USB Stick bootfähig, wurde erkannt und jetzt nicht mehr

Phoenix112 schrieb:
Und ihr werdet meine Situation nicht verstehen, wenn ich sage das dieser Stick meine eizige Möglichkeit vorerst ist, um Ubuntu zu installieren.
Du verstehst die Situation nicht, wir schon. Hat dein Nachbar bei dem der Stick auch nicht geht… auch keinen zweiten Stick den er dir ausleihen kann? Falls nein… bestell dir einen von Mediamarkt/saturn/usw.. auf keinen Fall von dort wo den defekten gekauft hast und schon gar nicht von temu. Du kannst auch morgen oder übermorgen oder nächste Woche ein Linux auf einen funktionierenden Stick laufen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Phoenix112
... und morgen wäre Samstag, also die Läden haben offen, auch Saturn/MM/Elektronikhänder vor Ort.

Und es kann doch nicht daran scheitern, dass man sich keinen anderen Stick holen kann.
Ggf. vom Nachbarn einen ausleihen und damit Ubuntu auf den Rechner pressen.

• Gefällt mir
Update:
Ok, Irrtum, kauf Dir einen neuen Stick.

Zuletzt bearbeitet:
@nutrix
Du hast Posting #13 schon gesehen und darin den Screenshot von Diskpart?
Das sagt bereits alles über diesen Stick (Datenträger 2).

• Gefällt mir
Phoenix112 schrieb:
mittlerweile habe ich den Stick auch am Laptop vom Nachbarn getestet und er wurde beim Einstecken erkannt. Es wurden auch die Treiber oder sonstiges installiert, aber danach genau das selbe, wie an meinem PC.
Wahrscheinlich hat der Stick Modeswitching gemacht und ist jetzt ein cd-rom.

Das ist alles sehr eigenartig und könnte ein gezieltes Angriffsszenario sein (manipulierter USB-Stick). Für Chipsbank sind viele low-level/controller tools vorhanden, um so etwas einfach von Dritten aufzusetzen. Das ist aber reine Spekulation.

Identifiziere den Controller (z.B. CBM2099E) und versuche das passende Low-Level-Tool zu finden (Chipsbank UMPTool), um den Stick zurückzusetzen.

Das ist aber eher was für erfahrene und interessierte Benutzer.

Uridium schrieb:
Identifiziere den Controller (z.B. CBM2099E) und versuche das passende Low-Level-Tool zu finden (Chipsbank UMPTool), um den Stick zurückzusetzen.
Der Stick gehört ganz einfach nachts in ein anonymes Grab versenkt aka Elektroschrott, das ist ein 5 Euro Teil.

Uridium schrieb:
Das ist aber eher was für erfahrene und interessierte Benutzer.
Wenn man spielen will, gerne, ich würde mir das nicht antun.

Was mich schon wundert ist das lt. Angaben des TE der Stick beim Nachbarn Treiber und "Sonstiges" installiert, das steht einem USB-Stick gar nicht zu und ist auch für den Einsatz "ich bin ein Datenträger" vollkommen unnütz. Windows hat hier alles dabei was notwendig ist.

Aber mittlerweile sind wir beim Posting #27 angekommen für die sehr einfache Aussage bereits ab #2 "KAUF DIR EINEN NEUEN USB-STICK".

• Gefällt mir
Bei allem Verständnis für eine Situation und auch, dass du dir keinen anderen Stick leisten willst oder kannst, sieht es hier sehr danach aus, das dieser Intenso eben kaputt ist.

Vielleicht kannst du dir im Bekanntenkreis einen funktionierenden USB-Stick leihen, um dein Vorhaben umzusetzen.

Phoenix112 schrieb:
Und das ist der Grund warum ich Ubuntu neben Window Installieren möchte, da Ubuntu(Linux) anders vorgeht als Windows. Und die Bilder deutlich schneller und effizinter erstellt.
Da machst Du Dir vermutlich falsche Hoffnungen, woher hast Du bitte die Info, daß Ubuntu das angeblich viel schneller und effizienter machen soll?
Phoenix112 schrieb:
Ich habe dieverse KI Modelle schon am laufen auf meinem Windows, aber ich interessiere mich für FLUX und diese KI ist fast unmöglich auf AMD unter Windows zu installieren.
Mit dem wenigen VRAM wirds unter Linux auch nicht besser.

Zurück
Oben