Kann über 7870 kein Ton an Marantz SR 6300 senden

Laurenz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
21
Kann über 7870 kein Ton an Marantz SR 6003 senden

Hallo!
Mein Proble ist, dass ich die Graka gewechselt habe, von Nividia GTS 450 auf Ati Radeon HD 7870 und seit dem kein Ton mehr aus dem Reciever zu entlocken ist. Dazu kommt noch, dass das Bild, dass dann vom Receiver aus zum Tv geht ringsherum einen schwarzen Balken hat und nicht besonders klar ist, obwohl 1080p eingestellt ist.
Das Kabel hat eine Länge von 15m und geht von Hdmi auf Hdmi.
Wenn ich dann wieder die Nividia einbaue funktioniert alles einwand frei.
Vor kurzem hatte ich schon mal ins Forum schreiben und hatte da ein Dvi zu Hdmi kabel. Seit dem hat sich leider nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie123

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.861
Den schwarzen Rand bekommst du mit Over- bzw. Underscan (im Treiber) weg. Hast du für die Soundausgabe auch das richtige Gerät im Windows ausgewählt? Zum DVI - HDMI Problem: DVI kann keinen Ton übertragen.
 

Black2007

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
698
Ton via HDMI bekommst du bei ATI nur über ein reines HDMI Kabel. Also mit DVI -> HDMI wird das leider nichts. Wenn du ein HDMI Kabel hast musst du unter Systemsteuerung -> Sounds noch die Grafiksoundkarte auswählen.
 

Laurenz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
21
Habe ich alles schon gemacht doch es hat sich nichts geändert.
gibt es noch andere Ideen?
Ich habe mir noch extra ein Hdmi- Kabel gekauft doch leider hat sich nichts geändert.
 

Makso

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.974

Laurenz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
21
Ich hab ein 15m 1.4a gekauft. Von der Abschirmung sollte es auch gut sein. Die Qualität könnte schlechter werden aber es sollte wenigstens ein signal ankommen. Das ist auf keinen fall der fehler! Ich habe den Pc auch schon mit einem kurzen Kabel am Marantz angeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepp1303

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
243
Irgendwas verstehe ich hier gerade überhaupt nicht denn der marantz SR6300 hat kein HDMI.....
 

Laurenz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
21
AW: Kann über 7870 kein Ton an Marantz SR 6003 senden

ja schon aber bis jetzt ist auch noch keine konstrucktive Nachicht gekommen, die mir wirklich was gebracht hat.
Ergänzung ()

Dvi kann auch Ton übertragen. Bei der Nividia Graka hat es bestens geklappt! Nur bei der neuen will es nicht mehr funktionieren.
 

Sepp1303

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
243
Das steht bei AMD auf wer Website zur 7870
"Integrierter HD-Audiocontroller
Kopiergeschützter, hochauflösender 7.1-Kanal-Surround-Sound per HDMI ohne zusätzliche Kabel
Unterstützung der Formate AC-3, AAC, Dolby TrueHD und DTS Master Audio"

Also das klingt für mich danach das es nur per HDMI geht aber nicht über DVI.
Ich hab das selber noch nicht getestet dazu müsste ich meinen Rechner aus dem Büro holen.

Sag mal bevor du die Radeon eingebaut hast hast du da die Treib der Nvidia Karte auch vollständig entfernt da gibt's ja direkt Tools für.
Vielleicht ist es bei dir nur noch ein treiberkonflikt bzw irgendwas noch falsch eingestellt.

Vielleicht hilft dir das auch weiter gegen die Balken am Rand. klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie123

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.861
Es ist aber nicht DVI-Standard konform. Dementsprechend heißt das: bei manchen gehts, bei den meisten nicht.
 
Top