Kann sich Spulenfiepen erst entwickeln?

I

INHUMAN94

Gast
Habe eine 7950 seit letzten Dezember. Lief bis vor 3 Wochen immer ruhig. Mit der Lautstärke, Leistung und Temp vollkommen zu frieden. Nur eben seit diesen 3 Wochen macht sie ziemlich komische Geräusche. Knirschen, Knacksen, dumpfes fiepen. Temperatur und alles weiterhin OK.

Nun meine Frage kann sich Spulenfiepen erst entwickeln oder ist es wenn dann gleich vorhanden? Karte behalten oder Garantiefall? Oder vll. n Zeichen das sie bald abtritt? Wie gesagt vorher lieft alles ruhig.

Grüße

vor 3 wochen einen neuen treiber installiert?

Also meine Grafikkarte hatte am Anfang Spulenfiepen, und nach nen paar Tagen war es weg und ist nie wieder aufgetaucht. Also wird es wohl auch aners herum gehen, schätze ich.

Das ist übrigens kein Garantiefall, da die Funktion ja zu 100% gegeben ist. Ein Umtausch geht entweder in den berühmten 14 Tagen bei Onlinekauf oder später auf Kulanz.

chrigu schrieb:
vor 3 wochen einen neuen treiber installiert?

Nein erst gestern. Brachte keine Besserung
Ergänzung ()

Woran kann es liegen das es nur in manchen Spielen Geräusche macht? In Battlefield viel weniger als z.B. in Skyrim. Vsync zu aktivieren bzw. deaktivieren bringt auch keine Besserung. Was doch eigentlich sein sollte wenn man Spulenfiepen hat oder? Nur in manchen Hauptmenüs machts auch Geräusche. IDLE ist garnichts zu hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belastung der spawas, Höhe der fps

SF muss nicht immer nur bei hohen FPS auftreten....kann verschiedene Gründe haben. Hardwareseitig z.B. wenn der Kühler zu stark oder ungleich angezogen ist. Änderung vom Vcore minimal kann Abhilfe schaffen.(minimal hoch runter )

Zurück
Oben