kann mit router keine ports öffnen...

hitman3

Lt. Junior Grade
Ich möchte den port tcp 6112 öffnen, damit ich in Warcraft hosten kann, aber ich finde nicht wo ich die öffnen kann...
Bitte helft mir ;)

Anhänge

• netzwerkverbindungen.JPG
    netzwerkverbindungen.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 230
  • Eig. LAN-Verb..JPG
    Eig. LAN-Verb..JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 236
Ich würde mal im Konfigurationsmenü des Routers nachschauen. :rolleyes:

Keine Ahnung wo das ist...
Ich hab nur Netzwerk installiert..

Was haste den für einen Router?

Gehe auf Start - Ausführen und gib dort cmd ein. Bestätigen mit Enter.

In die darauf gestartete Konsole gibts du ipconfig ein. Nun merkst du dir die IP (nummer) neben "Standardgateway". Diese gibts du dann in einem Browser ein. So solltest du in das Konfigurationsmenü deines Routers kommen.

--> meistens ist die IP 192.168.1.1 aber das kann unterschiedlich sein

Dort musst du halt ein bisschen rumgucken. Nach "Pinholes" oder "Port forwarding" aussschau halten.

Die IP des Routers ist meist die:

192.168.0.1
oder
192.168.1.1 (wie fingol schon sagte)

Die ip einfach in den Browser eingeben. Benutzername sollte admin sein und passwort password

Das kann man dann im Routermenü später ändern. Zum Port öffnen einfach die Tipps aus den vorherigen Posts gefolgen und demnächst oder nebenbei mal die nette Bedienungsanleitung aufschlagen. ;)

manchmal ist das default passwort aber auch 1234

steht aber in der Anleitung des Routers oder des Providers

Dein Provider wird damit nichts zu tun haben.
Schreib doch mal, welchen Router du hast, wenn du ein hast. Eigentlich müsstest du das Passwort kennen. Immerhin hast du den doch irgendwann mal eingerichtet, oder ?

hab nen router von Siemens, ich glaub der heisst Gigaset oder so

[eDiT]
das Passwort kenn ich nicht, mein Bruder hat ihn eingerichtet
aber was gibts von Siemens noch für default-Passwörter?

[eDiT2]
ah schon gefunden, war gar kein Passwort drin... :D
und ich rate mich dumm und dämlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
fingol schrieb:
manchmal ist das default passwort aber auch 1234

steht aber in der Anleitung des Routers oder des Providers

Ja, stimmt. Darum: Immer schön in die Anleitung blicken ;)

Yo, wenn du dir nichtmal ein bischen Mühe geben kannst und den genauen Routertyp angibst, wieso sollten dann die Mitglieder hier sich die Mühe geben und dir helfen? Da muss man sich schon einmal bücken und unter den Schreibtisch gucken.

Denk mal ein bischen drüber nach. Wenn man keinen Input bekommt sondern nur immer lauwarmes Gefasel, dann verliert man auch ganz schnell die Lust zu Helfen. :mad:

Ok, wenigstens schreibst du das sich alles aufgelöst hat. ;)

Vielleicht denkst du beim nächsten Mal daran, ersteinmal alles an Informationen zusammenzusuchen. Oftmals tappt man im Dunkeln und irgendwann stellt sich dann heraus das man mit den richtigen Informationen schon längst hätte helfen können.

Zurück
Oben