Seit Bluescreen geht nichts mehr...

Winuser

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
82
Hallo,

Seitdem ich den folgenden Bluescreen bekommen habe, kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Acer Aspire M3641 booten.
FEHLER: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_QR_EQUAL

Win7 von der Festplatte selbst kommt bis zu Windows wird gestartet und dann startet er neu, bei Ubuntu hängt er einfach beim Booten :(

Und nein ich habe keine neue Hardware installiert oder was angeschlossen, abgeschlossen etc...
Ich habe auch bereits versucht jedes externes Gerät abzuschließen und auch die Festplatte, Grafikkarte ausgebaut, das hat leider alles nicht geholfen?!?

:(

Danke im Voraus!

MfG winuser
 
Hast du schon mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten und evtl. eine Wiederherstellung durchzuführen? Und auch noch wichtig: mal auf die Temps schauen, indem du ins BIOS gehst und den PC ne Weile laufen lässt. Da könnte man auch sehen, ob der PC wieder abstürzt, auch ohne ein OS.
 
hast du vllt vorher nen Treiber installiert oder aktuallisiert? du könntest die F8 drücken, also kurz bevor das Betriebsystem anfang zu booten, dann die letzte funktioniede Konfiguration laden
 
Danke erstmal für die Antworten!

Den Abgesicherten Modus habe ich natürlich probiert, auch einen Reparaturversuch unter F8 Reparieren habe ich bereits versucht!
Ich habe auch bereits einen Mainboardtest durchgeführt, dieser hat ergeben, dass mein Mainboard in Ordnung sei... nur glaube ich das nicht...
Wenn er einfriert, dann läuft er so auch weiter, also die Temps sollten kein Problem sein...
 
Hm, damit bleiben wohl wirklich nur noch Stromversorgung und MB, wobei ich bei einem NB nicht weiß, was da kaputtgehen kann. Ich hatte bei meinem Desktop PC ein ähnliches Problem, der PC ist einfach ausgegangen.

Hab ich das richtig verstanden, dass du nur einmal diesen Bluescreen hattest, aber jetzt friert der Rechner einfach ein?

Falls es dich interessiert, das hier ist mein alter Thread, es lag wirklich am Mainboard.

Ach so, nur der Vollständigkeit halber: ich fürchte, du hast keine Garantie mehr, oder?
 
Nein Memtest habe ich noch nicht probiert, da er sich beim starten von Memtest gleich aufgehängt hat.
Ich werde ihn jetzt mal mit einen anderen RAM testen und dann melde ich wieder!
 
Zurück
Oben