Kann Videos nicht abspielen auf meiner HDD

KittyPaw

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
118
Hi, ich hatte früher mit Bandicam Videos von diversen Spiele aufgenommen die habe ich dann per externe festplatte auf meine HDD transferiert und nun kann ich die Videos nicht anschauen

Wenn ich Videos abspielen möchte fehlt entweder der Ton oder der Bildschirm bleibt die ganze zeit Schwarz dafür aber läuft der Ton wieder
Wo ist hier das Problem?
 
Ganz selten kommt auch die Fehlermeldung
"Wiedergabe nicht möglich

Dieser Inhalt ist in einem anderen Format codiert, das nicht unterstützt wird
0xc00d5212

Ich hatte auf meiner alten Win7 nur Windows Media Player so...
Aber ist das nicht ein vorinstalliertes Programm bei Windows 7,8,10?

Momentan ist Win 10 mein BS
 
1. Welchen Video Player nutzt du?

2. In welchem Format (.avi; MPEG usw..) sind die Dateien gespeichert?
 
Video Player heißt Filme & TV
Format ist AVI

Und hat dir das jetzt was gebracht?
Fragst mich hier aus wie ein Doktor...
 
@KittyPaw
AVI ist PillePalle - denn das ist ein Containerformat, in dem so ziemlich jeder Codec stecken kann. Also, was steckt genau drin? Wurde bei Windows 10 auch das Update KB4015438 installiert - denn das vorangegangene Update hatte die Wiedergabe von Mpeg Videos zersemmelt.
 
KittyPaw schrieb:
Video Player heißt Filme & TV
Format ist AVI

Und hat dir das jetzt was gebracht?
Fragst mich hier aus wie ein Doktor...

Es hat was gebracht, da du uns damit sagst das du den Standard Videoplayer von Win10 nutzt!


Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, lade dir den VLC Player runter. Dieser kommt mit den meisten Videoformaten zurecht, ohne spezielle Einstellungen.

Wenn du uns noch sagst was du mit den Videos vorhast, können wir die noch mehr Infos geben, damit du deine Videos nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich dir sagen was ich damit vorhab?:freak:
Ich guck sie mir bei Langeweile an weil das lustige aufnahmen für mich sind...
 
@KittyPaw niemand wollte dir hier was böses , du hast hier nach hilfe gefragt und wir haben versucht dir zu helfen.
Niemand will wissen was das für Videos sind es ging nur um das format (avi oder mpeg).
Der Windows 10 Player kommt damit anscheinend nicht klar also versuche es mit dem VLC Player.
 
Zurück
Oben