Kann nichts 100%iges finden

Playsi

Ensign
Hallo zusammen,
trotz ausführlicher Recherche hier im Forum, kann ich einfach nicht herausfiltern welcher CPU-Kühler 100% zu mir passt.
Deshalb hab ich mir gedacht, dass Ihr vlt einen kennt der meinen Bedürfnissen komplett entspricht. Der Kühler ist gedacht für meinen C2D E6750.
Er sollte können:

- Gute Kühlleistung (genug für eine Quadcore in ferner Zukunft)
- möglichst leise
- PWM fähig
- Auf mein Board GB-P35-DS4 (1.1) (ohne Gewalt) passen
- nicht mehr als ca. 40€ kosten
- komplett mit Lüfter geliefert werden
- möglichst auch das Mainboard ein wenig mitbelüften

Hoffentlich hab ich jetzt auch keinen Punkt vergessen.
Dankeschön für eure Vorschläge!

Wow, danke, das ist doch mal ein Teil. Die einzige sorge die noch bleibt ist dann wohl die ob der überhaupt auf mein Board GB-P35-DS4 (1.1) passt. Hat den zufällig jemand verbaut und kann dazu was sagen? Oder evtl. eine gleichwertige Alternative bieten?

Soweit ich mich erinnern kann, passt er auf eines der beiden Revs und auf eines nicht, aber frag mich jetzt nicht welches das war :D

So nach reichlich google Arbeit hab ich folgendes herausgefunden.
Der Lüfter passt nicht auf das GB-P35-DS4 1.0 wegen den größeren Heatpipes.
Bei den Versionen 1.1 und 2.0 mit kleineren Heatpipes soll der ohne Probleme passen.
Haben zumindest mehrere Leute in diversen Foren bestätigt.
Also werd ich mir den wohl zulegen :)

Dankeschön für den guten Tipp.

Der von tehcrs ist super.

Aber wenn man nur auf deine Überschrift antworten darf:

Probiers mit Vodka Rasputin, der hat immerhin 70% :P

Lol, Vodka is auch nicht schlecht. Nur kühlt der nich so richtig. Danke für die Alternative riDDi aber der Xigmatek HDT-S1283 ist bereits bestellt und hoffentlich schon bald da.

dann wünsch ich dir viel spaß damit. sollte der mainboardkühlung keinen abbruch tun.
das stören des luftstroms durch einen downblower kann imo genauso von nachteil sein, wie ein fehlender, direkter luftstrom bei einem tower.

Zurück
Oben