Phoenix112
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community, ich habe ein ähnliches Problem wie viele andere. Es tut mir Leid, falls ich hier im Falschen Thema dafür bin. Ich habe Windows 10 und möchte gerne Ubuntu neben Windows installieren. USB Stick bestellt(Intenso Buisness Line 16GB, USB 2.0). Er wurde erkannt alles gut. Ich habe rufus gestartet. Die Ubuntu iso datei ausgewählt, meinen Stick ausgewählt, Fat32 war schon eingestellt und GPT ebenfalls. Alles wie ich es kenne. USB Stick als nächsten Start ausgewählt(booten vom Stick) und er starten einfach so im Windows. Ich habe jegliche Arten vom Booten ausprobiert. Im system von Windows10, im Bios, im "Reparaturmodus" (keine Ahnung wie ich den anders nennen soll). Der Stick war immer vom Namen her im System gekennzeichnet, sodass ich nichts falsch machen konnte. Bei jeder Bootmöglickeit hat er im Windows gestartet, außer beim drücken von F11 für das manuelle Booten. Da habe ich den Stick ausgewählt und auf enter gedrückt. Bild wurde kurz Schwarz, aber blieb bei den ganzen Auswahlen. Ich habe das häufiger ausprobiert, weil es nur ein Klick auf enter war. Nach 5-6 Versuchen. War ich komplett ratlos. Ich habe nebenbei versucht in Foren das Thema zu finden oder mit KI's mir weiterhelfen zu lassen. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo der Stick nach den ganzen versuchten Bootvorgängen, zwar vom System erkannt wird, aber nicht mehr nutzbar. Der Name wird nirgends mehr angezeigt und er "läuft" plötzlich über den USB-Laufwerk G. Und ist nicht mehr nutzbar. Drücke ich auf das USB-Laufwerk G mit einem Doppelklick, dann steht da, dass ich ein Datenträger einlegen soll. Ich habe vieles schon ausprobiert wie zum Beispiel, im cmd den usbstick(disk2) mit dem befehl clear oder Recover auszuführen. Recover funktioniert und clear nicht. Bei Clear sagt der das es kein Medium dafür gibt. Ich wusste nicht das sowas so problematisch sein kann. Das einzige was sich für mich geändert hat über die Zeit ist das ich jetzt ein PC System von MSI besitze, das heißt mein BIOS ist, das für MSI. Systeminformationen als Bild wird angehängt und der Stick unter "Dieser PC"(USB-Laufwerk G), falls weitere Bilder benötigt werden bitte sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen