kann nicht vom usb stick booten

KarottenTee

Banned
heya

ich will win7 per usb stick installieren.
hab den usb stick schon bootfähig gemacht und win7 drauf entpackt aber im bios wird kein usb stick erkannt..

das habe ich eigentlich schon tausend mal gemacht auf anderen rechnern, keine ahnung was hier (nicht) läuft..

ich kann nur die boot reihenfolge ändern:

usb hdd
usb fdd
sata hdd
network

hilft aber nix, die liste bleibt leer wo man sonst die laufwerke auswählen kann...

kann es sein das booten vom usb stick nicht unterstützt wird?? oder stick zu gross??

stick:
http://www.heise.de/preisvergleich/692408

laptop
http://www.otto.de/SAMSUNG-Notebook-Serie-9-900X4D-A02DE/shop-de_dpip_A9D9X3P-0/

besten gruss

Stick zu groß kommt oft vor. 4GB sind perfekt. Mehr macht oft (meist) Probleme und weniger geht auch nicht gut (Iso ist so 3 GB groß, gell?)

Testfall schrieb:
Stick zu groß kommt oft vor. 4GB sind perfekt. Mehr macht oft (meist) Probleme und weniger geht auch nicht gut (Iso ist so 3 GB groß, gell?)

dachte ich mir..bloss habe ich nur noch nen 2 gb stick hier rumliegen. iso ist um die 3 gb, ja.
dann muss ich wohl meine externe hdd bootfähig machen ...

gruss

Bist Du Dir auch Sicher, dass Du alles richtig gemacht hast wie Du den Stick Boot Fähig gemacht hast ?

Schaut so aus, als ob da was faul ist.

Deine Beschreibung, Stick Boot fähig gemacht und Windows darauf entpackt !

Nimm doch einfach das Tool von MS das klappt zuverlässig.

Kann genauso gut sein das Boot Sticks mit Windows darauf bei ihm genauso wenig gehen wie bei mir , bei mir gehen nur Sticks mit Linux zum booten. Ich hab schon mehrere Installer für Windows Boot Sticks durchprobiert, hier auf dem Board geht das nee mit Windows auf dem Stick.
Wo ich denselben Stick mit Windows dann am Notebook probiert hatte gings dann.

Phanos schrieb:
Bist Du Dir auch Sicher, dass Du alles richtig gemacht hast wie Du den Stick Boot Fähig gemacht hast ?

Schaut so aus, als ob da was faul ist.

Deine Beschreibung, Stick Boot fähig gemacht und Windows darauf entpackt !

Nimm doch einfach das Tool von MS das klappt zuverlässig.

habe zuerst auch das ms tool benutzt ging aber nicht.
dann nach der anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anl...1-windows-7-ueber-usb-stick-installieren.html

geht auch nicht. wobei das ja das gleiche ist.

Voyager10 schrieb:
Kann genauso gut sein das Boot Sticks mit Windows darauf bei ihm genauso wenig gehen wie bei mir , bei mir gehen nur Sticks mit Linux zum booten. Ich hab schon mehrere Installer für Windows Boot Sticks durchprobiert, hier auf dem Board geht das nee mit Windows auf dem Stick.

hm okay. dann wie gesagt per ext hdd werde ich es probieren

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon durch , Booten von USB HDD mit Windows darauf geht hier nicht, nur wenn dort bootfähige Linux Medien drauf sind.

Habe gerade gesehen, das es ein USB 3.0 Stick ist.
Bin mir nicht sicher das der USB 3.0 Port vom Bios aus schon funktioniert.
Wird im Bios der Stick erkannt ?
Mit 16 GB Stick installieren habe ich auch schon gemacht kein Problem.

Phanos schrieb:
Habe gerade gesehen, das es ein USB 3.0 Stick ist.
Bin mir nicht sicher das der USB 3.0 Port vom Bios aus schon funktioniert.
Wird im Bios der Stick erkannt ?
Mit 16 GB Stick installieren habe ich auch schon gemacht kein Problem.

ne eben nicht! wird nicht erkannt.

Auch nicht im USB 2.0 Port ?
Sonst kauf Dir eben einen 4GB. USB 2.0 Stick.

hatte heute ein ähnliches Problem.
manchmal wird der Stick vom Bios als HDD erkannt.
Im Bios einfach mal schauen ob der Stick unter "HDD Priority" auftaucht und ggf. an 1. Stelle setzen.
hoffe das konnte helfen

Phanos schrieb:
Auch nicht im USB 2.0 Port ?
Sonst kauf Dir eben einen 4GB. USB 2.0 Stick.

ne geht auch nicht am usb2 port.
brauche morgen früh schon den laptop schnell kaufen ist jetzt nicht :o

silentbob57 schrieb:
hatte heute ein ähnliches Problem.
manchmal wird der Stick vom Bios als HDD erkannt.
Im Bios einfach mal schauen ob der Stick unter "HDD Priority" auftaucht und ggf. an 1. Stelle setzen.
hoffe das konnte helfen
wird nicht erkannt. bringt alles nichts..

gruss

USB-Legacy-Support enabled stellen, also einschalten. Dein Notebook wird eine Taste fürs Bootmenü haben. Ich meine nicht die fürs BIOS.

Wilhelm14 schrieb:
USB-Legacy-Support enabled stellen, also einschalten. Dein Notebook wird eine Taste fürs Bootmenü haben. Ich meine nicht die fürs BIOS.

das bios ist extrem beschnitten, solch einen eintrag gibt es hier nicht.

Legacy gibt es nicht, mist. F2 ist fürs BIOS. Was machen F4 oder auch andere F-Tasten. Bei irgendeiner sollte ein Bootmenü auftauchen.

Wilhelm14 schrieb:
Legacy gibt es nicht, mist. F2 ist fürs BIOS. Was machen F4 oder auch andere F-Tasten. Bei irgendeiner sollte ein Bootmenü auftauchen.
ne das problem ist nicht das bootmenü sondern das der stick nicht angenommen wird. ich war doch schon im bootmenü, aber was bringt es wenn ich nichts auswählen kann.

gruss

Ich meine nicht das Bootmenü im BIOS. Aber du hast recht, wenn das BIOS den Stick gar nicht anzeigt, stimmt was nicht. Dann hilft übrigens auch HisNs Anleitung nicht. HisNs Anleitung ist für das Phänomen, dass an USB 3.0 das Setup zwar erst startet, plötzlich aber einen USB 3.0 Treiber braucht. In der Anleitung wird dieser integriert.

Du brauchst unbedingt das Notebook, morgen? Recovery geht nicht zur Not?

Es gibt noch eine Holzhammermethode, hast du einen anderen Rechner zur Hand?

verdammt mit der externen usb2 hdd geht es auch nicht :mad: wird auch nicht erkannt. langsam wird es nervig.

Wilhelm14 schrieb:
Du brauchst unbedingt das Notebook, morgen? Recovery geht nicht zur Not?

Es gibt noch eine Holzhammermethode, hast du einen anderen Rechner zur Hand?

also wäre nett wenn ich das heute abend noch hinkriege, ja. recovery geht schlecht, da die dort die ganze bloatware auch drauf ist. und das alles mache ich ja deswegen, um ein frisches system zu kriegen ohne den ganzen müll.

hätte noch 2 rechner hier, immer her mit der holzhammermethode :D

besten gruss

Zuletzt bearbeitet:
Platte aus dem NB raus, in den Rechner rein, Installation starten, alle anderen Platten im Rechner abklemmen. Beim ersten Neustart die Platte raus und ins Notebook einbauen und hoffen das es klappt.

Zurück
Oben