Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde nicht so gerne die garantie deswegen verlieren!
obwohl alle schraube kein siegel haben..wisst ihr bescheid wie es dann im garantiefall aussieht??
Bin auch schon länger am PC unterwegs, installiere, repariere usw...
@TE
Festplatten darf man tauschen, genauso wie Speicher, deshalb darf die Garantie nicht ablaufen.
Wenn Du das aber machen möchtest, solltest Du im Bios evtl den Recovery Check abschalten, sonst bekommst du beim ersten Booten sofort eine Fehlermeldung das z.B. eine Imagedatei nicht gefunden werden kann. Vorher auch von der Platte ein Image erstellen, um sicher zu gehen.
ich verstehe die prozedur nicht ganz. die interne ssd ausbauen und an einen anderen recher anschliessen, dort dann win7 anfangen zu installieren und dann züruck einbauen? das ist doch ne msata ssd?
Einfacher ist es, in der Systemsteuerung unnötigen Mist einfach zu deinstallieren. Das geht heute besser als früher und es bleiben auch keine "Reste" mehr übrig.
Wenn du das Notebook wirklich morgen brauchst, fang nicht jetzt an neu zu installieren. Deinen Fragen nach vermute ich, dass du das noch nie gemacht hast. Wenn du auf halber Strecke stecken bleibst, hast du nicht einmal mehr die Recovery-Partition. Achtung!
Garantie? Ja, man darf an die Wechselschächte ran. Man darf RAM erweitern, miniPCI, HDD/SSD, DVD... Ich habe schon verschiedene Händler gefragt. Notebooksbilliger legt bei manchen Angeboten sogar RAM als Erweiterung lose dazu. Den baut man selbst ein.
Edit: mSATA? Mist, da geht's schon los. Da gibt es Adapter für, den du nicht hast.
1. ich werds morgen auch ohne laptop schaffen, ist jetzt egal..
2. alles deinstallieren geht echt nich gut. habe schon gestern alle möglichen sachen weggemacht, autostart bereinigt etc. gibt immer noch tausend prozesse im taskmanager von dem dreck...
3. recovery partiton brauch ich nicht, hab schon ne sicherung gemacht auf ne externe hdd
4. "Deinen Fragen nach vermute ich, dass du das noch nie gemacht hast." was noch nie gemacht? neu aufgesetzt wohl oft genug, nur das ist mein erster laptop und daher ungewohnt in der hinsicht.
gruss
Wilhelm14 schrieb:
Edit: mSATA? Mist, da geht's schon los. Da gibt es Adapter für, den du nicht hast.
Halber Holzhammer: Externes USB-DVD-Laufwerk. Das kann man basteln. Externe HDD aus dem Gehäuse raus. DVD aus dem Tower raus. DVD ans HDD-Gehäuse anschließen. Wenn alles offen ist, passt es häufig, da der Controller in der Luft hängt. Jetzt hat man ein USB-DVD-Laufwerk, worüber man installieren kann.
Mmh, hat dein Notebook einen Cardreader? Statt USB-Stick kannst du auch eine SD-Karte nutzen. Manche Drucker haben auch Cardreader und können per USB angeschlossen eine SD-Karte booten. Kein Witz. Das ist dann eigentlich nur ein USB-Hub im Drucker.
PS: Irgendwie scheint nur dein aktueller Stick zu murren.
Mmh, hat dein Notebook einen Cardreader? Statt USB-Stick kannst du auch eine SD-Karte nutzen. Manche Drucker haben auch Cardreader und können per USB angeschlossen eine SD-Karte booten. Kein Witz. Das ist dann eigentlich nur ein USB-Hub im Drucker.
ja hat einen. keine ahnung welchen typ. ist aber auch egal da ich nie in meinem lebem mit solchen speicherkartengedöns gearbeitet habe und dewegen auch keine hier habe..
Ergänzung ()
Wilhelm14 schrieb:
ja, deswegen gehe ich morgen einfach in mediamarkt oder so und kauf mir nen 4 gb usb2 stick mit miserablen P/L der teuerer sein wird als mein usb3 16gb teil
Die sehen aus wie aus dem Kaugummiautomat, waren in einer Ausgabe der c't der Geheimtipp im Billigsegment. Intenso Rainbow und am besten 4 oder 8 GB oder beide.
ne das dauert mir wieder zu lang bis die teile ankommen. wie gesagt ich gehe einfach einen kaufen. eventuell frag ich nen freund der hat sicher auch nen stick oder speicherkarten. morgen mach ich dann weiter...