Kann seit Bluescreen keinen Benutzer auswählen

BJKDE

Cadet 4th Year
Hi, mein Win10 PC hat letztens einen Bluescreen gehabt. Leider weiss ich die Fehlermeldung nicht mehr, auf jeden fall begann sie mit "MEMORY_" . Nach dem Bluescreen war der Bildschirm nur schwarz also habe ich den PC nach c.a. 2min ausgeschaltet. Danach, als ich ihn wieder hochfahren wollte, kam kurz der schwarze Ladebildschirm mit dem pastellblauen Windows-Logo und dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Habe dann nach ein paar Versuchen den PC angelassen, jedoch war nach 7 Stunden immernoch nichts. Habe dann den PC mit F8 hochgefahren und in den Optionen dort den PC zurückgesetzt. Jetzt lädt der PC beim booten bis zum Benutzerauswahl-Bildschirm, allerdings ist da kein Benutzer zum Auswählen. Ich vermute die Festplatte könnte Kaputt sein, ansonsten keine Ahnung was es ist. Müsste falls ich die Platte formatieren muss vorher noch irgendwie die Daten sichern und den Windows-Key auslesen, ist also alles ein bisschen Tricky.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal,
BJKDE

Hast Du den Lizenzschlüssel nicht irgendwo notiert?

Um die Daten zu sichern kannst Du eine Rettungsdisk verwenden (PE Builder), allerdings brauchst Du dafür einen anderen funktionierenden PC/Laptop, sowies eine Installationsdisk bzw. ISO um sie zu erstellen.
Paragon bietet etwas ähnliches an:
https://www.paragon-software.com/de/home/rk-free/

Falls Du keine selbst erstellte Disk verwenden möchtest, ist z.B. beim Paragon Festplatten Manager eine Rettungsdisk dabei. Es gibt sicher auch noch andere Software, die ähnliches kann. Mit dem Paragon Festplatten Manager (zwar schon eine ältere Version) habe ich aber schon gute Erfahrungen gemacht bezüglich Datenrettung.

Die letzte Variante ist, dass Du die Platte an einen anderen PC hängst um die Daten zu sichern.

habe jetzt schon eine neue SSD gekauft und Windows darauf installiert, allerdings kann ich auf die Festplatte jetzt nicht mehr zugreifen, zeigt mit dann Zugriff verweigert an. Einen Win10 USB-Stick habe ich hier, einen Laptop auch.

Zurück
Oben