Kann Skype Ordner nicht kopieren

Stemmi

Ensign
Hi Leute!

Ich setze so alle 6 Monate das System neu auf. So auch dieses mal.
Ich sichere mir immer meinen Skype Ordner aus "...AppData\Roaming\..." wegen der Skype Logs.

Nur dieses mal lässt sich der Ordner nicht mehr auf C rüber kopieren von der Sicherungsplatte. Da kommt auch keine Fehlermeldung. ..kopieren...einfügen...passiert nichts.
Hat da jemand eine Idee?

Habs mit dem Windows Explorer versucht und mit dem FreeCommander den ich häufig benutze.
Ist das erste mal das es hier Probleme gibt.

Ich würds mal im abgesicherten Modus versuchen (Dort mit dem StandardAdminKonto einloggen). Oder mit einem LiveLinux wie PartedMagic. Damit kannst du alles kopieren was du willst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts noch einen anderen Weg? Kann das Ding hier paar Stunden nicht herunter fahren...kann ja dann erst abgesicherter Modus machen wenn ich neu boote korrekt?

ist wahrscheinlich weil skype diesen ordner sperrt, weil gebraucht... stell dir vor, du änderst den inhalt oder löscht aus versehen diesen ordner oder bestandteile davon... der absturz ist dir sicher.

stell halt mal für paar sekunden skype ab und versuche zu kopieren.

Geht nicht auch wenn ich Skype beende. Gibts ja nicht das ging sonst immer.

Kannst noch versuchen den FreeCommander mit Rechtsklick>>als Admin ausführen zu starten

Geht nur wenn ich mit dem Windows Explorer mache aber beim FreeC zeigt er diese Option nicht an.

Zurück
Oben