Kann Ordner nicht löschen

Ich hatte mal eine ziemlich dummen Fehler mit Winamp. Ich konnte beispielsweise einen Ordner nicht löschen, den ich Ihn zuvor unter Winamp geöffnet hatte. Winamp hatte anscheinend immernoch eine Verknüpfung zu dem Ordner. Evtl. hängt es ja damit zusammen. Das irgendein Programm, dass du installiert hast, permanenten Zugriff auf diesen Ordner benötigt.
 
Ich habe auch schonmal so einen ähnlichen Fehler gehabt und ich habe dann in der Windows Registry nach diesem Ordner gesucht, dann sämtliche gefundenen Einträge gelöscht und nach einem Neustart war der Ordner dann Geschichte, weil ich ihn dann problemlos löschen konnte! Das Betriebssystem was mich verappeln will muß erstmal noch erfunden werden.... :D

So hat es bei mir zumindestens mal geklappt!
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


gute idee....man man man.
daran dachte ich auch schon, aber...naja egal.

gruß
 
hast du kein zweites betriebsystem von dem du darauf zugreifen kannst ?wenn nein ,ist eigentlich immer ein muß.
wenn ja,von dem aus kannst du ihn problemlos löschen
 
doch hatte ich bis vorgestern. aber von dem gings auch nicht. war ubuntu...
ich sicher jetzt grad die ganzen daten und dann werd ich die platte mal formatieren.
wenn es dann nicht weg ist weiß ich auch nicht mehr...aber so MUSS es gehen...geht ja nicht anderst.

gruß
 
ging nicht. das mit der benutzerikontensteuerung hab ich dirn und auch als admin ausführen hab ich...aber irgendwie seh ich keinen eintrag im kontextmenü.

gruß
 
ja weil ich ihn halt jetzt los haben wollte. hat mich halt genervt...
und nun is er auch weg. hab die partition formatiert...

danke für die hilf!!

gruß
 
Ok, der Beitrag ist zwar schon älter aber hatte das gleiche Problem unter Vista. Und im Falle der Fälle irgendwer hat nochmal so ein Problem ....
Bei mir hat folgendes geklappt:

- Eigenschaften von Ordner aufrufen
- Button "Erweitert" klicken
- In die Registerkarte "Berechtigungen" unten den Button "Bearbeiten" klicken
- und unten bei "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen"
"Bestehende vererbbare Berechtigungen ..... "
die zwei Häckchen setzen und im darauffolgenden Dialogfenste auf "Ja" klicken .

.... und schon ließ sich der widerspenstige Ordner löschen. :)

Vielleicht noch den einzelnen Benutzern die Vollzugriffsrechte geben.
 
Zurück
Oben