Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

Nur mal zur Veranschaulichung was die Kosten des Mietmodells angeht:

W 920 V -> Kaufpreis 199,-

Mieten:

1. Jahr 47,40
2. Jahr 42,60
3. Jahr 37,80
4. Jahr 28,20
ab 5. Jahr 9,00

Macht also nach 5 Jahren 165,- Euro und um den vollen Kaufpreis gegen zu rechnen kannst du das Gerät so 7 Jahre mieten und hast eben auch 7 Jahre volle Garantie auf das Gerät.

Das Angbot ist imho schon gut und fair kalkuliert. :)
Was fehlt, das ist ein subventioniertes Mietmodell... das erste Jahr frei und im zweiten Rabattjahr dann beginnend währe ein toller Deal ;)
 
Fred: aber nach 7 jahren ist das ding schon lange der technik hinterher und wenn man eher von dem laden weg will hat man auch den salat.
 
So ich habe heute Entertain VDSL 50 bestellt mal sehn was da rauskommt.

Dazu den

Media Reciver 300 für 4,95€ Miete

sowie

Speedport W920V für 3,95€ Miete

Bin mal gespannt, ob ich nun trotz mehrligem Prüfen, über DSL soll ich nur 3 MBit haben aber übers Glasfaser 50MBit :D, so am Monatsende die Leitung u.U. dann habe ....

Ich bin gespannt ;)
 
Bin mal gespannt, ob ich nun trotz mehrligem Prüfen, über DSL soll ich nur 3 MBit haben aber übers Glasfaser 50MBit , so am Monatsende die Leitung u.U. dann habe ....
Auch normal ;) das DSL bei dir mit max 3mbit bekommst da du über Indoor versorgt wirst. Da spielt die Länge zur Verbindungsstelle usw eine Rolle.
Das VDSL bekommst du wohl über Outdoor (V)DSLAMS ( die nicht gerade gut aussehenden großen Kästen der T-Com ). Von daher ganz normal. Da kommt es dann nur noch auf Länge zum Haus ( so hat man meist nur eine länge von max 100-150m ) und Qualität des Kupferskabel im Haus an.

Ich hab hier glück ich kann DSL 16k bekommen, 16+, VDSL 25, VDSL 50. Hab nun halt das 50er laut Leitung soll hier auch bis max 120mbit gehen :D also T-Com dreht mal auf ! :p

@BasCom: man kann die Mietgeräte jederzeit Sofort Kündigen die haben keine Mindeslaufzeit, und sich so meist für 60€ im Jahr den neusten Router oder MR sichern ;).
Ergänzung ()

@ Call & Surf VDSL
VDSL bald auch als Double Play

Genau deshalb haben sich die Bonner dazu entschlossen, das VDSL-Angebot auch für Nicht-Triple-Play-Kunden zu öffnen: War VDSL bislang nur im Gesamtpaket Enterain nutzbar, soll also nun auch diese Barriere fallen: Telekom-Kunden sollen schon bald Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s auch ohne TV-Dienste beziehen können. Einen konkreten Preis für den neuen Tarif Call & Surf Comfort VDSL wollte die Telekom zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht verraten, eine "monatliche Gebühr in Höhe von 45 Euro" sei jedoch realistisch, so Höttges. Kunden mit Call&Surf Comfort mit bis zu sechs Mbit/s können dann entscheiden, ob sie für einen monatlichen Zuschlag von fünf Euro in Entertain Comfort wechseln möchten, oder gegen entsprechenden Aufpreis Call & Surf Comfort VDSL nutzen möchten. Bestandskunden, die schon seit zwei Jahren Entertain-Kunden sind, sollen zum gleichen Preis in eines der beiden Pakete wechseln können.
Alles dazu hier http://www.onlinekosten.de/news/artikel/33403/0/T-Home-Entertain-soll-guenstiger-werden
 
Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
Fred: aber nach 7 jahren ist das ding schon lange der technik hinterher und wenn man eher von dem laden weg will hat man auch den salat.

Gerade da liegen doch auch die Vorteile? Wenn ich heute Entertain bestelle und mir einen (oder zwei) Mediareceiver kaufe und dann nach kurzer Zeit neue bessere Geräte vorgestellt werden, dann hat man beim Kauf halt Pech gehabt. Beim Mietmodell gebe ich das alte zurück und nehme einfach das neuste. Dabei geht dann die Rabattstaffelung flöten, aber ich kann halt immer das neuste Gerät haben wenn ich will.

Der Endgeräte Service zur Miete steht ja auch nicht t-com Kunder zur Verfügung und es gibt keine mindest Vertragslaufzeit. Kündigungsfrist sind 6 Tage :)
 
Von meiner Haustür aus sind es etwa 30m zu diesem Kasten (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • mini-IMG_0023.jpg
    mini-IMG_0023.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 350
sowas :-)naja leider läuft mein versatel vertrag aus, entweder gez vdsl oder nochmal congster fuer zwischendurch..whatever. ich hab vdsl heute via ebay bestellt :-)
 
@ BasCom

Na mal sehn wer schneller ist :D

@ ChristianT

Woher haste sie Info? Aber es ist doch schon Mai ;)

Zu welchem Preis dann? Kann ich meinen Auftrag zum Entertain noch umändern ins Double Play?
 
ja, echt woher kommt diese info. dann will ich das auch. fernsehen ist kein muss, wenns geld gibt dann kommt eh alsbald die sat schüssel aufs dach. und so wirklich erhöht enterttain meine bisherige programmvielfalt nicht. höchstens von der qualität her. also sprich rasch. sind das begründete infos oder watt. denn die t-punkt mitarbeiter wissen von nix, es sei denn wie WOLLEN nix wissen und mir nur das teurere paket aufschwatzen.

@ shinobi: wann läuft dein vertrag aus ? mal sehen wer mehr GELD kassiert :-) aber du müsstest ja auch so 200 bekommen. rückkehrbonus von: 120 und gutschrtift bei online bestellung.
wechseln kannst du dann nicht sofort. dann schon eher stornieren. bloed ist: wenn ich nun warte verzögert sich alles noch weiter hinaus, dann binnich gar wochen ohne anschluss, wenn ich die rufnummern mitnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Vertrag geht zwar bis Ende September aber laut dem Support meines jetztigen Anbieters stöpselt die Telekom die Sache nur um und gut ist die Sache.

Ich bin zum Media Markt gegangen und habe das mind 45 Min den Mitarbeiter ausgefragt :D

Ich bekomme zwar nur einen 100€ MM Gutschein aber der ist mir lieber, ich brauche nach ein Monitor mit HDMI Anschluss für den Media Receiver.Empfange ich per HDMi eigentlich Bild und Ton oder nur das Bild?
 
naja also, mal sagen: ich würde den media recever über coax an mein av receiver stoepseln. der kann noch kein hdmi. aber i.d.R geht doch ton auch ueber hdmi. zumindest bei hdmi 1.3 oder wie sich des nennt.

hast du dann 2 verträge gleichzeitig oder wie soll das laufen.
 
Shinobi111 schrieb:
Empfange ich per HDMi eigentlich Bild und Ton oder nur das Bild?
Kommt auf drei Dinge an:
1. HDMI-Version des Receivers, ab 1.3 kann auch Ton übertragen werden
2. Kann der Receiver (unabhängig von der HDMI-Version) Ton per HDMI ausgeben?
3. Kann der Monitor Ton per HDMI ausgeben? Bei reinen PC-Monitoren wüßte ich keinen, der integrierte Boxen per HDMI versorgen kann.
 
@ BasCom

Ja habe ich leider aber die 34€ jucken mich dann nicht bis Ende September wenn ich endlich 50 MBit habe :D

naja gestern hatte ich ein Verbindungsabbruch und wieder 1MBit weniger :(

Von Sep 08 => 9,2 MBit down / 1 MBit up

Ab Jan 09 => 7,1 MBit down / 0,75 MBit up

Seit gestern => gute 6 MBit down/ 0,75 MBit up

Wenn ich da anrufe und nach frage, dann sagen sie ich soll statt der 18000er Leitung die 6000er nehmen, es sind dann 2 € weniger......

Naja wenn alles gut geht, dann hat das Leiden bald ein Ende ....


Ka*** wärs nur, wenn ich das Paket habe und genau dann das Double Play rauskommen würde ...
 
Beim MR der T-con egal ob, X300T, X301T oder MR 300 A und B Version überträgt den Ton über HDMI. Was aber allesdings wichtig ist nur Stereo ! DD 5.1 wird nur über den Optischen oder Coax ausgegeben ! Ist leider kein Fehler sondern von der T-com so gewolt kann man in den Service Froums der T-com nach lesen. Da fragen auch viele danach.
 
So shinobi, habe doch bei ebay den kram Widerrufen, weil: man wartet doch aufs VDSL ohne entertain, ausserdem hatte ich da nurn analoganschluss bestellt, was eh voelleig falsch war. stattdessen war ich heut im t-punkt und habe erstmal call und surf comfort bestellt..wird aus dem wettrennen wohl nichts mehr :-)
 
Schade :D

Ich bin auch am überlegen... TV brauche ich nicht so wirklich und spare dann ca. 20€.

Mal sehn was ich bestellt habe...

Bei mir steht im Vertrag nur was von Entertain Confort Standart; VDSL 50 Komplettangebot.

Habe schon überlegt, ob ich mir nur den normalen Anschluss schalten lasse und dann, wenn das Double Play rauskommt und umschalten lasse..... Ich werde das mal Monatg abklären.
 
so werde ich es machen.
 
man braucht kein call und surf um entertain zu schalten/prüfen.
man braucht nur einen geschalteten tel. anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist es. ich will aber entertain im juni erst bestellen. also vorher lieber call und surf comfort, als gar kein internet :-)
 
Zurück
Oben