kann windows 7 nicht draquf machen

dirade

Cadet 4th Year
also mache die cd mit windows 7 rein starte. rechner dann kommt ein schwatzes bild da kann ich nur enter oder esc drücken. wenn ich das mache starte alles wieder neu bei mir ?
Ergänzung ()

Windows 7 Upgrade Advisor habe ich auch gemacht ist alles im grünen bereich bei mir

du musst zunächst im bios dein dvd-laufwerk als "first boot device" einstellen:

boote deinen pc mit eingelegter win7-cd neu. sobald das erste bild, der logo-screen zu sehen ist, drücke die taste "F12" und das boot-menue wird sichtbar.

geh mit der pfeiltaste runter zu "first boot device" und ändere "hard disk" mit der bildrunter-taste bis "cdrom" erscheint. nun mit pfeiltaste runter auf "second boot device" gehen und mit der bildrunter-taste "cdrom" ändern, bis dort "hard disk" erscheint.

schließ den vorgang mit taste "F10" und bestätige mit mit der "enter"-taste. nun sollte dein pc von der win7-cd neu starten.

schade. aber du teilst uns ja auch absolut nichts über dein system mit. da ist hilfe kaum möglich...

hast du denn überhaupt eine originale win7-installations-dvd?

nein ist keine orginale mein kumpel hat eine kopi gemacht solte mal testen bei ihm geht das . mein system .mein bord ist ein asus streiker ist ein intel drin duo 2 grafi ist 4800 . was müst ihr denn alles wissen da drüber habe keine anhung da von ?

Bei Asus-Boards muss man auf F8 rumhacken. (F12 ist's bei Gigabyte, meine ich.) Gleich nach dem Drücken des Schalters am Rechner auf F8 hacken, 4x pro Sekunde. Solange, bis ein Boot-Menü erscheint. Dort das DVD-Laufwerk mit der Windows-DVD auswählen. Erscheint nun die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten" sofort auf die Leertaste einschlagen. Die Punkte . .. ... dürfen sich nicht vermehren. Setup startet.

jo habe ich bei mir ist das f6 mit hammer druff grins aber geht nicht der start ja von der cd aber dann kommt ein schwatzes bild ist alles auf englich :( ich kann nur eins machen esc drücken oder enter dann bin ich wieder kommplet raus da :freak:

F6 - Ok.

Das Bootmenü kommt? Es sollte ein blaues Fenster sein. Wenn es kommt, welche Laufwerke werden Dir vorgeschlagen? Schreibe die kryptischen Bezeichnungen auf und poste sie hier. Nachher ist es gar kein DVD-Laufwerk.

Geht die gebrannte DVD in anderen Rechnern? Also exakt diese DVD? Nicht eine andere vom gleichen ISO gebrannte.

Hat ja nichts mit der Lizenz zu tun ob die Windows CD bootet oder nicht. Aber wenns ein Freund kopiert hat, und es nicht geht, liegts wahrscheinlich einfach nur daran, dass er die Daten kopiert und kein Image erstellt hat.

hallo also in windows xp wird die cd erkant . das war eine Image erstellt und mit nero gebrannt . wie gesgat er list die cd dann kommt ein schwartzes bild alles auf englich kann nur esc drücken oder eit machen und mehr nicht .. leider :(

Frage Nummer 1: Kommt das Bootmenü, wo man Festplatte oder DVD wählen kann? Es ist ein blaues Fenster.

Frage Nummer 2: Was steht im Bootmenü? Die Bezeichnungen sind oft nicht leicht zu verstehen. Sie lauten z.B. "HGL-STV-22-ROM, HDSAS322" usw. Schreibe hier hin, was im Bootmenü steht.

Bootmenü ja das ist da .

Was steht im Bootmenü .HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50l

das steht da

Hallo!

Es muss noch mehr stehen als "HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50l", sonst stimmt etwas nicht.

So, Du legst die Windows-DVD ins LG-Laufwerk, startest den Rechner, drückst fürs Boot-Menü und wählst "HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50l" aus. Das hast Du schon gemacht, das wissen wir. Aber! Wenn Du das machst, muss folgendes auf dem Monitor erscheinen:"Drücken sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten."

Erscheint das nicht, ist die DVD falsch gebrannt/kopiert oder das Laufwerk kaputt. Das kann man z.B. prüfen, indem man diese DVD ein einem anderen Rechner testet. Genau diese, keine ähnliche.

Du sagst, es steht bei Dir immer etwas auf Englisch, was steht da genau? Das könnte auch Hinweise geben.

ich werde das mal ab schreiben was da stehet . so bei f6 ja das steht noch was meine festpllaten .werde das mal auf schreiben

Ich hacke da nur drauf rum, weil schon dort ein Fehler auftreten könnte, z.B. wenn man mehrere DVD-Laufwerke hat. Die Festplatten musst Du nicht extra hier posten. Ich will ja niemanden schikanieren.

Die anderen Tipps gelten immer noch.

wenn man windows zu schnell brennt funktioniert die installation nicht. wieso das so ist, ist nicht bekannt, aber es ist so. hab das auch nicht geglaubt und hatte mal n image gebrannt gehabt... ging nicht. meine originale eingelegt...ging... langsam gebrannt (niedrigste brenngeschwindigkeit)... tada geht...

das wirst du in mehreren foren finden können denk ich. brenns mal langsamer und dann wirds auch starten ^^

Yaha'Tsei schrieb:
Hat ja nichts mit der Lizenz zu tun ob die Windows CD bootet oder nicht. Aber wenns ein Freund kopiert hat, und es nicht geht, liegts wahrscheinlich einfach nur daran, dass er die Daten kopiert und kein Image erstellt hat.

das ist mir klar, ich will eher darauf hinaus, dass er sagt er habe das windows von einem freund. Es kann also sein, dass er garnciht dazu berechtigt wäre dieses windows zu isntallieren, nämlich dann wenn er keine eigene gültige lizenz dafür hat. dann wäre es nicht unbedingt die feine art ihm hier auch noch tipps zu geben wie er denn jetzt mit der installation weiterkommt.

du bist ja n klasse detektiv. wenn er keine lizenz hat wird er seinem erfahrungsstand nach mit der aktivierung / updates dann schon seine schwierigkeiten haben wenns von ner originalen scheibe kopiert ist. wenn er da auch noch durch kommt.... ists dein problem? ^^

die cd ist mit 16 fach gebrand worden das kann ich schon mal sagen . ich wohlte nur mal testen ob der 7 bei mir geht wenn das geht dann holle ich mir das orginale

Zurück
Oben