Kann V-Core nicht höher einstellen?

LoL(!)

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich will meinen Sempron 3000+ (wie unten beschrieben)ein wenig mehr übertackten aber ich kriege die V-Core nicht höher als 1,45V, so bekomme ich maximal reale 2,35GHz hin(FSB liegt dann bei 260MHz) .

Wie kriege ich es hin das ihn noch mehr überackten kann, oder kann ich ihn nicht mehr übertackten?

Und was für ein Lüfter müsste ich dann drauf machen das er nicht heiß wird(hab nur den Standartlüfter drauf)?

Schon mal an alle Danke!!!;)

Schonmal an ein Biosupdate/Modbios gedacht?

Je nachdem sind höhere Einstellungen möglich.

Hi!

Leider wird das wohl nicht gehen, bei den ASRock-Boards ist bei Standard AMD-CPUs normalerweise bei 1,45V Ende im Gelände, da hilft auch kein Bios-Update. Erst bei einem FX-Prozzi kann man deutlich mit der Spannung höher gehen (bis zu 1,6V).

klar geht das, nur eben nicht mit der ausgelieferten biosversion.
flash das neueste bios (1.70) und dan kannst du den vcore zwischen 0.8v und 1.6v im bios einstellen.

Wie kann das S754-Board maximal 1,45V Vcore haben, wenn ein Clawhammer oder Newcastle erst bei 1,5V oder gar 1,55V laut AMD läuft? Damit könnte man doch diese beiden Kerne nicht benutzen.

Hi,

ich habe es mit einem Biosupdate (v.1.70) und der V-Core ist immer noch bei 1,45V.
Ich denke mein Mobo. schafft einfach nicht mehr(wie schon manche geschrieben haben), oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja gesagt ... aber egal, den Versuch war es trotzdem wert. Das Mobo bzw. Dein Bios sind der limitierende Faktor. Bei Erkennung einer bestimmten CPU passt das Bios die maximal einstellbare Spannung auf die Spezifikation ab. Bei einem Sockel 754-A64 (normal 1,5-1,55) wären das eben 1,6V, bei einem Sempron 1,45V...

Aber kann ich mein Mainboard nicht irgendwie überlisten, dass es auf 1,6V kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mal nicht schlecht aus, aber muss ich das unbedingt mit diesem Silberleitlack machen?
Kann ich nicht einfach so ein Biosmod Installieren und gut ist es?

Wenn es funktioniert, dann muss man es wohl machen. An Deiner Stelle würde ich es aber lassen, oder hast Du Übung darin? Wie gesagt, 2,35Ghz sind ja schon nicht schlecht. Außerdem: wer garantiert Dir, dass bei 1,5V auch mehr drin ist? Es kann ja gut sein, dass bei 1,45V und 2,35Ghz oder nur kurz darüber die Grenze erreicht ist ...

Hast recht ich lass es einfach bei 2,35GHz(reicht ja momentan noch gut aus), irgendwann hol ich mir dann sowiso einen neuen Prozessor.:D

Zurück
Oben