja am Telefon direkt Entertain gebucht.

Bedeutet dies wenn am 27.05. der Techniker vorbei kommen sollte, ich gleich VDSL 50 habe?
Ohne Call und Surf DSl davor haben zu müssen?

@dMopp

Jetzt habe ich es gerafft ;)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine aktuellen Nachrichten sind, dass am 27.05. der Techniker zwischen 8 - 10 Uhr vorbeikommt. Ich werde dann gleich auf Entertain geschalten und nicht erst auf Call und Surf.

Also wird das alles in allen 9 Tage dauern von Auftrag zum Anschluss => leck mich fett was für ein geiler Service!.

Bei Media Markt habe ich 2 Wochen vertödelt und habe nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen geschweige Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war ja am 8.5 im t-punkt, bisher habe ich nix gehört, aber ich mache ja auchn wechsel, das dauert sicher länger. leider binnich mir unsicher ob ich nun entertain bestellen soll. gibts ja bei der t-kom hardware nur zur miete, bei ebay war diese dabei, ich wollte den krempel ja eigentlich ohne fernsehen. vll bleib ich erstmal bei call und surf comfort 6k DSL.

hach aber das isn geschwindigkeits rückschritt, obwohl die versatel leitung grad auch nciht mehr hergibt, die ist schwer eingebrochen von 12 auf weniger mbits. von den dauernden disconnets gar nicht zu reden.
 
Ich war auch anfangs gegen das Mieten aber das ist absolut genial.

Ich bezahlt 9€ im Monat für den Speedport 920 und Media Receiver 300 zur Miete.

Und wenn etwas neues rauskommt oder ich eine Sache nicht mehr haben will, dann kündigen ich einfach den Mietvertrag. Also ich find da super und die 9€ mehr im Monat tun mir nicht weh:D

Wenn du kein Tv haben willst, dann musst du warten aber ich hab kein Bock mehr aufs warten und kann dank Entertain meine TV Karte ausbauen;)

Ich bin dann mal gespannt was der erste Speedtest sagt :lol:
 
also ich mag die neun euro eher nicht latzn. naja den speedport würde ich eh nicht dazu nehmen. bloed ist das entertain mir kaum progamm vorteile zu dvb-t bietet. im gegenteil, da ist nicht mal tele5 drin. und den ganzen kinderkram wie dmax usw brauch man ja doch nicht.
 
Die Hardware ist heute angekommen....

Sowie die Auftragsbestätigung und Zugangsdaten.

Nur der Splitter fehlt noch. Aber alles halb so wild, hab angerufen und der wird mir nachgeschickt. Dann warte ich nur noch auf den 27.05. zum Anschlusstermin :D
 
Kannst dir sonst alternativ kostenlos nen Splitter im T-Punkt abholen :)
 
Was kein Splitter bekommen :D sind die Zeiten der Doppellieferungen vorbei ? :D War doch sonst bekannt wenn man Entertain gebucht hat das man meist zwei bekommt ;) also ich hab noch zwei bekommen :freak:
 
Ich war am Samstag im T Punkt um mich per NetGate (FSK 18) freischalten zu lassen und habe meinen PIn dafür erhalten. Ich hatte das mit dem Splitter bei der Dame erwähnt und sie hat mir auch angeboten ein umsonst mitnehmen zu können aber im Eifer des Gefechts, und weil es kurz vor Ladenschluss war, hatten wir das vergessen. Aber ich hole mir dann den morgen ab.

Noch 2,5 Tage bis zum Anschluss :D

Bin ja mal gespannt was ich an Geschwindigkeit erreiche :lol:



Ich habe Windows XP Prof. Muss ich da irgendwas in der Registry ändern wegen den 50 MBit oder reicht dies wenn ich mit Tune up Utilities die Geschwindigkeit einstelle?


Da fällt mir ein: Muss ich eine Breitverbindung per Windows erstellen oder konfiguriere ich den Speedport und bin Dauer on wie bei meiner Firtz Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Dauerverbindung , Speedport W 920v (Router mit eingebautem VDSL-Modem) wird normal konfiguriert. Für das Fernsehen darauf achten den 3+4 Anschluss zu nehmen (QoS)

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun , aber wie es ausschaut wird die Zwangstrennung bei IP - Anschlüssen abgeschafft :D und mittelfristig wird das sicherlich für alle kommen. Die Trennung wird in mehreren Schritten abgebaut :D . Beim Call u. Surf IP aktuell 7 Tage, ab Ende des Monats 30 Tage , bis zum Ende des Jahres keine Zwangstrennung mehr.
 
Zurück
Oben