Kann so bestellt werden?

LoqiX

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

habe nun meine endgültige Zusammenstellung, kann ich so bestellen, was meint ihr?

Der PC soll zum spielen geeignet sein, Black Ops, BF:BC2 und auch BF3 sollten kein Problem darstellen.

MfG,
LoqiX

wieso diese CPU und der CPU Kühler?

wenn er nicht übertakten will ist das sein ding, da passt das board und der kühler reicht auch

Das Mainboard ist etwas suboptimal. H61 hat 2x DIMM und kein natives SATA 6 GBit/s
Nimm besser ein H67 oder, wenn die IGP sowieso nicht genutzt wird, lieber ein P67.

Wenn der PC zum Gamen sein soll, dann nimm lieber einen i5 2500k, ein P67 Board, eine andere 6950 (z.B. Asus Direct CU II) und vieleicht ein "vertrauenserweckenderes" Netzteil.

dann reicht auch der Boxed Kühler...

Aber für eine "endgültige" Zusammenstellung ist das noch ein wenig "ausbaufähig"

powerfx schrieb:
Das Mainboard ist etwas suboptimal. H61 hat 2x DIMM und kein natives SATA 6 GBit/s
Nimm lieber ein H67 oder, wenn die IGP sowieso nicht genutzt wird, lieber ein P67.

Sofern er die 4 Slots braucht. Natives SATA3 braucht er nicht, die HDD nutzt das eh nicht aus und der Zusatzchip ist kaum langsamer. Ein P67-MB nur, wenn er den 2500K nimmt.

also die 500er Platte ist echt mickrig für paar Euro mehr gibts schon 1 TB bzw fast 2

Zumindest die günstigen H67-Boards sind kaum teurer...
Wozu dann auf Features verzichten, die man vielleicht noch in Zukunft brauchen wird?

StateOfTheArt schrieb:
Wenn der PC zum Gamen sein soll, dann nimm lieber einen i5 2500k, ein P67 Board, eine andere 6950 (z.B. Asus Direct CU II) und vieleicht ein "vertrauenserweckenderes" Netzteil.
Bringt aber auch nur einen Vorteil, wenn er übertakten will.

@powerfx Falls ihm das wichtig ist, sollte er das hier nehmen:
http://geizhals.at/eu/620926

die graka ist zu schwach für die cpu. würde für das geld eher zur 6950 greifen, die zudem deutlich schneller ist!

tm0975 schrieb:
die graka ist zu schwach für die cpu. würde für das geld eher zur 6950 greifen, die zudem deutlich schneller ist!

Das stimmt nicht. Eine GTX560 Ti ist eindeutig stark genug für den 2400. Wenn er die übertaktete EVGA GTX 560 Ti FTB nimmt, hat eine eine Karte, die nur unmerklich langsamer als die HD6950 ist. Dazu ist sie noch leiser als jene.

halte dich 1zu1 and der empfohlnen computer zusammenstellung hier im forum... besser gehts nicht

So, habe mal die FAQ benutzt, was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Mein Budget liegt bei max. 700 €

Zurück
Oben