Kann Pc bei 24/7 am Arsch gehen ?

Also, ich denke auch nicht das etwas passiert. Hier haben ja schon viele ihren PC 24/7 laufen und wenn man sich z.B. mal die Leute vom Uptimeprojekt nschaut :rolleyes:
Wenn dein Mainboard einen Überhitzungsschutz hat, dann schalte ihn an, damit bis du dann was die CPU angeht auf der sicheren Seite. Die GraKa kannst du ja runtertakten, wenn der PC als Server läuft und den könntest du Festplatten könntest du einen Lüfter spendieren.

MfG

Gnom66

Odium schrieb:
Scheint bei weniger Fachkundigen ja ein beliebtes Vorurteil zu sein, dass man den Rechner nachts ausmachen sollte. Aber wie einige Vorredner schon meinten, halten HDDs bei Dauerbetrieb wesentlich länger, ...
Mein Rechner bekommt fast jeden Abend, am Wochenende, Urlaub usw.eine Zwangspause.
Klar halten die Festplatten länger, vor allem meine SCSI Platten sollten durchlaufen. Allerdings machen diese das schon 5 Jahre klaglos mit.
Ferner werde diese bestimmt vor erreichen der Lebensdauer in Rente geschickt.

Solange ich denn Strom nicht umsonst aus umweltfreundliche Energiegewinnung erhalte, wird die Kiste ausgeschaltet. Spätestens dann wenn abzusehen ist, daß sie mehr als 8 Stunden untätig sein wird.
Und das hat nichts mit Fachunkundigkeit zu tun. Mehr mit Über den Tellerrand schauen.

PS: Glückwunsch zum Abi. (Schon einmal eine Stromrechnung gesehen oder ausgerechnet was der Spaß kostet -> Mathe LK) ;)

Solange ich denn Strom nicht umsonst aus umweltfreundliche Energiegewinnung erhalte, wird die Kiste ausgeschaltet. Spätestens dann wenn abzusehen ist, daß sie mehr als 8 Stunden untätig sein wird.
Da hast du echt Recht, ein bisschen mit dem Strom haushalten, sollte man schon.

phil. schrieb:
Und das hat nichts mit Fachunkundigkeit zu tun. Mehr mit Über den Tellerrand schauen.

PS: Glückwunsch zum Abi. (Schon einmal eine Stromrechnung gesehen oder ausgerechnet was der Spaß kostet -> Mathe LK) ;)

Ja, danke ;)
Das Thema Strom vs Dauerbetrieb ist natürlich auch so eine Sache. Ich glaub nicht, dass es in der Bevölkerung generell ein großes Bewußtsein für den Energieverbrauch gibt. (Eine Lampe verbraucht natürlich mehr Energie als Fernseher im Stand-By weil sie eben sehr stark leuchtet *g*)
Und mein Haushalt, resp. meine Eltern sind da noch sehr konversativ. Sie schieben die hohen Stromkosten lieber den bösen Energiekonzernen statt meinem Modding-verseuchten Rechner zu ;)

Zurück
Oben