kann office XP nicht installieren

_jo_

Cadet 4th Year
wenn ich (unter win98) versuche office xp zu installieren kommt die fehlermeldung:
err.jpg

ich habe den ie6 installiert. wenn ich den deinstalliere bleibt ie4 (von der win98 cd) zurück, was dem office nicht ausreicht und das versucht die installation vom ie5 (setup-file ist auf der office-xp cd). allerdings versucht die installation die files online herunterzuladen, was mit meinem modem natürlich unerträglich lange dauern würde. hat jemand einen tipp?

thx

Kann dir da in etwa weiter helfen habe aber nur ne vermutung ;)
kann es sein das du bei der installation auch den Office Outlook XP ausgewählt hast, wenn ja versuche es mal ohne. wie gesagt ist nur ne vermutung evtl ist das die lösung.

soweit komme ich gar nicht erst, die installation bricht ab bevor ich die zu installierenden komponenten auswählen kann.

Fehlt evtl der Windows Installer, befindet sich auf "CD\Officexp\FILES\SUPPORT" und heißt "Instmsiw.exe" oder "Instmsi.exe" je nach System.
Auf der "CD\Officexp\FILES\OSP\1031\IE5" befindet sich der IE5.0, den kannst Du auch manuell von dort installieren.
Installation von CD-ROM: Schließe mit der Tastenkombination Ctrl - Alt - Del/Entf alles bis auf Explorer und Systray und führe erst dann die Installation durch.
Nach ausführen der Installationsdatei öffnet sich ein Fenster in dem du zwischen "Standardinstallation typischer Komponenten" und "Minimal installieren oder Browser anpassen" wählen kannst. Ich empfehle hier die zweite Option zu wählen. Damit lassen sich die zu installierenden Komponenten auswählen. Eine Nachinstallation einzelner Komponenten ist später aber auch noch möglich.
Mindestvorraussetzung ist der IE 4.01 mit SP2 vom IE.

Hab das auch schon versucht allerdings irgendwann aufgegeben. Und dann Office XP drauf gelassen. Ich hatte ihn alle Updates ziehen alssen die er wollte/konnte und ging trotzdem net.

Edit :cool_alt: : Wer aufpaßt was er schreibt ist klar im Vorteil. Office 2000 hab ich drauf gelassen. Gut aufgepaßt

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wie gesagt war nur ne vermutung. evtl eine CD von ne PC zeitschrift aus längst vergessenen tagen zur hand wo der IE5 drauf ist. Sorry sonst fällt mir jetzt zu deinem Prob. auch nichts ein was dir weiter helfen würde.

@derohneWolftanz
kann office XP nicht installieren
Hab das auch schon versucht allerdings irgendwann aufgegeben. Und dann Office XP drauf gelassen. Ich hatte ihn alle Updates ziehen alssen die er wollte/konnte und ging trotzdem net.
Was soll us jetzt Deine Aussage sagen? Du hast es vergeblich versucht Office XP zu installieren, dann hast Du es sein gelassen Und dann Office XP drauf gelassen. Bischen komisch die Aussage oder verstehe ich was falsch?

@werkam: Siehe oben :daumen:

wenn mich nicht alles teuscht braucht office xp und office 2003 mindestens windows 2000 um installiert werden zu können.. bei win 98 kannste als höchste version das office 2000 installiern :-) bin mir da zu 98% sicher

grüsse

werkam schrieb:
Fehlt evtl der Windows Installer, befindet sich auf "CD\Officexp\FILES\SUPPORT" und heißt "Instmsiw.exe" oder "Instmsi.exe" je nach System.
muss ich mal checken

werkam schrieb:
Auf der "CD\Officexp\FILES\OSP\1031\IE5" befindet sich der IE5.0, den kannst Du auch manuell von dort installieren.
nicht wirklich, da ist nur das ca. 500k große setup-file, was die online-installation vorbereitet. darauf will ich aber wegen 'nur modem' verzichten (und ob microsoft den ie5 noch zum download bereitstellt weiß ich nicht).
den rest werde ich auf jeden fall mal probieren.

FrEaKaZoId schrieb:
wenn mich nicht alles teuscht braucht office xp und office 2003 mindestens windows 2000 um installiert werden zu können.. bei win 98 kannste als höchste version das office 2000 installiern :-) bin mir da zu 98% sicher

grüsse

weiß ich nicht so genau, dachte mir einer sagts mir bestimmt ;)

Office XP läuft auch auf Rechnern mit 98SE/ME. Vorraussetzung ist wie gesagt der MSI Installer "instmsi.exe". Anschließender Neustart ist nötig.

werkam schrieb:
die dateien sind sowohl in diesem verzeichnis als auch im root der cd, ging aber trotzdem nicht.

ich habe das problem aber inzwischen (auf komplizierterem wege) gelöst.
für interessierte hier mal kurz angerissen:
* office xp cd auf hdd kopieren
* in das ie5 setup-verzeichnis der cd (jetzt ja auf hdd) die kompletten dateien der ie5 (offline-)installation kopiert
* jetzt schnell noch mit partition magic eine partition eingefügt, damit die hdd den laufwerksbuchstaben des cd-rom bekommt (da das installationsprogramm beim ersten versuch der office installation von hdd immer noch auf die cd zugreifen wollte und das ändern der hdd-laufwerksbuchstaben unter win98se nicht geht)
* installieren :p
das war der ganze trick; vllt gehts auch einfacher, mich hats aber einige zeit gekostet, danke m$ :mad:

allen anderen mein ehrlicher dank!

jo

Moin,
habe ein ähnliches problem und zwar kommt wenn ich office xp installieren will folgende meldung: Fehler beim öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschütuzt ist.
Als os benutz ich ein grade neu aufgesetztes WinXp hatte das auch schonmal druff da hats einwandfrei mit dem installieren geklappt....die tricks mit der cd und dem manuellen installieren vom windows installer hab ich auch schon versucht hat aber auch nichts gebracht :(
wäre nett wenn ihr mit helfen könntet

edit: habs wieder hinbekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben