Kann Windows 7 Ordner synchronisieren?

mschrak

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob es in Windows 7 eine Funktion gibt, mit der ich zwei Ordner automatisch und permanent spiegeln / synchronisieren kann.

Ich weiss, dass es viele Zusatzprogramme gibt, die das machen. Problem ist aber, dass ich nicht die notwendigen Rechte zur Installation von Drittsoftware auf dem speziellen Rechner besitze (UnternehmensPC).

Freue mich über Unterstützung.

Danke,

Martin
 

bushklopper

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.160
nö, geht nur via Script oder Tools.
Firmen-PC? Dann wende dich doch an deine interne IT, die soll das dann einrichten und deine Anforderungen umsetzen, wenn du Bedarf an einer Lösung hast. Dafür ist die doch schliesslich da ;)
 

Tachach

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
111
Wenn Dein Arbeitgeber zustimmt, dann installiere Live Mesh, das ist bei Live Messenger dabei.
http://www.windowslive.de/Mesh/

Aber ohne Adminrechte gibt es keine Installation und denk dran dein Chef zu fragen, sonst heißt es womöglich Firmenspionage.

Oder Du lässt Dir von der Firma einen VPN Zugang auf dein Laufwerk einrichten.
 
M

miac

Gast
Es gibt noch die Offline Ordner und den Aktenkoffer.
Würde dir aber auch zu Synctoy oder einem Drittanbieter, wie AlwySync Portable oder so raten.
 

mschrak

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
@miac:

Was ist denn "offline Ordner" und "Aktenkoffer" bzw. wie gelange ich dahin?
 

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.452
Ich würd auch einfach das oben verlinkte SyncToy von Microsoft nehmen, das benutze ich seit Veröffentlichung und es ist einfach und schnell!!
 

mschrak

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
Ja, ich glaube so werde ich es machen, muss sowieso mit dem Sysadmin darüber sprechen, da ich so ziemlich auf gar kein Programm Zugriff habe.
 
Top