Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mit router keine ports öffnen...
- Ersteller hitman3
- Erstellt am
dmncstmpfl
Lt. Commander
Was haste den für einen Router?
Gehe auf Start - Ausführen und gib dort cmd ein. Bestätigen mit Enter.
In die darauf gestartete Konsole gibts du ipconfig ein. Nun merkst du dir die IP (nummer) neben "Standardgateway". Diese gibts du dann in einem Browser ein. So solltest du in das Konfigurationsmenü deines Routers kommen.
--> meistens ist die IP 192.168.1.1 aber das kann unterschiedlich sein
Dort musst du halt ein bisschen rumgucken. Nach "Pinholes" oder "Port forwarding" aussschau halten.
Gehe auf Start - Ausführen und gib dort cmd ein. Bestätigen mit Enter.
In die darauf gestartete Konsole gibts du ipconfig ein. Nun merkst du dir die IP (nummer) neben "Standardgateway". Diese gibts du dann in einem Browser ein. So solltest du in das Konfigurationsmenü deines Routers kommen.
--> meistens ist die IP 192.168.1.1 aber das kann unterschiedlich sein
Dort musst du halt ein bisschen rumgucken. Nach "Pinholes" oder "Port forwarding" aussschau halten.
Holodan
Commodore
Die IP des Routers ist meist die:
192.168.0.1
oder
192.168.1.1 (wie fingol schon sagte)
Die ip einfach in den Browser eingeben. Benutzername sollte admin sein und passwort password
Das kann man dann im Routermenü später ändern. Zum Port öffnen einfach die Tipps aus den vorherigen Posts gefolgen und demnächst oder nebenbei mal die nette Bedienungsanleitung aufschlagen.
192.168.0.1
oder
192.168.1.1 (wie fingol schon sagte)
Die ip einfach in den Browser eingeben. Benutzername sollte admin sein und passwort password
Das kann man dann im Routermenü später ändern. Zum Port öffnen einfach die Tipps aus den vorherigen Posts gefolgen und demnächst oder nebenbei mal die nette Bedienungsanleitung aufschlagen.
dmncstmpfl
Lt. Commander
manchmal ist das default passwort aber auch 1234
steht aber in der Anleitung des Routers oder des Providers
hab nen router von Siemens, ich glaub der heisst Gigaset oder so
[eDiT]
das Passwort kenn ich nicht, mein Bruder hat ihn eingerichtet
aber was gibts von Siemens noch für default-Passwörter?
[eDiT2]
ah schon gefunden, war gar kein Passwort drin...
und ich rate mich dumm und dämlich
[eDiT]
das Passwort kenn ich nicht, mein Bruder hat ihn eingerichtet
aber was gibts von Siemens noch für default-Passwörter?
[eDiT2]
ah schon gefunden, war gar kein Passwort drin...
und ich rate mich dumm und dämlich
Zuletzt bearbeitet:
Holodan
Commodore
fingol schrieb:manchmal ist das default passwort aber auch 1234
Ja, stimmt. Darum: Immer schön in die Anleitung blicken
Stewi
Space Cowboy
Yo, wenn du dir nichtmal ein bischen Mühe geben kannst und den genauen Routertyp angibst, wieso sollten dann die Mitglieder hier sich die Mühe geben und dir helfen? Da muss man sich schon einmal bücken und unter den Schreibtisch gucken.
Denk mal ein bischen drüber nach. Wenn man keinen Input bekommt sondern nur immer lauwarmes Gefasel, dann verliert man auch ganz schnell die Lust zu Helfen.
Denk mal ein bischen drüber nach. Wenn man keinen Input bekommt sondern nur immer lauwarmes Gefasel, dann verliert man auch ganz schnell die Lust zu Helfen.
Stewi
Space Cowboy
Ok, wenigstens schreibst du das sich alles aufgelöst hat. 
Vielleicht denkst du beim nächsten Mal daran, ersteinmal alles an Informationen zusammenzusuchen. Oftmals tappt man im Dunkeln und irgendwann stellt sich dann heraus das man mit den richtigen Informationen schon längst hätte helfen können.
Vielleicht denkst du beim nächsten Mal daran, ersteinmal alles an Informationen zusammenzusuchen. Oftmals tappt man im Dunkeln und irgendwann stellt sich dann heraus das man mit den richtigen Informationen schon längst hätte helfen können.