Kann mir jemand was 3d drucken ?

D0m1n4t0r

Rear Admiral
Wollte mal fragen ob jemand mir was 3d drucken kann? (Hab selber keinen 3d Drucker).
Handelt sich um das Teil hier (Nvidia Titan Abdeckung).
https://www.printables.com/model/871376-nvidia-gtx-titan-cooler-shroud
Da das Teil bis zu ca. 80 °C warm wird soll dafür Material verwendet werden das sich unter Hitze nicht verbiegt und nicht weich wird.
Würde das natürlich auch bezahlen. Was würde sowas ungefähr kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Kleinerformalismus: Müsste in den Markt gehören und nicht in einen "normalen" Thread.

Graues PETG könnte ich dir im Markt anbieten. Eventuell sind noch andere Farben da wie Schwarz.
Kosten mit Versand dürften sich am Ende um die 10€ halten.

Bei 80 °C bräuchte man eigentlich ein anderes Material wie PA12, ABS, ASA, PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Michael-Menten schrieb:
Bei 80 °C bräuchte man eigentlich ein anderes Material wie PA12, ABS, ASA, PC.
Kann ich so unterschreiben, so bei 70 °C bis 80 °C kommt die Glasübergangstemperatur.

PETG in Schwarz habe ich noch kiloweise hier, ABS(Schwarz) sollte ich noch genug da haben, mein diabetes-piss-gelbes ASA ist fast aufgebraucht.

Preislich ist da @Michael-Menten schon recht fair unterwegs.
Soll heißen, ich würde meine Dienste auch anbieten ;)

EDITH:
PA12 L25 (Nylon) Filament sollte ich auch da haben. Ich habe damit allerdings noch nie gedruckt, und es wurde als „B-Ware“ gekauft. Müsste Blau sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Da dürften wir an der Abdeckung aber wesentlich weniger Temperatur haben, mehr als 50C° dürfte die im aller schlechtesten Fall nicht haben.

Da sollte PETG alle mal reichen.

Wo kommst du denn her? Ggf kann man sich bei dem marginalen Materialwert dann den Versand sparen.

Ich kann dir auch aushelfen. PETG Carbonfaser in schwarz, oder ASA in rot ist vorhanden. Kosten würden keine entstehen, müsste nur wissen wohin.

Ok, hab nochma geschaut. Abdeckung wird wohl tatsächlich nur maximal 70°C warm (bei Gehäuse mit schlechtem Airflow), andere Teile der Graka werden um die 80°C, aber das ist ja dann egal. Da müsste dann PETG ja eigentlich reichen.

Rein von der Optik her würde ich dir PETG-CF empfehlen.
Aber hier direkt die Warnung dazu: Beim Schleifen, Sägen etc. PSA tragen, denn der Staub ist nicht gerade gesundheitsförderlich.

D0m1n4t0r schrieb:
jemand mir was 3d drucken kann?
Findest du easy über Kleinanzeigen.
Ich bestelle manchmal bei cad cam Schell.
Da kannst du auch Files hochladen für eine Schätzung der Kosten.

Zurück
Oben