Kann nicht auf Anmeldeoptionen zugreifen

userforusing

Lt. Commander
Hallo mal wieder,

ich möchte eigentlich meine Anmeldung von Passwort auf PIN ändern, aber komme absolut nicht in die Anmeldeoptionen in den Einstellungen rein.
Die Anwendung hängt sich einfach auf, sobald ich "Anmeldeoptionen" anklicke.
Alle anderen Einstellungen funktionieren, habe mich gestern durch alles durchgeklickt.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte und kann man die Anmeldeoption zur Not noch an anderer Stelle ändern?
Im Netz habe ich dazu bisher nichts gefunden.

Wenn ich die Eigenschaften der Anwendung SystemSettings.exe aufrufe, seht ihr, dass unter Sicherheit ich gar nicht auf die Berechtigungen zugreifen darf. Das ist entweder so gewollt, oder Windows denkt, ich bin kein Administrator.

Dazu mal noch ein kleiner Hintergrund. Ich habe beim Update einer vorherigen Build (glaube das war um die 10162) ein Treiberproblem gehabt, das dazu geführt hat, dass mein System direkt nach dem hochfahren komplett eingefroren ist. Ich habe dann Windows zurücksetzen lassen, und kurz darauf ist mit das Problem zum ersten Mal aufgefallen.
Aber vor ein paar Tagen bin ich auch in die Einstellung reingekommen. Ich hatte nämlich eigentlich die Benutzeranmeldung auf automatisch (also Kennwort irgendwo gespeichert) gestellt, habe das über control userpasswords2 wieder ausgestellt, und wollte nun eigentlich die PIN einstellen.

Möchte eigentlich wegen so einer Sache ungern neu aufsetzen, hat also jemand eine Idee?
Build ist natürlich die aktuellste.

Anhänge

• settings.JPG
    settings.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 650
Ja sicher, wenn Du dort rein willst und den Namen Deiner Freundin vergessen hast, wirst Du wohl auf X86 Assembler umpolen inklusive Debugger :-)

Also es geht hier um mein eigenes Konto. Den PC benutze nur ich und ich habe nicht vor, irgend ein Passwort zu knacken.

Zurück
Oben