Kann windows 7 64bit nicht starten

Virusmoschino

Newbie
Hallo zusammen, bin neu hier.
Hab mir ein neuer pc zusammen gebaut mit folgende konponenten

Proz. I7 3930K
MB: asus p9 deluxe 2011sockel
RAM: 16gb 17000 2133 4x4gb
GK: asus gtx580dcii min wasserkühlung
Netzteil: coolmaster 650w

Mein problem liegt daran das er nicht aufstartet. Er ladet bis kurz eine blaue seite kommt und fängt wieder von vorne an. Hat einer von euch schon erfahrung gemacht mit diesen neuen komponenten? Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch im voraus

Virusmoschino schrieb:
Er ladet bis kurz eine blaue Seite kommt und fängt wieder von vorne an.

Bluescreen inkl. Automatischen Neustart ;)

Win7 neu installiert oder einfach vom alten System übernommen?

Ne... Ich konnte nicht mal die festplatte splitten, musste sogar den windows auf ein anderer pc installieren, aber alles nix gebracht.
Es kam zuerst ein winload fehler:-(
Ergänzung ()

Am anfang hatte ich neu installiert. Und Nach der installation kam den fehler winload 000225

Was du da zusammenschreibst kann keiner verstehen! Schreib ma bitte in vernünftigen Sätzen!

Hast du jetzt das Windows auf die Platte mit dem Rechner installiert worauf es auch laufen soll oder hast du das Windows auf einem fremden Rechner aufgespielt und die Platte in den neuen eingebaut.

Das kann dann nämlich nicht funktionieren. Es gibt mehrer Gründe warum du die Platte nicht splitten konntest aber hierzu kann ich ohne weitere Infos keine Aussage treffen.

Ok sorry bin bisschen nervös.

Also, ich hab zuerst den windows auf dem neuen rechner installiert. Beim neustart kam das winload fehler 000225.
Dan hab ich die festplatten raus genommen wieder neu formatiert und das alles auf einem anderen rechner mit der neu installation vom windows 7. Hab eben gedacht das es vielleicht die festplatte kaputt ist, aber sie funktioniert auf dem alten rechner. Dan hab ich die festplatte wieder zurück auf dem neuen pc montiert und da kam nicht mehr den fehler winload sondern startete immer wieder neu sobald er die bluescreen kurz geladen hatte.

Noch was: hab festgestellt das beim BIOS die RAM speicherkapazität nur 8gb zeigt obwohl ich 16gb habe.

Virusmoschino schrieb:
Noch was: hab festgestellt das beim BIOS die RAM speicherkapazität nur 8gb zeigt obwohl ich 16gb habe.

warum bestückst du das mb nicht erst mal nur mit 4 oder 8 GB ram und versuchst es erst mal mit standard.
Was für HDD is den im neuen system ?
Wird im Bios alles richtig angezeigt ? HDD, RAM,CPU usw

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfe

Es hat geklappt.In der Bedienanleitung von der mainboard waren die RAM montage falsch beschrieben. Beschrieben war es mit 2 auf einem block und die anderen 2 auf der gegenüberliegenden. Hab jetzt alle 4RAM blöcke nebeneinander montiert und jetzt werden alle 16gb gezeigt, und konnte auch die installation vom windows durchführen.

Zurück
Oben