Kann Windows nicht auf C:\ installieren (steht nicht zur Auswahl)

o0Pascal0o

Ensign
Hallo,

ich wollte Windows XP SP3 neu installieren. Jedoch mußte ich bei meinem: Gigagyte EP45-UD3P erst hiervon: motherboard_driver_sata_gb_sata2raid_ep45.exe den Floppy32-Ordner auf eine Diskette packen, damit überhaupt 2 Festplatten erkannt werden (mit F6 einbinden). Jedoch werden dann nur 2 HDD´s erkannt - die auf dem zusätzlichem auf dem Mainboard befindlichem Raid-Controller sitzen.

Jedoch alle anderen HDD´s nicht. Darunter auch nicht C:\
Alle HDD´s sind SATA-HDD´s
Mainboard: http://geizhals.at/eu/372127
Also ich müsste wohl den ICH10R-Treiber haben für die Diskette (F6) für mein Board. Aber ich finde ihn nicht.

Wie kann ich diese erkennen lassen? Wo finde ich die dazu gehörige Controller-Datei um sie mit F6 einbinden zu können. Also der ganz normale Controller des Motherboards.

Also die HDD ist nicht kaputt - ich habe ja davon gebootet, weil ich jetzt ja nicht neu installieren konnte.

Vielen Dank

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es die Treiber für dein Board!

Es is auch vorteilhafter, nur die eine entsprechende Platte bei der Installation angesteckt zu lassen.

Mit nLite ne CD erstellen, wo der Treiber dann schon eingebunden ist.

Die Treiber für mein Board - jo, aber nicht für ICH10R, so dass ich ihn auf Diskette packen könnte. Sondern nur zum Installieren später in Windows.

Zurück
Oben