Leiser Mini-PC für Homelab 24/7 bis 500 €

Verak Drezzt schrieb:
die Geekom Systeme die @Merlin352 in der #10 geteilt hat wären doch nicht schlecht für seine Anforderungen oder ?
Ein paar Basics kann man damit natürlich üben, aber RDNA2 und nur 16GB RAM ist nicht so wirklich ideal für KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz ein Feedback zum Arctic Senza 5700G geben. Habe momentan Proxmox am laufen, 4 Docker Container, Pi-hole und jellyfin. Läuft alles super bisher. Aufgrund er aktiven Kühlung ist das Gerät natürlich komplett leise. Die meiste Zeit war es bisher auch nur ungefähr handwarm und maximal etwas mehr als handwarm. Ich weiß leider nicht wie hoch der Stromverbrauch ist, habe aber irgendwie gelesen das es 15 Watt im Idle sind. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Anfangs hatte ich noch ein paar Startschwierigkeiten da die Virtualisierung in Proxmox nicht geklappt hat. Nach einem Bios-Update hat es dann aber geklappt. Mit der Montage unter dem Schreibtisch ist auch einfach genial. Man sieht das Gerät nicht und hört es nicht. Was will man mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, KarlsruheArgus und djducky
kiwi-w schrieb:
Aufgrund er aktiven Kühlung ist das Gerät natürlich komplett leise.
Hast du einen Lüfter drangebaut ? :confused_alt:
Oder war passiv gemeint ? :p
kiwi-w schrieb:
Mit der Montage unter dem Schreibtisch ist auch einfach genial. Man sieht das Gerät nicht und hört es nicht. Was will man mehr.
Freut mich das das System bei dir gute Dienste leistet.

Viel Spaß mit dem System. :schluck:

Zurück
Oben