Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Kann nicht mehr via FTP Verbinden

chr1zZo

Commodore
Hallo,

habe seit neustem ein Problem.

Ich komm auf keinen FTP mehr (Diese sind Online).

Wenn ich via Handy mich Verbinde (Persönlicher Hotspot) geht es.

Was ich gemacht habe:

- Firewall Reset und Deaktiviert
- System auf Viren gescannt
- FTP Programme Neuinstalliert.

Da eine Verbindung ja via Handy geht, liegt es also nicht am System.
Also kommt nur Router / Modem in Frage. Da wurde aber nichts verändert in der Zeit! Daher frage ich mich gerade woran das liegen könnte.

Router DIR-655 D-Link

Hat jemand eine Idee?

Hi,

hattest du irgendein Skript laufen, das versehentlich zu viele Verbindungen aufgebaut hat und du jetzt auf der Blacklist stehst mit deiner IP?

VG,
Mad

Nein! Ich komm ja auf garkeinen mehr drauf, egal welcher Hosting Anbieter. Also sind Verschiedene FTPs. Über WebFTP geht alles, nur nicht wenn via Programm Connecten will. FileZilla bzw. WinSCP

Es geht wenn ich Verschlüsselung "Explizites FTP über TLS anfordern" nutze!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum kann es nicht am System liegen, wenn es mit dem handy geht?

Eher anders herum wäre die richtige Schlussfolgerung. Handy geht, es liegt am Rechner. Am Router ist auch unwahrscheinlich. Will man sich nur verbinden mit einem FTP Server, so muss man auch keine Ports frei geben oder ähnliches.

Was sagen denn die Programme, wenn sie sich verbinden wollen?

BlubbsDE. Wenn ich das Handy via USB mit dem PC Verbinde und den Persönlichen Hotspot aufbaue, ist das ja in dem Falle meine Internet Verbindung am PC!

Aber das Problem ist ja gelöst. Read.me der FTP Server nicht gelesen und falsche Verbindungseinstellungen genutzt.

Via Hotspot nutzt du nicht die Kabel / DSL Verbindung und es kann demnach doch an dem Rechner liegen.

Ja aber es ging doch vorher auch so. Und bei nem Kollegen auf nem PC ging es ebenfalls mit meinen alten Einstellungen. Wieso auf einmal nicht mehr, das ist ja die Frage. Also wieso muss ich jetzt bei mir die TLS Verschlüsselung auswählen, und bei anderen gehts ohne so wie bei mir vorher?

Na ja, das mit den allseits beliebten Kollegen ist immer so eine Sache. Wenn der Server eine TLS Verschlüsselung verlangt, dann ist das so. Vielleicht hat der Server in junger Vergangenheit die Settings geändert.

Zurück
Oben