Kann mir jemand sagen was das auf meiner Uhr sein soll?

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

ich habe mir vor rund vier Wochen eine Casio Lineage Uhr gekauft.
Die Uhr bezieht ihren Strom durch Solar und die Zeit wird durch ein Funksignal bezogen.

Nun ist mir gestern Abend etwas aufgefallen.
Auf dem Zifferblatt bzw. im Bereich der acht sowie über dem Casio Schriftzug & Lineage Schriftzug sind viereckige Stellen.
Nun Frage ich mich, was das genau sein soll.
Man kann es leider auf dem Foto nicht allzu gut erkennen.

Vielleicht kennt sich von Euch jemand damit aus und kann mir hierzu mehr sagen.

Vorab vielen Dank für die Hilfe!
PXL_20220411_192928935~2.jpg
 
Könnte natürlich sein. Aber ich bin eher davon ausgegangen, dass das gesamte Ziffernblatt die Solarzelle ist.
 
Das denke ich auch, also sind das eher Stellen, wo keine Solarfläche ist.
Touch-Funktion hat die Uhr aber keine oder?
 
Incanus schrieb:
Das denke ich auch, also sind das eher Stellen, wo keine Solarfläche ist.
Touch-Funktion hat die Uhr aber keine oder?

Ach und ich dachte das gesamte Ziffernblatt wäre halt ein Solarpanel.

Ne, Touch hat sie nicht.
Ist eine ganz normale Funk Solar Uhr mit Weltzeitfunktion.
 
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht mal bei nem Juwelier nachfragen? Müsste der doch wissen.
 
Ja, inzwischen habe ich es herausfinden können.
Es handelt sich dabei um die Solarpanel.
Das schrieb mir der Support von Casio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
So klein sind die mittlerweile? Erstaunlich.
Meine erste Solaruhr von Junghans hatte wirklich noch das ganze Zifferblatt als Solarzelle, war keine Funkuhr und schaffte trotzdem nur die ersten zwei, drei Winter ohne immer wieder stehen zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und CB_usr90
Ja, das ist wirklich erstaunlich.
Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass das gesamte Ziffernblatt das Solarpanel sei.
Also ein rundes Solarpanel.
 
Zurück
Oben