Kann mit mit so einem Fernseher ordentlich mit einem PC zocken?

A

asus1889

Gast
Hallo,

kann man mit so einem Fernseher ordentlich am PC spielen?

Also auch Egoshooter. Früher hatten die Fernseher ja enorme Probleme mit Inputlags etc..

Ist das heute auch noch der Fall?

Ich habe auf diesem Gebiet null Ahnung, da ich noch nie einen Fernseher zum Zocken benutzt gabe.

​asus1889
 
Daten sehen nicht schlecht aus . Ich sag mal ja geht . Ohne Garantie .

Ich hab es an meinen zwei TV Geräten ( Grundig / Samsung ) schon probiert war kein Problem .
 
Ich sag mal so: nicht umsonst unterscheidet man immer noch zwischen TV und PC-Bildschirm. Funktionieren wird das bestimmt (Pc-Modus, keine Bildverbesserer usw.), aber jeder hat eine andere Empfindlichkeit was den Inputlag etc angeht. Und da kommt halt nunmal kein TV aktuell an einen höherklassigen Monitor ran, vor allem bei Egoshootern.
 
Wie @HeinMueck schon schrieb einfach nach dem Modell + Input Lag suchen.

Ich hatte auch schon verschiedene TV an meinem PC und noch nie Probleme mit den
Input Lag gehabt. Aktuell habe ich den "Benq W1070" Beamer und da gibt es überhaupt
keine Probleme damit.
Weiter muss man nur mal an die ganzen Konsolen-Spieler denken, die benutzen doch fast
alle einen "normalen" TV und können auch ohne Probleme zocken.

PS.: Wer schlecht bei Shootern ist wird immer einen Grund finden warum er schlecht ist :evillol: ...
 
WebLobo schrieb:
Reaktionszeit ist maßgebend - als Anhaltspunkt.

Vergiss Reaktionszeiten bei Fernsehern ... die hat nichts damit zu tun .
Denn durch Bildverbesserungsmaßnahmen kann es gut sein das das Bild um mehrere Frames versetzt wird für all die Interpolationen und Aufhübschungen.

Wichtig ist das sie einen Gaming Modus haben und dadurch einen geringen Imputlag. Also man die Bildverbesserungen ausschalten kann.
Was bei LG Monitoren oft nicht der Fall ist.

Am besten für Gaming war bisher oft Sony .
 
Zurück
Oben